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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

würde gerne so ein Blechsatz bestellen. Sowohl für den 200er als auch den 177er. Würde diesen gerne auf meinem 172er T5 testen...

Würd mich freuen wenn sich ein paar weitere Leude melden, damit wieder eine Bestellung aufgelegt werden kann.

Gruß Mika

Geschrieben

Meine Sätze sind auch da. Danke!

Aber was ist das denn für ein Gesabbel mit 177er und 200er Version. Einige fahren zwar die Hurratröte auf 177er, aber es gibt doch nur die 200er Variante, oder?

Geschrieben
Meine Sätze sind auch da. Danke!

Aber was ist das denn für ein Gesabbel mit 177er und 200er Version. Einige fahren zwar die Hurratröte auf 177er, aber es gibt doch nur die 200er Variante, oder?

Richtig. Wahrscheinlich vertauschen manche Leute die Hurratröte mit der Blechbirne von Atom007.

@manni: Gibts was neues von der V2???

Mfg arno

Geschrieben

Muss man denn noch irgendwas beachten, bevor man den Pott zusammenschweißt. Oder kann man die Segmente einfach der Reihe nach zusammenschweißen (Naht nach unten)?

Will nämlich die Woche die Tröte noch schweißen!

Geschrieben
Muss man denn noch irgendwas beachten, bevor man den Pott zusammenschweißt. Oder kann man die Segmente einfach der Reihe nach zusammenschweißen (Naht nach unten)?

Will nämlich die Woche die Tröte noch schweißen!

du solltest schon einige öffungen lassen, damit du den auspuff am roller anpassen kannst.

Geschrieben
Ich hatte den Pott zu drei Teilen gebaut. Lässt sich ganz gut ausrichten, ist aber immer noch ne Menge Fummelei.

Look at hier

Mfg arno

Vielleicht bin ich blind, aber ich seh auf deinem Link nur fertig Geschweißte und keine die in 3 Teilen gemacht sind.

Weitere Erfahrungen bitte. Nach welchen Segmenten habt ihr aufgehört zu schweißen und erst mal am Roller ausgerichtet?

Geschrieben
Vielleicht bin ich blind...

Offensichtlich :-D

In dem Posting vom Arno in dem Link sehe ich allerdings 5 Teile. Nicht 3. Ist allerdings zugegebenermaßen bei den Schweissnähten wie aus der Raumfahrt (oder wie hieß das noch in den einschlägigen Katalogen immer?) leicht zu übersehen!

Geschrieben
Offensichtlich :-D

In dem Posting vom Arno in dem Link sehe ich allerdings 5 Teile. Nicht 3. Ist allerdings zugegebenermaßen bei den Schweissnähten wie aus der Raumfahrt (oder wie hieß das noch in den einschlägigen Katalogen immer?) leicht zu übersehen!

Jetzt wo du es sagst sehe ich auf einmal auch 5 Teile.

Danke für die Sehhilfe!

Geschrieben
Offensichtlich :-D

In dem Posting vom Arno in dem Link sehe ich allerdings 5 Teile. Nicht 3. Ist allerdings zugegebenermaßen bei den Schweissnähten wie aus der Raumfahrt (oder wie hieß das noch in den einschlägigen Katalogen immer?) leicht zu übersehen!

So Schweißnähte gibts noch nicht mal in der Raumfahrt sondern nur bei mir. :-D

Geschrieben

Es werden noch ein paar Sätze gemacht.....wer will nochmal ?

Auf Wunsch kann auch diesmal 1mm VA mitgemacht werden. Was das letztendlich kosstet kann ich noch nicht sagen, hängt ein wenig von der Stückzahl ab. Aber das dürfte deutlich über 50 Eu liegen....

@Andrew: 2 for you (normal steel) !

Greetz,

Armin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Ausführung ich da von der Hurratröte erwischt habe?

Für'n 200er Polossi, wie vom Erbauer gedacht! Das jedenfalls ist der Motor auf dem der entwickelt wurde (siehe erster Post). Es gibt auch keine andere Version.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da eine Frage zum Bausatz. Wie war das eigentlich mit der Krümmerverlängerung?

Habe hier einen der ersten stahlfix´schen Blechsätze der Hurratröte liegen. Hier sollte doch eine 4cm Krümmerverlängerung am Flansch eingebaut werden, oder ist das bei Verwendung der Krümmersegmente nicht notwendig?

Edit fragt auch noch:

Kontrolliert ihr ob die Segmente genau kreisrund sind? z.B. abzeichnen auf Papier oder reicht Augenmaß und Abweichungen bis +/- 2mm von der Kreisform?

Eigentlich sind die Querschnitte der gewickelten Segmente ja leicht elliptisch -> Kegelschnitte

Bearbeitet von madmax
Geschrieben

Hi,

also ich habe mir damals noch 4 cm in den Krümmer geschweißt, damit er im Drehzahlkeller nicht zu sehr verliert. Würde ich auch immer noch empfehlen. Bei meinen folgenden Tests habe ich den Krümmer immer verlängert.

Die Segmente müssen natürlich möglichst rund sein. Geht nur nach Augenmaß. Ich fluchte dann immer vor einem weißen Hintergrund. Und die Segmente immer probehalber aneinander halten.

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