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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die einzelnen teile werden erst zurecht gebogen und dann geheftet,dann alle teile zusammmen heften und das letzte stück vom krümmer am motor anpassen und später alles dann zusammenbraten fettig :-D

Geschrieben
die einzelnen teile werden erst zurecht gebogen und dann geheftet,dann alle teile zusammmen heften und das letzte stück vom krümmer am motor anpassen und später alles dann zusammenbraten fettig :-D

Gebogen hab ich meine Teile schon und jeder einzelne Bogen sind auch schon zusammengeschweißt.

Muss ich jetzt die einzelnen Bögen immer Naht an Naht schweißen oder nicht.

Geschrieben
bitte sag mir doch einer wenn ich anschreiben muss um so nen pott zu bekommen!!!!!!

Armin (Stahlfix hier aus dem Forum...) ne Email schreiben, keine PM... In zwei Wochen hadder wieder Blechsätze...:-D

Geschrieben (bearbeitet)
so, tröte is feddich :-D:-D

post-1230-1204206702_thumb.jpg

post-1230-1204206658_thumb.jpg

rennt echt gut, sacht das popometer :-D

kann ja mal berichten, was die Rolle dazu meint :-D

Sorry, aber so "prickelnd" find ich die Nähte nicht, wie sie von nachfolgenden Postern gehuldigt wurden! Nix gegen den Schweisser, schlecht iss ja ned, aber sooo toll nun auch nicht!

So mutt datt....

post-6465-1199048500_thumb.jpg

Wollt ich nur mal gesagt haben :-D !

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber so "prickelnd" find ich die Nähte nicht, wie sie von nachfolgenden Postern gehuldigt wurden! Nix gegen den Schweisser, schlecht iss ja ned, aber sooo toll nun auch nicht!

So mutt datt....

post-6465-1199048500_thumb.jpg

Wollt ich nur mal gesagt haben :-D !

:-D

Max

Nun ganz ehrlich deine Schweißnaht ist schlecht den es ist ohne zusatzmaterial geschweißt und das wird mit den Vibrationen vielleicht probleme (sollbruchstelle) geben! Schweißtechnisch gesehen wäre die naht zum verschrotten! Also eines mußt du dir merken ein Naht bewertet man nicht nur nach dem aussehen! die Funktion ist der wichtigere Part! Also ich würde lieber den von dir als schlecht bewerteten Top kaufen als einen der so geschweißt ist wie dein Bild!

gruß

Bearbeitet von hanny1979
Geschrieben
Nun ganz ehrlich deine Schweißnaht ist schlecht den es ist ohne zusatzmaterial geschweißt und das wird mit den Vibrationen vielleicht probleme (sollbruchstelle) geben! Schweißtechnisch gesehen wäre die naht zum verschrotten! Also eines mußt du dir merken ein Naht bewertet man nicht nur nach dem aussehen! die Funktion ist der wichtigere Part! Also ich würde lieber den von dir als schlecht bewerteten Top kaufen als einen der so geschweißt ist wie dein Bild!

gruß

Das mag ja bei extremen Biege-, Vibrations- oder Druckbelastungen der Fall sein. Bei einem Vespa-Auspuff hingegen ist das völliger Unfug. Die Versprödung bei Blechen aus z.B. S235 ist vernachlässigbar, da niedriger C-Anteil und unlegiert. Da ändert sich ziemlich wenig. Ich persönlich fahr lieber mit einem (wie es übrigens offensichtlich überall Standard ist) ohne Zugabe geschweissten Auspuff mit flachen Nähten, als mit einem völlig gewursteten Auspuff. Damit ist allerdings nicht die abgebildete Anlage gemeint. Da ist das noch einigermaßen im Rahmen.

Geschrieben
Nun ganz ehrlich deine Schweißnaht ist schlecht den es ist ohne zusatzmaterial geschweißt und das wird mit den Vibrationen vielleicht probleme (sollbruchstelle) geben! Schweißtechnisch gesehen wäre die naht zum verschrotten! Also eines mußt du dir merken ein Naht bewertet man nicht nur nach dem aussehen! die Funktion ist der wichtigere Part! Also ich würde lieber den von dir als schlecht bewerteten Top kaufen als einen der so geschweißt ist wie dein Bild!

gruß

Das mag ja bei extremen Biege-, Vibrations- oder Druckbelastungen der Fall sein. Bei einem Vespa-Auspuff hingegen ist das völliger Unfug. Die Versprödung bei Blechen aus z.B. S235 ist vernachlässigbar, da niedriger C-Anteil und unlegiert. Da ändert sich ziemlich wenig. Ich persönlich fahr lieber mit einem (wie es übrigens offensichtlich überall Standard ist) ohne Zugabe geschweissten Auspuff mit flachen Nähten, als mit einem völlig gewursteten Auspuff. Damit ist allerdings nicht die abgebildete Anlage gemeint. Da ist das noch einigermaßen im Rahmen.

Geschrieben

erstens wurde sie mit WIK verschweißt und zweitens mit Zusatzmaterial,sag mir doch bitte mal wie du sonst 1mm Blech ohne Zusatzmaterial schweißen willst(wahrscheinlich mit nem Lötkolben :-D )Machts erstmal besser,wobei ich noch dazu sagen muss das ich kein Schweißer bin und die Tröte dafür super geworden ist.

