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Geschrieben
Bin ich jetzt nicht informiert oder habe was überlesen, aber wo ist das "open source"? :-D

da:

Soweit möglich werde ich auch nochmal nen Vergleich mit dem Hurraverlauf machen, damit man sieht ob und was anders ist.

Ich hab keine Ahnung wie die Dimensionen sind, ich hab den nur zusammengebraten und helfe Robin bei dem Motor und Tom hat momentan nicht die Zeit sich damit zu befassen.

Wenn wir mal ne ruhige Minute haben, dann werden wir uns das angucken :-D

Das einzige was ich aktuell noch weiß:

37er Krümmer statt 35 bei der 177er Variante

123er Belly

wobei ich manchmal das Gefühl habe, daß Toms Programm 1-2 Millimeter zu viel aufschlägt, denn gemessen habe ich 126 außen und zwar in alle Richtungen, sollten dann ja eigentlich 125 Innendurchmesser sein.

Stinger hat er noch keinen, Austrittdurchmesser irgendwat bei 25-26

Keine Angst, da kommt noch mehr Info, aber erstmal müssen wir die Misere und Engpässe im Motor beseitigen und dann mal gucken wie er so arbeitet.

Wie schon mal gesagt ist der Drehmomentverlauf ja schon nen bischen mau, wenn sich da nix tut, dann muß man ja eh was ändern.

ich such mal parallel Daten zusammen die ich so finden kann, vlt kommt da noch ein wenig mehr Info raus

Geschrieben
Alles klar, ich bin halt nach wie vor am Erfahrungsaustausch interessiert.

logisch :-D

ich kam halt drauf das hier reinzusetzen, da wir eigentlich eine Hurratröte bestellen wollten und dann doch kurzerhand einfach so einen Schuss ins Blaue bei Tom bestellt haben :-D

Hab eben nochmal am Gegenkonus gemessen, der liegt etwa bei 20°, also nen Tick steiler als der von der HT

Die Länge ist auf jeden Fall einen Tick geringer, sieht man ja auch auf den Fotos, mit dem Faden grob gemessen etwa 10 cm

Merkwürdig eigentlich, daß der Peak dann so niedrig anlag bei immerhin 193° AS :-D deswegen denk ich ja auch daß der Motor noch keine Luft bekam und wir nochmal dynoen müssen bevor man überhaupt mehr sagen kann.

Geschrieben

Um zu testen wie die neue Version auf nem Malle läuft bin immer bereit,sofern es die Zeit zulässt ( :-D Nachtschicht).Gut wäre auch, wenn jemand einen Stutzen für den Auslass bauen oder irgendwie besorgen könnte.Ich meine damit einen ganz einfachen ohne Dichtungsfirlefanz,einfach zum drüberschieben.

Mfg arno

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dickeres Blech ist kein Problem, allerdings müsste mann dann die Abwicklungen anpassen. Zudem wird das echt fies zu wickeln. Es gibt Erfahrungen mit dickerem Blech, die Geräuschminderung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand !

Greetz,

Armin

Geschrieben
Dickeres Blech ist kein Problem, allerdings müsste mann dann die Abwicklungen anpassen. Zudem wird das echt fies zu wickeln. Es gibt Erfahrungen mit dickerem Blech, die Geräuschminderung steht in keinem Verhältnis zum Aufwand !

Greetz,

Armin

Ach so,ich nehm trotzdem einen von der neuen Version wenn sie zu haben ist.

@arno

hast du dir schon was mit den Stutzen überlegt?? Wenn du die Maße hast, einfach ne PM schicken.

MfG Steve

Bin immer noch nicht dazu gekommen, hab mal wieder Nachtschicht :-D .

Mfg arno

Geschrieben

Wir können gerne auch ne Runde edelstahl auflegen. Allerdings denke Ich sollten wir evtl. noch die nächhste Evolutionsstufe abwarten ?

Hat an VA sonst noch jemand Interesse ??

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ich hätte gerne eine aus Normalstahl, nix Strom -> nix Schweißen und Hartlöten funktioniert mit Edelblech nicht. :-D

Mfg arno

Geschrieben

Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass die jetzige Bestellung sich auf die neue Version bezieht?

Falls dem so ist :

1 Satz Normalblech für mich.

Grüsse Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch KEINE neue Version.

"alte" Versionen kann Ich aber relativ kurzfristig in VA machen lassen.

Da Manni keine Unterstützung hat dauert das evtl noch ein bissl mit der neuen Version.

@Manni: Für Dich ist der erste Satz frei :-D

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

sorry ... es steht bestimmt irgendwo ... aber ich habs irgendwie nich gefunden. :-D was kostet denn dann so ein blechsatz der neuen version? oder kann man das erst sagen, wenn die fertig gezeichnet ist? :-D

ich wär da evtl auch an ner normalblech version intressiert! :-D

Geschrieben

Ich denke bei normalblech bleiben wir bei unter 25 Euro, es sei den die neue Variante hätte 50 Teile oder so.....

VA läuft ne Anfrage, aber da kosstet das Blech schon deutlich mehr, das Lasern hingegen wird kaum teurer bei solch geringer Blechdicke.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Also ich bleib beim Edelstahl schmoll.gif

Hey Armin lebt eigentlich dein FIAT500 noch?? Damals im BAZ hattest du den ja noch.

Nö, da bin ich mit nem 126 rumgefahren weil der 500er was werden sollte. Aber das is lange her........von beidem is nicx mehr übrig...... :-D

Geschrieben

Gut, war ein 126er, aber rot war er, oder? :-D

Schade das es die Kisten nich mehr gibt.

Übrigens der Frank N. aus deinem Lehrjahr iss auch wieder unter die PX Fahrer gegangen.

Hab ihn dann mal konsequent zum GSF verwiesen. :-D

Geschrieben

So, der Preis für die Edelstahlvariante steht. 55,-Euro plus 19% und Porto liegen da an !

Noch gibt es allerdings die neue Variante noch nicht. Wer eine "alte" Variante möchte, bitte Bescheid geben, 4 Stück brauchen wir aber.

Greetz,

Armin

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