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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kannst ja auch ne stange durchs staurohr stecken und damit dann das rohr ungefähr ausrichten. ein schweisspunkt drauf und gut is. denk auch nicht ,dass es was ausmacht, wenns schräg drin is, habs aber noch nie ausprobiert.

gruß Darkstar

Geschrieben

Noch mal schnell zum Rohr: Welchen Durchmesser soll ich nehmen und welche Länge sollte das Stingerrohr haben? Der Auspuff ist nämlich feddich und soll jetze möglichst schnell unter meinen Roller...

Geschrieben

Tja, genau die Frage habe ich auch gestellt. Haben nun Rohre die vom Innendurchmesser passen aber außen eigentlich mit 30mm zu groß sind. Der Putt muss somit erstmal wieder um seinen Halter hinten beraubt werden wegen dem Rohr... (27mm innen)

Geschrieben

ja, du musst hinten so ca 1-2 cm vom gegenkonus wegnehmen, sonst passts nicht, is aber kein problem. und dass die leistung so trotzdem passt, is ja bewiesen.

gruß Darkstar

Geschrieben

Also 27er Innendurchmesser... Wie lang sollte der Stinger denn nu sein, so um und bei 25cm für´n Anfang? Oder ist das zu lang oder zu kurchz?

Geschrieben

Ich hab mir Rohre in verschiedenen Längen besorgt,außen 28 und innen 26mm.Die muß ich halt noch auf entsprechende Bleche heften (wie beim Taffspeed) damit man zum testen recht flott wechseln kann.

Kann mir vieleicht jemand solche Bleche anfertigen???Wenn ja bitte ich um ein kurzes Handzeichen.Danke

Mfg arno

Geschrieben

:-D Öööhh... der link sacht mir nix, die Puffblechzeichnung hab ich doch schon. Ich dachte, daß Arno ein spezielles Halteblech braucht, um seine Rohre dranzuheften. :-D

Ne Skizze oder ne Zeichnung wären von Vorteil.

Seek, Pause zu Ende.

WEITERMACHEN!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Wenn ich die genauen Abmaße bekomme, könnte ich mal welche machen. Wie sollen die Bleche denn aussehen? Blechstärke?

Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

post-3993-1163085243_thumb.jpg

Bearbeitet von arno
Geschrieben (bearbeitet)
Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

post-3993-1163085243_thumb.jpg

Exakt!

Ich hab bei mir 2mm Bleche genommen, ist zwar ein bisschen schwieriger zum Herstellen, aber auch stabiler. Das Rohr im Gegenkonus werkelt an nem recht langen Hebel und dem sein Moment sollte aufgenommen werden.

Vielleicht schieß ich aber auch mit Kanonen auf Spatzen...

Felix

post-7696-1163098965.jpg

Bearbeitet von Flecs
Geschrieben
Die Bleche sollten so wie die Dämpferbefestigung aussehen,nur aus dünnerem Blech.

Außen Ø 70mm,Innenloch Ø 30mm und 3x7mm mit 50mm Lochkreis Ø.Blechstärke 1,5mm.Versteht einer was ich meine??? :-D

Vielleicht sollte man den Innenlochdurchmesser etwas kleiner machen, so 27 oder 28 mm, wenn man es dann größer braucht macht man's halt ein wenig auf.

Ich jedenfalls hätte das lieber so... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Ahhhh ok, jetzt hab ich es verstanden. Ich kann euch diese Woche Bescheid geben.

Wieviele braucht ihr denn so, und welche Ausführung?? :-D

MfG Steve :-D

Edith sagt: schickt ne PM

Bearbeitet von StreetShark221
Geschrieben (bearbeitet)

Das war auch unsere Idee nur aben wir erst die ESD-Platte angewiggt mit einem Innendurchmesser von 26mm nun müssen wir das Ganze wieder abtrennen um das Staurohr (28mm Außendrchmesser) mit Paltte zu montieren. Ufff...

Bilder folgen...

Grüße aus Aachen

Bussi

Bearbeitet von supersprint90
Geschrieben

Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt :-D .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.

Mfg arno

post-3993-1163533709_thumb.jpg

Geschrieben
Hab mittlerweile wieder den Malle drin und bin entzückt :-D .Das Ding läuft richtig gut von unten raus und schiebt sogar meinen Wanz ohne Leistungsloch vorran und das mit Originool Übersetzung.Als Dämpfer hab ich einen von ner RGV genommen.

Mfg arno

Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?

Geschrieben

Hi Brozy,

wie weit seid ihr denn mit eurem Pöffdepeng?? Hängt der mittlerweile an 'nem Motor?

Hab das Ding ja gesehen als ich den Dämpfer abgeholt hab....

Gruß Steve :-D

Hat eigentlich mal jemand über einen verstellbaren Gegenkonus nachgedacht???

Geschrieben
Der Dämpfer sieht ja auch mal fein aus! Wie dämpft der denn so?

Er dämpf richtig gut,ist nur leider sehr schwer und wird im Betrieb extrem heiß.,weil im inneren ein Prallblech und ein Konus sitzen die den Schall brechen.

Den auf dem Bild hab ich leergeräumt und ein neues Lochrohr verpasst.Da ich aber immer noch ohne Staurohr fahre ist er noch etwas laut.

Hast du denn an der Dämpferplatte noch nen Knotenblech zur Verstärkung, dass man auf dem Bild nicht sehen kann?

Was ist das??? :-D

reserverad passt dan nicht mehr ?

Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.

post-3993-1163598017_thumb.jpg

Mfg arno

Geschrieben
Ne passt nicht,weil der Dämpfer zu weit vom Rad weg ist.

das laesst sich aber problemlos loesen, da man ja ehe selber schweisst und anpasst. einfach die halterung etwas weiter vorne montieren, dann dreht der auspuff hinten weiter zum reifen. die enddaempfer-halterung dann wieder leicht schief anschweissen, so dass der daempfer wieder paralell zu reifen verlauft.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@arno: wie fährt sich die Tüte auf einem Malossi?

@all:Gibt es von der Tüte jetzt eigentlich Diagramme was so auf einzelnen Motoren anliegt?

Habe ich das richtig verstanden dass es nur die Bleche zu kaufen gibt?

Kann mir bitte jemand Bescheid geben. :-D

Danke

Geschrieben

@roadrunner

Das ganze läuft richtig gut.Mit O-Übersetzung und meinen 105kg Trockengewicht zieht er im 4. Gang aus 60 km/h heraus.Zur Leistung kann ich noch nicht viel sagen aber mit nem ausgelutschtem Polini waren 19,6 Esel am Rad.Ich tippe mal das es im Moment etwa 21-22 PS sind.Einen Satz Bleche bekommst Du beim Armin (Stahlfix) für knapp 30 öre incl. Versand.Den Rest mußt Du dann selber machen/besorgen, also Bleche wickeln (lassen),Dämpfer besorgen, Halter bauen ect.

@ den Rest der Welt

habe heute endlich mal ein Staurohr zusammen bekommen.Großartig gefahren bin ich leider noch nicht.Der Vergaser muß aber auf jeden Fall magerer Eingestellt werden.

Insgesamt hab ich welche mit 5,10,15 und 20 cm länge.Verbaut ist zur Zeit der längste, mein Motor braucht das. :-D

Wer die Dildos nachbauen möchte kann die Rohre beim FOX Racing und die Bleche beim Streetshark221 ordern.Um Sammelbestellungen wird gebeten.

Hier noch ein Bild von der Schwanzparade.

Man sieht sich hoffentlich in Emmerich

Mfg arno

post-3993-1164909529_thumb.jpg

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