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Geschrieben

soso Beni, ein 25 cm langes Rohr hast du dir gekauft :-D:shit::-D:-D

ich möcht wissen wo es sowas zu kaufen gibt!! im baumarkt nicht, oder? ich muss mir so sachen immer mühselig aus nem Stück Blech basteln :-D

Gruss Ben

Geschrieben

HI ben!

Ne, im Baumarkt gibts das bei uns au net. Ich habe das Rohr bei uns im Metallfachhandel gekauft. Ist halt normal 5m lang, und da kann man das dann runterschneiden lassen. War allerdings ein Präzisionsrohr , da es eine dünnere Wandung hat als die normalen 1/2 Zoll Rohre. Deswegen war es auch recht teuer. ca 8-10 euro der Meter, aber wenigstens passt es!

was hast du so Erfahrungen mit den Staurohren gemacht? hast ja immerhin schon einige Auspüffe gebaut.

gruß Benni

Geschrieben (bearbeitet)

5m lang kenn ich die auch. die wollen nur leider keine stücke runterschneiden. also entweder 5m oder gar nix!

mit staurohr wird der pott auf jeden fall leiser. ich würd gegenkonuslänge nehmen und nochmal 5 cm drauf packen.

gefahr besteht nur darin, das es zu arg staut und dann ein loch vor der reso entsteht. bei 27 mm innen und vielleicht 30cm Länge wird da aber nichts passieren. kritischer wirds bei 25 mm innen.

hau rein das Ding :-D

gruss ben

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben

servus!

meine Hurratröte wird auch in den nächsten Tagen fertig. und is jetzt endlich so auch breitreifentauglich *g*

thx nochma an basti für die nervigen schweissarbeiten.

werde berichten, wenns was neues gibt.

dscn0255ik4.jpg

gruß Darkstar

Geschrieben

So ,meiner ist seit gestern drunter.Läuft so weit sehr geil,nur konnte ich noch nicht richtig testen,weil ab 3/4 Schieberöffnung die Leistung komplett einbricht.

Werde erstmal noch ein paar HDs brauchen.

Mfg arno

Geschrieben

Der Leistungseinbruch war ne verstopfte HD :plemplem: .

Hatte heute ne menge Spaß,bis ein Stück vom KoBo-Sprengring abgebrochen ist :shit:( .

Hab bei 120 Sachen den Hahn zugemacht weil der Straßenbelag nicht wirklich für flotte Rollerfahrten geeignet war.

Bis dahin zog die Kiste wie ne Sau und das mit dreistelligem Körpergewicht :-D .

Unterm Strich kommt ein dickes Kompliment für Manni bei raus (und an alle anderen auch) :-D .

Morgen stelle ich mal ein paar Foddos rein,so als Wixxvorlage fürs Wochenende :-D .

Mfg arno

Geschrieben

Tach

nachdem innerhalb einer Woche mein zweiter Polini verreckt ist,hab ich mich entschieden auf Malle umzusteigen.

In Verbidung mit ner LHW, Kopfdichtung und der Hurra-Tröte läuft das ganze richtig gut von unten.Den vierten Gang zieht er ab 50 km/h sauber raus.

Morgen gehts damit zum NBR und dann mal schauen was geht.

Hier noch ein paar Bilder.

Mfg arno

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Geschrieben

Ich denke ich habe die Variante mit Krümmer, denn der passt schon fast dran. Ein kleines Stück fehlt ihm aber halt noch.Wir haben zwei Tüten zum Schweißen abgegeben. Ich habe gedacht ich passe das Ganze unterm Roller an.Ist nur so der letzte Knick zum Stutzen der dem fehlt.

Ich habe leider momentan keine Fotos zur Verfügung, das geschweißte ist nämlich sehr schön geworden! An dieser Stelle Dank an Johnny13 :-D !

Am 3.10. geht's nach Rotenburg, da mach' ich vorher mal Fotos von meinem Rohr.

Sollte man denn noch ein Rohr in den Auspuff ragen lassen - quasi vom Enddämpfer rückwärts in den Pott, oder einfach Dämpfer dran und ab die Post?