Geschrieben
erstens wurde sie mit WIK verschweißt und zweitens mit Zusatzmaterial,sag mir doch bitte mal wie du sonst 1mm Blech ohne Zusatzmaterial schweißen willst(wahrscheinlich mit nem Lötkolben :-D )Machts erstmal besser,wobei ich noch dazu sagen muss das ich kein Schweißer bin und die Tröte dafür super geworden ist.

Jooo,

meine Rede völlig in ordnung!!! Finde die echt gut... :-D

Auserdem soll se funzen mit viel power und nicht nur zum angucken drunter hängen! Freue mich schon auf meinen Blechsatz... wird genau so geschweisst hoffe ich ......

Gibt auch PILS .... :-D

mfg timo

Geschrieben (bearbeitet)
erstens wurde sie mit WIK verschweißt und zweitens mit Zusatzmaterial,sag mir doch bitte mal wie du sonst 1mm Blech ohne Zusatzmaterial schweißen willst(wahrscheinlich mit nem Lötkolben :-D )Machts erstmal besser,wobei ich noch dazu sagen muss das ich kein Schweißer bin und die Tröte dafür super geworden ist.

Das nennt man wertschätzung von einer tätigkeit die ein nichtfachmann gemacht hat! Von mir bekommste vollen respekt!

@Jonny13

stimmt hast gestern sicher das Vibrationsverhalten von Auspuff getestet oder Simuliert! :-D

gruß hanny1979

Bearbeitet von hanny1979
Geschrieben
wie geht das eigentlich, bauhausbrenner und messinglot?

Schweißbrenner und Neusilberlot. Lässt sich leichter verarbeiten und hat ne höhere Zugfestigkeit; und es funktioniert ohne Strom. :-D

Mfg arno

Geschrieben
So hier die ca. Maße 7cm Umfang 40cm lang unten 45 cm Umfang Die Durchmesser Zeichen sind falsch.

Gruß Alex

Jo, mit so`nm Za(ä)pf(ch)en lassen sich bestimmt ein paar Dehnübungen machen, die bestimmt bei einigen Mädels im Aerobiclager Freude aufkommen läßt :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

Ups, das hat ja höhere Wellen geschlagen als gewünscht! :-D

@Undi, ja waren ja auch die ersten Übungen.

Sicherlich kann man 1mm oder 08`er Blech ohne Zugabe von Material schweissen. Wenn keine großen Spalten zwischen den Segmenten sind, geht dies wunderbar. Und halten tuts auch...

Wie Crusher schon sagte mit WIG.

Mei seids ihr wieder zickig, war ja ned so arg bös gemeint :-D .......

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Hallo !

Es sind wieder neue Tröten da !

Bitte die Vorbestellten vor, mit einer PM oder E-Mail mit Adresse und E-mailadresse für evtl. Rückfragen.

Der Preis ist geringfügig gestiegen, allerdings gibt es nun für 29 Euro auch 2Haltebleche dazu. Porto kommt noch drauf, das ist meisst Hermes "mittel"

Greetz,

Armin

Geschrieben
erstens wurde sie mit WIK verschweißt und zweitens mit Zusatzmaterial,sag mir doch bitte mal wie du sonst 1mm Blech ohne Zusatzmaterial schweißen willst(wahrscheinlich mit nem Lötkolben :-D )Machts erstmal besser,wobei ich noch dazu sagen muss das ich kein Schweißer bin und die Tröte dafür super geworden ist.

Ich wollte Dir bestimmt nicht auf die Füße treten, die Anlage war bei meiner Aussage deshalb auch ausgenommen. Ich hab aber auch schon andere Analgen gesehen, wo es definitiv schlimmer war. Wie Snowmax ja bereits gesagt hat ist es überhaupt kein Problem mit einem WIG-Gerät Dünnbleche ohne Zugabe zu schweissen.

Das nennt man wertschätzung von einer tätigkeit die ein nichtfachmann gemacht hat! Von mir bekommste vollen respekt!

@Jonny13

stimmt hast gestern sicher das Vibrationsverhalten von Auspuff getestet oder Simuliert! :-D

gruß hanny1979

Kannst Du mir bitte einen Serienrennauspuff für Vespa oder Lambretta zeigen, welcher mit Zugabedraht geschweisst wird? Und was Zur Hölle soll ich denn bitteschön speziell testen, was jeden Tag von tausenden Menschen auf den Strassen dieser Erde erfolgreich praktiziert wird. Das ist wie die Nummer mit der Hummel. In der Theorie flugunfähig. Kümmert die Hummel aber nen Scheiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

Mein Auspuffbau hab ich ein bißchen komplizierter gestaltet. Hab Die Elemente von der Pappe auf 1mm Edelstahlblech übertragen und dann mit nen

Bi-Metallsägeblatt in die Stichsäge und ausgesägt.Wenn Handarbeit dann richtig:)

Das biegen der Elemente war ja zum Glück recht schnell gemacht.Das schlimmste war das durchpunkten des ganzen Auspuffes wegen dem veruzug.

Es fehlte einfach die dritte Hand!

Die Tröte hab ich danach Teils mit Draht und teilweise wo ich keine Luft hatte eben nur verlaufen lassen.Das ganze natürlich mit Formiergas geschweißt.

Den Endschalldämpfer bekommt ich Freitag wieder vom Gavieren.In der Zeit hab ich den Puff schonmal Hochglanzpoliert.Ist geschmaksache aber ich finds schöner.

Staurohr ist 25cm lang

Das wird mit Sicherheit nicht mein letzter Puff werden.Hat echt Spaß gemacht:)

Gruß Mario

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Bearbeitet von bloodmario

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