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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also irgendwie kistallisiert sich heraus, daß gerade der Overrev sehr stark von den restlichen Motorkomponenten abhängt. Zumindest merke ich das bei meiner Testerei.

Darkstar, könnte es sein, daß du im HD-Bereich noch etwas durch besseres abstimmen herausholen könntest. Sieht irgendwie aus, als wäre nach dem Peak noch was zu holen (kann ich aber nicht begründen :-D :grins: )

Geschrieben

habe ich auch schon gedacht. gerade sowas ist gerne durch ne andere ND noch machbar.

aber schon nicht schlecht für nen malle mit unbearbeitetem auslass!

Geschrieben

Keene Lust das ganze Topic durchzuwühlen,

Funzt das ganze auch auf nem Drehschiebermallekodimotörchen?

Wobei, ein Polinikodidrehschieber habe ich ja auch neuerdings.

und was soll der Spaß kosten?

Duckundweg

Geschrieben

Auf nem Polini läufts sehr gut,der Malle hat halt das übliche Leistungsloch.Zu haben ist ein Satz Bleche beim Armin (Stahlfix) für ca. 30 Öre incl. Versand.

Wickeln mußt Du dann selber machen (lassen) und die Tröte zusammenschweissen auch.Damit das ganze dann nicht zu laut ist sollte noch ein Dämpfer her (z.b. von FOX Racing).

Bauen und fahren macht aber ne Menge Spaß und entschädigt für den Aufwand.

Mfg arno

Geschrieben

wer übrigens die Kosten für die Neuanschaffung eines WIG scheuts, man kann diese Geräte auch leihen, ich habe heute gerade ein Angebot erhalten, 20 pro Tag, Wochenende 50 und ne Woche für 80.

Finde ich sehr überzeugend günstig und werde das persönlich auch in Anspruch nehmen, eben mal an einem Wochenende 3-4 Anlagen machen, zum Üben hat man ja genug Verschnitt liegen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnts schon machen, brauch eh noch Übung beim WIG'en :-D !

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Morgen

Ich war gestern beim SCK auf der Rolle.Die Leistung ist ja OK,trotzdem werde ich aus dem Diagramm nicht schlau :plemplem: .Gemessen wurde der 2. und 3. Gang.

post-3993-1161502905_thumb.jpg

Wird Zeit fürn GSF-Dyno.

Mfg arno

Geschrieben

Für ne Messung Leistung über Drehzahl darf während des Laufs nicht geschaltet werden! Sonst kommt Mist raus, wie auf dem Diagramm zu sehen.

Der P4 misst vor dem eigentlichen Lauf die Übersetzung ein (oder kriegt eine eingegeben) und ermittelt die jeweilige Drehzahl einfach aus der Rollengeschwindigkeit und dem Übersetzungsfaktor. Deswegen passt das nur in dem Gang zusammen, in dem die Übersetzung eingemessen wurde. Außerdem kann nach dem Einmessen der Übersetzung die Drehzahlabnahmezange gleich wieder abgenommen werden: während des eigentlichen Laufs für Leistung über Drehzahl hat sie keine Funktion mehr.

Durch die falsche Übersetzung im zweiten Gang wird auch das Drehmoment viel zu hoch angegeben.

Beim anderen Diagramm mit dem Zacken wird's genauso gegangen sein.

Wenn die Übersetzung im dritten Gang passend eingemessen wurde, kannst noch den Bereich oberhalb von 6600 Umdrehungen auswerten. Alles drunter kannst leider vergessen. In dem Fall könntest du aber immerhin den GSF-Dyno auf die richtige Leistung einstellen.

Geschrieben

Ah! Jetzt raff ich´s. Wer hat denn da bitte so groben Unfug bei der Messung gemacht? Jemand der komisch fand, dass Roller überhaupt Gänge haben? :plemplem:

Geschrieben

Ja,

das Loch ist halt der Wechsel vom 2. in den 3. Gang. Drehmoment muss man dann halt beim 3. Gang in der Spitze ablesen. Die 29,x nm beim Arno liegen ja auch im 2. Gang an.

Sieht ein bisschen scheisse aus, aber der 3. Gang ist schon recht aussagekräftig.

Geschrieben

Es gibt neuerdings die Hurra-Tröte auch für den Heinkel Terroristen. Absolut kurventauglich und unauffälliger als der DSE-Auspuff, mit schönem breitem Leistungsband.

gallery_617_154_36080.jpg

gallery_617_154_45951.jpg

War damit am Samstag beim SCK Open Day auf der Rolle. Nun dafür, daß ich den Motor in der Nacht vorher nur auf Verdacht abgedüst habe, hat der immerhin 16,5 PS am Hinterrad gedrückt.

gallery_617_154_16244.jpg

Lief auf der Hin- und Rückfahrt auf der Autobahn bis knappe 120 km/h, nicht schlecht für einen Heinkel.

Geschrieben
Es gibt neuerdings die Hurra-Tröte auch für den Heinkel Terroristen. Absolut kurventauglich und unauffälliger als der DSE-Auspuff, mit schönem breitem Leistungsband.

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War damit am Samstag beim SCK Open Day auf der Rolle. Nun dafür, daß ich den Motor in der Nacht vorher nur auf Verdacht abgedüst habe, hat der immerhin 16,5 PS am Hinterrad gedrückt.

gallery_617_154_16244.jpg

Lief auf der Hin- und Rückfahrt auf der Autobahn bis knappe 120 km/h, nicht schlecht für einen Heinkel.

Super Leistung Gregor !!! Sehen uns Samstag ! ;)

Geschrieben
@dongoyo

Ich hoffe für dich das da selbstreinigende Dämmwolle drin ist. :-D

Mfg arno

Kein Problem, der Dämpfer ist am Auspuff mit 4 Schrauben angeflanscht. Der Dämpfer kann durch abnehmen der Endrohrkappe geöffnet und das Lochrohr kann als Einsatz herausgenommen werden. Alles sehr wartungsfreundlich. :-D

Die Flanschkonstruktion ermöglicht auch eine schnelle Montage spezieller Schalldämpfer für den Rennbetrieb (z.B down&forward)

@marc

Sicher dat, sehn uns Samstach :-D

Geschrieben

Es gibt mal wieder was neues aus der Bastelstube.Bin wieder kurzfristig zum Polini zurück und hab mir aus zwei Siederohrbögen nen verlängerten Krümmer gemacht.Der eigentliche Auspuff fängt dann ab Segment 5 oder 6 an.Der dritte Gang dreht zwar nur noch bis 95,dafür tut der Nacken schon ab 60 Sachen weh :-D .

Kurz zum Setup:

Polini mit LHW,1mm Fudi + 0.5mm Kodi,Gravie-Kopf,nicht angepasste 6-Klappen Membran (Dre-Ski-Bär abgeschossen :-D ) und 32er Koso.

Werde die Woche nochmal den Malle draufmachen und schauen wie der damit klarkommt.

post-3993-1161792965_thumb.jpg

Mfg arno

  • 2 Wochen später...

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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