Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was soll dasn heißen

falls das ne anspielung auf das bild von meiner PX ist :-D:-D

die ist noch im umbau erbstück vom Opa

wenn ich sowas mal selber zurecht schnibbeln könnte vorallem berechnen , hab mir ja alles durchgelesen

aber jetzt dür den 166 er was bauen womit er dann läuft ? :-D

also mal respekt an euch das ihr so tröten hin kriegt :cheers:

und dann noch RH :-D

Bearbeitet von Raiden
Geschrieben

Hi Arno, sieht geil aus das Gerät, aber ne Abwicklung hasse nicht zufällig, wa? :-D

Wiggen könnste auch hier, müsstest dann wohl bis Aachen kommen. Auf die Werte bin ich auch mal gespannt.

Ich hoff mal ich kann bald auch loslegen, hier fahren immer mehr Vespas rum. DER TREND LEBT WIEDER!!!!!

Weitermachen!

Geschrieben

Nö, hab ein paar Segment anders verbaut als geplant, den Krümmer etwas verlängert und nen Knick in den Gegenkonus gebastellt. Den Gegenkonus werde ich aber noch mal soweit ändern, das der Auspuff näher zu Rad rauskommt.

Danke fürs Angebot zum schweißen aber da werde ich mich an marc74 halten, der wohnt quasi die Ecke rum. :-D

Mfg arno

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab jetzt auch eine, und 3 Fragen!

Welchen Dämpfer baut/schweisst man am besten hin?

Woher bekomme ich ein Krümmerstück, um es mit dem Auslass zu verbinden+ muss ich mir den passenden Puffhalter selber konstruieren?

Geschrieben (bearbeitet)

1.adapterplatte selber bauen und pm dämpfer oder Fox_racing dämpfer verbauen (adapterplatte hätte ich auch noch)

2.halterung musst du dir selber bauen ja!

3.hab solche stutzen noch liegen hab gleich nen paar mehr gemacht als ich einen brauchte...

ist halt für den kleinen LF block...

Bearbeitet von vnb1t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Puff soweit komplett.

Aber:

Was für Halterungen nutzt ihr zum dranbraten??? gibts irgendwie welche zu kaufen? Sollte wohl auch mit den Gummipuffern verschraubt werden....

und was für ne Verbindung vom Krümmer zum Auslass???

Bearbeitet von Hölle
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab die Halterung von meinem MK4 verwendet. Am Auspuff wurden dann zur Verstärkung noch zusätzlich Bleche drann gemacht und auf diese dann Flacheisen welche mit dem Gummis von der Halterung verschraubt werden. Zum Auslaßstutzen hab ich einen Steckkrümmer mit O-Ringen vom Gravedigger drann geschweisst.

Hab mir letzte Woche dieses Teil hier bestellt. Mal testen ob man damit schöne Konen biegen kann.

biegemaschine-rbm305.jpg

Man kann hier die hinteren beiden Walzen verstellen und somit laut Beschreibung auch Konen formen!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

Ausser bei Ebay auch direkt auf denen ihrer Seite: Top-Maschinen.de

Kostet allerdings eher 2 Hunnis :-D !

Normal sollte das Gerät heute kommen, bin aber dann auf der QM in Vilshofen. Werde dann Donnerstags meine Erfahrungen hier kund tun!

Bis dann...........

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Hier noch einmal ein großes Lob an den Erbauer. war mit meiner Sprint mal zur Vergleichsmessung. Leider sind die Werte ohne Klimakorrektur. In dem Raum waren knapp über 30°C mann kann also überall noch ca 1Pferdchen draufrechnen.

Größte Überaschung war natürlich die Hurra Tröte! da hatte wir ja nicht soo mit gerechnet!!!

S&S

DSE Race

Sip Performance

Hurra Tröte ( Krümmer 4cm verlängert)

Geschrieben (bearbeitet)
Hier noch einmal ein großes Lob an den Erbauer. war mit meiner Sprint mal zur Vergleichsmessung. Leider sind die Werte ohne Klimakorrektur. In dem Raum waren knapp über 30°C mann kann also überall noch ca 1Pferdchen draufrechnen.

Größte Überaschung war natürlich die Hurra Tröte! da hatte wir ja nicht soo mit gerechnet!!!

Sehr schön. Magst du ein bisschen mehr zum Motor sagen?!?

:-D

Und nun zu dem Blechwickelgerät!

Der Verarbeitung nach, also Gußqualität usw..., kommt das Teil mit Sicherheit aus dem fernen Asien. Nun zum positiven: Es funktioniert.......

Man kann wie schon geschrieben 2 Walzen verstellen. Die vordere untere stellt man mit den Stellschrauben auf die Blechdicke ein. Die obere ist fest und die hintere kann man mit den anderen Einstellschrauben entweder parallel zu den anderen Walzen oder eben schief dazu ausrichten. Bei schief gibts dann einen Konus. Hab ein par Krümmersegmente der Hurratröte gewickelt und bin zu einem sehr gutem Ergebnis gekommen. Im Endeffekt genügt es die hintere Walze schräg einzustellen und sich dann von dem Ende der Walze was weiter weg ist, zu dem welches näher drann ist, durch zu probieren. Zuerst großer Radius bis zu dem wo es dann passt! Die Enden treffen sich schön und alles ist Kreisrund. Die obere Walze kann man leicht aus der Maschine aushängen, sprich die fertig gewickelten Teile entnehmen.

Fazit: Verarbeitung ist nicht so toll, der Preis in diesem Fall dann doch recht hoch, es funktioniert dafür aber und wer mehr als nur einen Auspuff mal bauen möchte, wird sicher froh sein so eine Walzerei zu Hause zu haben.

Viele Grüße,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schön. Magst du ein bisschen mehr zum Motor sagen?!?

:-D

Motor ist ne Cosa Block der über beide Hälften einen vergrößerten MMW1 mit V-Vorce 2 trägt, 35er TMX, 62,5 Porn-Style Welle,PK Rad ca 1500gr, Malossi noch zahm gefräst. Steuerzeiten 132/194

Bearbeitet von der horst
Geschrieben

Und zu den Wickelmaschinen. Wir haben schon so einige Anlagen gebaut und hatte auch eine vernünftige Maschine, sind aber zum Schluss gekommen, daß es von Hand über einen vernünftig großen Stahlkonus besser und schneller geht. Aber jedem das seine!

Geschrieben

Sauber! Könntest du mich glatt mal fahren lassen. :-D

Ich komme leider gerade gar nicht mehr zum Bauen. Version 2 liegt seit Monaten fertig gerollt auf dem Tisch.

Geschrieben
don´t know for sure, but contact atom007.

If he doesn´t have any more left, I will order some lasercuts in a few weeks, could order one Hurra for you.

are you still going to be ordering some lasercuts? or am I too late?

Thanks

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information