Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich war gade kurz mit meiner PK unterwegs (alles Original ausser Polini Birne) als sie während der fahrt einfach aus ging. Dan beim ersten mal sie wieder anzukicken ging sie net wieder an. Ich hab vergaser kontolliert ob noch alles dran ist wie benzinschlauc etc. und zündkerzenstecker ist auch noch drauf gewesen. dann als ich vollgas gegeben habe und ganz schnell hintereinander gekickt hat ging sie gottseidank an. aber sie blubberte nur ganz langsam bei gehaltenem vollgas vor sich her und kam dan nach 20sec. wieder auf touren. dann konnte ich ohne probleme wieder nach hause fahren. Nun die Frage was war da los.

bitte um schnelle hilfe bin auf die Vespa angewiesen :plemplem:

Geschrieben

Kann vieeeeeeelllllll sein!

einfach abgesoffen, weiß der Teufel warum ? Schwimmer verklemmt,

schon mal aufs Thermometer geschaut evtl Vergaser vereist => daher bei den Temp. evtl auch Schwimmer nicht so leicht gängig wie bei 20 Grad.

Sonst halt 1000 andere Möglichkeiten, da kann ein Wackler wo sein, mal ne Luftblase im Benzinschlauch, Benzinschlauch evtl eh etwas zu lang, usw etc

hallo

ich war gade kurz mit meiner PK unterwegs (alles Original ausser Polini Birne) als sie während der fahrt einfach aus ging. Dan beim ersten mal sie wieder anzukicken ging sie net wieder an. Ich hab vergaser kontolliert ob noch alles dran ist wie benzinschlauc etc. und zündkerzenstecker ist auch noch drauf gewesen. dann als ich vollgas gegeben habe und ganz schnell hintereinander gekickt hat ging sie gottseidank an. aber sie blubberte nur ganz langsam bei gehaltenem vollgas vor sich her und kam dan nach 20sec. wieder auf touren. dann konnte ich ohne probleme wieder nach hause fahren. Nun die Frage was war da los.

bitte um schnelle hilfe bin auf die Vespa angewiesen :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

kann meinem vorredner nur beipflichten...

- bei der derzeitigen kälte kann das vielerlei ursachen haben...

- manchmal werden auch einfach nur die kabel "g'starrig" und neigen dann zu kontaktproblemen...

und welche probleme hat er nun mit den anderen PKs...?!? :haeh:

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Hallo!

Gleiche problem kenne ich von ca. 3PKs meiner freunde aber im sommer!!!!

Ich habe eine Special mit 12v Kontaktzündung technisch nicht mehr die Beste und bei der muss ich manchmal auch so paar mal hintereinander ankicken dann brauchst sie einbisschen dann geht Sie nicht sonderlich aber Sie geht! Bei denn anderen Pk das gleiche aber im sommer!

:-D