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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, hab heut meine "Tröte" erstmal gepunktet. Morgen muß i noch dünneren Schweißdraht und dünnere Wolframelektroden, sowie eine kleinere Gasdüse kaufen! Mit der dicken 2,4'er Elektrode und dem dicken 2mm Draht hatte ich kaum eine Chance ohne durchzufallen zu schweißen. Zum Punkten hats gereicht, aber morgen gehts dann weiter.

Der Gegenkonus war echt scheiße zum wickeln. Wie habt ihr das gemacht? Ansonsten bin ich mit den kleineren Segmenten und dem Konus den mir ein Freund (danke Super Sprint) gedreht hat echt gut zu Rande gekommen.

Habt ihr den Auspuff in einem Stück gelassen, oder habt ihr in nach dem Krümmer gesteckt? Wenn in einem Teil, wie schauts mit der Haltbarkeit/Risse aus? Man könnte auch Angst um den Auslass-Stutzen vom Malossi haben :-D !

Bilder folgen noch..........

:-D

Max

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin noch auf der Suche nach einem Resonanzrohr! Wo zum Teufel bekomm ich ein 27x1 Rohr her? Die StaPa Rohre vom Elektriker gibts mit 27mm innen. Wenn i nix anderes finde, werd ich dann wohl so eines verwenden.

Ansonsten is alles fertig geschweißt und wartet auf seinen Einsatz!

:-D

Max

Geschrieben
Welches Resorohr meinst Du,das in den Konus geschoben wird???

Mfg arno

Genau.

Das Rohr, welches vom Enddämpfer her in den Gegenkonus hineinragt.

Geschrieben

Ist das Rohr zu klein zum Wickeln?Dann frag doch mal Fox Racing,der baut sehr schöne Dämpfer und stellt demnach auch Rohre mit kleinerem Durchmesser her.Vieleicht hilft dir das weiter.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

Zum wickeln ists zu klein, aber ich nehm das Rohr von den Elektrikern her. Die 2mm werden schon nix ausmachen! Danke aber trotzdem für deinen Tip!

Viele Grüße,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wäre cool wenn die leute aus der Bergstrasse mal ne Anleitung schreiben wie das mit dem Bleche biegen ist, da soviel ich weiss die jungs einen direkten Vergleich zwischen Rolle und Konus haben.

Greetz,

Armin

Ja, stimmt wir haben uns überlegt diesen Schritt zusammen anzupacken und ich muss sagen gekaufte Anlagen sind ihr Geld wert :-D meine Finger tun weh meine Augen leicht verblitzt :grins: und außerdem ist das echt viel Arbeit, finde ich.

Insgesamt kann man glaube ich sagen das die Kombination aus beidem Optimal ist, manche Konen kann man besser wickeln manche besser auf dem Konus biegen ! Ich denke wir werden uns da mal zusammensetzen und ein paar Bilder machen und was dazu schreiben würde sagen nächste Woche oder so könnte das was werden.

Also auf Seite 18 war noch die Rede von einer Anleitung zwecks Blechrollen....

Hab ichs jetzt überlesen? :haeh:

Mich würde interessieren, ob das Rollen der Konen auch ohne Blechwalze brauchbar hinzubekommen ist...

Wie machen's die Auspuffbauer - immer mit Blechwalze, oder gibts auch ein paar Hints für Leute ohne Schlosserwerkstatt?

Beste Grüße aus dem Süden

Tom

Geschrieben

ich hab die dinger von je her mit der hand um rohre oder laternenpfahle gebogen. irgendwas, was eben rund ist. man braucht nicht immer gleich so nen modernen SchnickSchnack wie eine Blechrollmaschine!! :-D

wer einen auspuff bauen will, der baut ihn auch!

gruss ben

Geschrieben

Wie siehts mittlerweile aus???Erste erfahrungen???Es muß doch mindestens einer ne Tröte fertig haben,das halbe Grenzland hat so nen Pott geordert?

Meine Bleche sind immer noch beim wickeln :-D( .

Mfg arno

Geschrieben

Werd vllt am WE eine fertig geschweißte Tröte ohne Dämpfer :-D mit zu den Monsunern nehmen und mal im Vergleich zum DSE Race auf die Rolle stellen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

moin

... sind sonst noch hurratröten in marl am start ?

evtl sogar die verschiedene verisonen ?

also version manni und version atom ?

könnte man dann ja mal nen kleinen vergleichstest machen ...

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

habe nochn gelaserten Blechsatz "ManniVersion" der Hurratröte über. 1mm Blech.

Werde ihn mit nach Marl nehmen und dort zum Selbstkostenpreis anbieten. 20?

Sprecht mich einfach an... meine Startnummer: 34

kein Versand!

edit:

reserviert für nocke

Bearbeitet von beodeo
Geschrieben

Hi,

hier kommt ein GSF-Dynovergleich der Hurratröte1 (mit 3cm verlängertem Krümmer) zu Betaversion der Hurratröte2.