Geschrieben

erste Kurzinfo:

Motor: 187ccm Pinasco, Koso32, MalleKopf zentral, Vforce,.... also immernoch mein "Tourensportler-alles-TüV-Motor"

Referenzauspuff war bisher PMevo 200er Bauch mit leicht angepasster Gesamtlänge durch Krümmermodifikation.

--> harmonisch gleichmäßige Leistungsentfaltung mit gutem QM tauglichem Overrev. Wenn klingelfrei ca. 22+PS, (habe keine Kurve im guten Zustand)trotzdem gute QM Zeiten.

--> durch Hurratröte (manniversion mit zusammengeschnipselten Ori-krümmer ) subjektiv heftigere Reso und das Gefühl bei 8000 gegen eine Wand zu laufen bzw. am Ende zu sein. Effektiv 21PS auf der Rolle , mit steilem Resobereich und schönem Abkacker bei zu niedriger Drehzahl, QM Zeiten waren auch mal bischen besser (genaueres kommt noch)

ergo: brauch vieeel mehr Auslass (denk ich mal...) Müssten momentan so 184° sein (hab die Notizen nicht hier...)

... der Tourensport Motor ist tot --> es lebe der Rennmotor !!!

Geschrieben

So nun auch wieder Neues aus der Aachener Ecke. Manni hat das Ganze ja live am SO begutachtet. Es sind nun 2 Pötte fertig und 3 fast fertig. Das Wiggen dauert halt schon Zeit und man braucht nen guten Mann ders kann!

Ohne Rohr ist der Puff sportlich, aber nicht wirklich laut (wir farhen den GSF Dämpfer).

Probleme haben vorallem die Breitreifenumbauten beschert. Hat aber letztendlich geklappt. Halterungen haben wir ähnlich nem Taffspeed gebaut nur etas rudimentärer. Die Tage posten wir mal einige Bilder.

Übrigens unter ne Sprint mit PX Stoßdämpferverlängerung passt der Pott recht gut!

Geschrieben

Zwischenfrage...

Welche Krümmerinnendurchmesser verwendet ihr für eure 125/136/180/200 (und was weiss ich, was hier noch so rumfährt) Motoren? Müsste doch irgendwas ab 37mm sein, wenn ich mich nicht irre.

MfG

Geschrieben

HI

@beodeo

Ich hab bisher so ziemlich die gleichen Erfahrungen mit der Hurratröte gemacht wie du. auf 210er langhuber mit membran und 35er mikuni. Steuerzeiten (188, 128) . auslass orginal . sollte eigentlich auch ein tourenmotor sein, fährt sich jetzt aber ganz anders.

Auch kurz vor Reso ein noch relativ großes Loch, dann steiler Resobereich, fällt aber nach der Spitzenleistung auch zu schnell ab , was das Band zu schmal macht. Spitzenleistung 22 ps bei 24nm . Der zu schnelle Leistungsabfall nach der Spitzenleistung ist vielleicht noch auf die Zündung oder den Gaser zurückzuführen.

staurohr ist 25cm länge.

Meld mich wenns was neues gibt.

gruß Darkstar

Geschrieben

nee, das band ist schon breit bei dir, aber es ist ein plateau, dass ziemlich stark in der leistung absinkt. das muss man halt noch gerade kriegen und evtl. noch etwas nach oben drücken :-D

Geschrieben

Kurzes Offtopic:

Ich hab zwar gerade gesucht, aber nicht wirkliches gefunden. Weiß jemand zufällig wo mal eine Abwicklung zu einem PM alt für die kleinen PXen aufgetaucht ist? Gerne auch in Kerzengerade ? ohne Kurvenverlauf.

Vielen Dank - wäre super!

Offtopic ende!

Geschrieben

@darkstar:

Mir gehts ähnlich.Malle mit LHW,KoDi und 30er TMX.Bei 80-90 km/h im 4.Gang ein grosses Loch,nix geht mehr.Den 3. kann ich dafür bis 105 km/h ziehen :plemplem: .Werde morgen mal auf FuDi umrüsten und schauen was sich ändert.

Mfg arno

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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