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Geschrieben
WIG is halt einfach am geeignetsten für mm-Blech. Geht am schnellsten und du hast schöne Sichtnähte. Geringer Wärmeeintrag -> kein Verzundern, keine Spritzer, das Ding is auch Innen sauber.

Autogen geht natürlich auch gut. MAG brauchst schon nen besseres Gerät und hast nicht die tollsten Sichtnähte und je nach Spalt ne Handvoll Spritzer im Rohr :-D

Ne Packung Silberlot wäre ne Klasse Wertsteigerungsmassnahme, sag ich mal.

Na, dann eben autogen oder hartlöten... :-D Mussch ma kieken, wat jeht... Das zusammenbauen soll ja low budget bleiben...

Geschrieben

So sieht das Baby also feddich aus... sehr pornös... :-D

@Manni: danke für den Link, ich werde meine alten Autogen-Schweißkünste mal reaktivieren (zuletzt vor x-Jahren inner Beruufsschule gemacht...), autogen ist sowieso das schönste Schweißen, meiner Meinung nach...

Geschrieben

Nö, so sieht die V(ersion)2 aus. Du hast V1. Näheres, wenn ich die ersten Tests gemacht habe. V2 ist dünner, etwas länger und insgesamt "very smooth".

Geschrieben

Ich hatte auch vor den Auspuff mit Hartlöten zusammen zu bauen (Messing).Was anderes geht in meiner Garage nicht (kein Strom :-D( ).Hält das oder fällt er bei Betriebstemperatur auseinander. :-D

Mfg arno

Geschrieben

wegen der betriebstemperatur würde ich mir eher keine sorgen machen, aber die segmente sauber zu löten ist sicherlich ne herausforderung, zumal du das lot nicht vernünftig nach innen ziehen kannst.

den korpus würde ich autogen schweissen, das geht recht gut, und die halter dann löten, das beugt rissbildung vor.

Geschrieben

Habe da, nachdem ich mir gestern Abend den Roller, auf den der Auspuff drauf soll (kaum Bodenblech, bzw. sehr schmal...), noch ´ne Frage bezüglich der Form: ist es möglich, dass man die Hurratröte auch als Up ´n over zusammenbauen kann von den Blechsegmenten her, oder haut das dann krümmermäßig nicht mehr hin? Das käme bei meinem Cutdown mit Fußrastenanlage einfach besser hin...

Bräuchte da mal ´n Gedankenanstoß...

Geschrieben

Da das Gerät aber mit allem Abmessungen bekannt ist, mit ConeLayout einfach neue Teile entwerfen. Da gibts auch ne Anleitung zu, bei den Smallframern, is wirklich easy. Lasern is dann auch kein Problem mehr :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben
damit auch jeder weiss was unter der kiste hängt, gibts bald aufklebers:

hurratroete.jpg

Gruß

Basti

Jepp, sehr geil... :-D:-D Hab mir mal die Segmente anjekiekt und aneinander gehalten, ´n Up ´n over müßte gehen, wird aber sehr groß... :grins:

Geschrieben

Du Mußt aber bedenken, daß in den Schnittebenen zwischen den Segmenten ein Oval entsteht. Dadurch kann man sie nicht zu sehr verdrehen, da sonst große Lücken entstehen. Aber probier mal.

Geschrieben

Ja, passt schon, muß die nur teilweise um 180° im Uhrzeigersinn drehen, dann gehts, sieht dann ´n bisken nach PM Up ´n over aus, nur mit dickerem Belly... :-D

Geschrieben

Hab immer noch kein WIG-Gerät und kann nur neidisch auf eure Teile schauen :heul: !

Gibts schon was neues von der Version 2 ?!?!?

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, mach mal, wenns klappt bekommste von mir den ersten Hurratröte Freestyle-Pokal. :-D

Edit verpasst Version 2 heute Flansche usw.