Motor ist ein Polini207 mit LHW, Auslass~177°, ÜS ~122°, Einlass 128/70, aufgesteckter TMX ohne Anpassung, Zentralkopf, Zündung 18°

Ht1_Ht2.jpg

http://www.hano.name/VergleichHT1HT2.pdf

Hauptunterschied liegt in der geringeren Dicke und dem zweistufigen Gegenkonus. Der Diffusor geht in zig Schritten auf.

Das Loch vor Reso hat sich verstärkt. Ich hoffe das duch eine Verlängerung des Gegenkonus ausbügeln zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat von den anderen Auspuffbauern schon mal jemand erfolreich ein Loch bei ~5000 weggebügelt? Wo liegt der Ansatz?

Bearbeitet von manni
Geschrieben

Eigentlich wollte ich nicht noch weniger Drehzahl. Oder meinst du den Krümmeranteil vergrößern, heißt bei gleicher Resolänge längerer Krümmer?

Geschrieben

genau! Du verwendest einen ziemlich kurzen Krümmer, der sollte ein wenig länger werden. Dafür entweder was am Belly raus oder der Diffusor kürzer. Die Stauung läßt mit zu kurzen Krümmern nach. ODER du müsstest den Krümmer dünner machen. Aber das nur als Tendenz. Ein SIP Krümmer ist auch nicht wirklich lang, aber dafür dünn.

Hatte dazu mehrere Varianten auf dem Prüfstand, allerdings auch immer ein anderer Auspuff, ich meine aber trotzdem die Tendenz erkennen zu können. Der Diffusor spielt da auch eine große Rolle, ob der Teil nach dem Krümmer sanft oder heftiger aufgeht. Aber ich würds mal mit dem längeren Krümmer probieren und eben irgendwo was raus nehmen. Falls dein Belly über 10 cm hat, dann dort 5 raus und vorne 5 rein.

Oder schreib nochma kurz die Längenmaße hier rein,...ums besser einschätzen zu können. Und Durchmesser vom Krümmer.

Gruss Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Im PDF oben sind doch alle Maße. Ich habe aber so gesehen keine klar definierte Krümmerlänge, weil ich ja soz. ein hyperbolisches Horn in Teilen benutzt habe.

Trotzdem danke für den Tip. Werde die Veränderungen hier dokumentieren. Wäre ja gelacht.

Bearbeitet von manni
Geschrieben
habe nochn gelaserten Blechsatz "ManniVersion" der Hurratröte über. 1mm Blech.

Werde ihn mit nach Marl nehmen und dort zum Selbstkostenpreis anbieten. 20?

Sprecht mich einfach an... meine Startnummer: 34

kein Versand!

edit:

reserviert für nocke

ein Satz mit X

das war wohl nix!

damit is es für mich dann auch vorbei mit den fairen vorzugspreisen

werde demnächst keine unkompliziert-mal-eben-mitbring-sonderpreise mehr machen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Trotzdem danke für den Tip. Werde die Veränderungen hier dokumentieren. Wäre ja gelacht.

Gibts was neues von der Front?

Hat die Krümmerveränderung was gebracht?

Nicht, das der Thread hier versandet...

Geschrieben (bearbeitet)

moin

hab noch nen manni v1 satz über und könnte den nach celle mitbringen

....

edith sacht das sie den mal mit einpackt und wieder mit nach hause nimmt ...

Bearbeitet von vespamichi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus

Wollte ma fragen, bis zu welcher Reifengröße man die Hurratröte fahren kann, weil sie ja anscheinend nicht breitreifentauglich sein soll.

ich bin gerade dabei, meine zusammen zu punkten.

hats schon jemand gemacht, und manche segmente bearbeitet, dass man doch nen 120/70 oder so fahren kann?

gruß Darkstar

Geschrieben

Ich habe sowas schon bei mehreren Tröten gemacht bei denen mir der Verlauf nicht gefiel.

Vorher punkten wo Du mit dem Verlauf zufrieden bist und wo Du gern "verbiegen" möchtest offen lassen.

Handlicher wird es, wenn Du in den Biegefugen außen einen Schweißpunkt hinsetzt, dann hält der Rotz zusammen, aber Du kannst noch ein wenig hin und her biegen.

Wenn der Verlauf zufriedenstellend ist je nach Spaltgröße innen einen Blechstreifen überpunkten oder einfach zu heften.

Servus

Wollte ma fragen, bis zu welcher Reifengröße man die Hurratröte fahren kann, weil sie ja anscheinend nicht breitreifentauglich sein soll.

ich bin gerade dabei, meine zusammen zu punkten.

hats schon jemand gemacht, und manche segmente bearbeitet, dass man doch nen 120/70 oder so fahren kann?

gruß Darkstar

Geschrieben

hi

gehört in den auspuff eigentlich ein staurohr?

ohne is der ja bestimmt ziemlich laut

hab heute ein 25cm langes rohr gekauft , mit innendurchmesser 27 und aussen 30mm , müsste in ordnung sein, oder?

gruß Darkstar

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