Bearbeitet von manni
Geschrieben

Freu mich schon auf das dumme Gesicht des DEKRA-Menschen bei der Vollabnahme, der hat laut eigener Aussage schon mal ´nen Roller vorbeifahren gesehen... :-D

Wie laut wird der eigentlich so sein mit nem 3 Zoll dickem Endpott mit ´ner Länge von ca. 300mm...? Oder besser doch den Dämpfer vonner Suzuki RM 250 nehmen, den habe ich noch liegen...

Geschrieben

Hi,

Die V2 hängt jetzt unter meiner Sprint. Ich gehe jetzt testen auf dem Epener Berg. Falls einer der Aachener Lust auf ne Feierabendrunde hat, ich bin bis ca. 20 Uhr dort.

Manni

Geschrieben

Erste Ergebnisse: der 24er si hat extremes Astma bekommen und die Kupplung mag die Leistung auch nicht. Heiß, daß ich erstmal auf nen 30er Mikuni umbaue und ne verstärkte Kulu einbauen muß.

Dennoch war ich mit der Leistung schon mal sehr zufrieden (wenn sie denn mal auf die Strasse kam). Einen direkten Vergleich zur Hurratröte 1 kann ich aber nicht ziehen, da zu viele Komponenten anders sind. Im jetzigen Zustand würde ich sagen, daß er mir noch nicht früh genug einsetzt. Bin mal gespannt, was der 30er noch kann und ob man durch den längeren Ansaugweg untenrum noch was gewinnt.

Es scheint auf jeden Fall so zu sein, daß 105mm Durchmesser für den Drehschieber ausreichen, um Dampf zu machen. Positiv ist, daß man auch auf den Oldies genug Bodenfreiheit hat (Für die CSR-Fahrer interessant). Ich habe ihn nicht zum Aufsetzen gebracht, obwohl der Verlauf etwas verkorkst ist. :-D :plemplem: Hauptständer funzt auch.

Bis zum NBR muß ich noch Einiges schrauben, danach klappts dann hoffentlich mal mit ein paar GSF-Dyno-Vergleichskurven.

Manni

Geschrieben

So hab die Bleche auch bekommen und werde wahrschenlic morgen mal anfangen zu wickeln und nächste Woche zu schweißen mit dem Volker.

Jetzt mal ne doofe Frage eines absoluten Neulings im Auspuffbau: Der Stinger, also des Rohr des in der Zeichnung hinten dran is gehört doch in den Gegenkonus rein oder? Und wie kommt dann der Enddämpfer ran/rein? Is nen PM-Dämpfer der dran soll. Des Rohr hat ja nen Durchmesser von 25mm glaub ich, der PM hat aber des Loch-Rohr, des in den Gegenkonus mit glaub 27mm Durchmesser ca nen Zentimeter reingeht. Wie soll des denn gehen? :plemplem:

Bin irgendwie zu doof dazu...

Ach ja bin auch grad dabei mir des GSF-MP3 Prüftstandszeug (Elektrozeug halt) zu besorgen, dann gibts mal nen Vergleich mit PM-evo.

Geschrieben

Irgendeinen Flansch für den Dämpfer musst du dir selber bauen. Der Stinger wird in den Gegenkonus geschoben und kann/soll von dir auch variiert werden.

Geschrieben

AHA! Na dann hab ich doch richtig gedacht. Ja an dem Puff will ich schon weng probieren, deswegen kommt ja auch des Leistungsdiagramm via MP3-Player an die Kiste ran zwecks Vergleich.

Ok danke erstmal, ich meld mich dann wenn ich ihn fertig hab (kann aber noch weng dauern, bis er komplett fertig is...)

Geschrieben

An so nem Aufkleberle hätten hier in Aachen sicherlich auch der eine oder andere Interesse.

Unsere Pötte gehen jetzt zum Schweißen.

Falls jemand möchte kann ich gerne passende Fertignungszeichnungen per Mail zusenden um einen Auslassflansch mit O-Ring Dichtung und einen Endschalldämpferadapter für PM ähnliche Dämpfer drehen zu lassen...

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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