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Welches Conversiongummi für 28er Stage 6


Empfohlene Beiträge

So, topic wieder umgeschrieben...

Welches passende Conversiongummi brauche ich für den Anschluss an nem 24 malossi membranstutzen - ich komme mit den bezeichnungen vom worb so mal gar nicht zurecht:

ist es dieses hier?

V4000006 28 / 30 mm Vergasergummi Malossi - besonders stabil für z.B. Dellorto 28 und 30 mm sowie Mikuni 27 und 30 mm Vergaser

Anschluss 35 mm, aussen 42 mm

28er stage6 hat aussen 35mm.

dankeschön!

Hab mein altes Topic zur Vergaserkaufberatung mal ein bisschen umgeschrieben.... :-D

Ich habe jetzt nen 28er PWK Stage 6 mit Powerjet.

Wollte mal fragen ob es da irgendwo ne Anleitung zu gibt welcher Anschluuss was ist. Ist ja doch ne Menge mehr dran als an so kleinen Fuffi Vergasern. :-D Oder könnt ihr mal kurz euer Wissen preisgeben!? Schaut einfach auf die Bilder.

Gibt es ein Umbausatz für den Choke, so dass man ihn ganz normal betätigen kann später über den Seilzug?

Gibt es den auch ohne Powerjet und woran kann ich erkennen ob es einer mit Powerjet ist :-D - der Verkäufer ist nämlich etwas komisch und so.... :veryangry:

Edit: achja, taugt der Stage 6 Luffi was?

stage68ys.jpg

stage614hh.jpg

stage623rk.jpg

stage639ys.jpg

Dankeschön!!!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
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würde sagen du kannst ruhig den günstigsten Vergaser aus der Liste nehmen weil der genausoviel kann wie die anderen, und Abstimmungszubehör is auch am günstigsten. Würde den 28er Koso nehmen an deiner Stelle.

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ich würde den Koso nehmen.

Ich hab mal spasseshalber nen 28er TM versucht und dann festgestellt, dass der Koso einfacher abzustimmen ist. Und wie gesagt, die Düsen-Sets für Koso & Co sind einfach unschlagbar günstig.

Hast Du mal an einen 30er Koso gedacht? Ich fahr auf fast gleichem Setup den 28er, überlege mir aber mal einen 30er zu probieren.

Bearbeitet von red24
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Ich selber habe einen 27er Mikuni TMX. Würde diesen empfehlen, da ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Kostet ein bisschen was, aber der Powerjet ich genial.

Bearbeitet von dmb
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ich dachte der powerjet ist für unsere "kleinen" motoren eh unwichtig!?

Mikuni finde ich dann doch etwas zu teuer, aber scheint wohl nach dem was ich alles gelesen habe wirklich am einfachsten abzustimmen zu sein.

tendieren werde ich aber wohl wirklich zum günstigen 28er koso tendieren, weil da anscheinend das preis leistungsverhältniss stimmt!

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Wieso, weil ~ 130 ccm erst bei 14.000U/min genug Unterdruck erzeugen um ihn zu aktivieren?!

Sorry-aber das ist absoluter Nonsens.

Der Unterdruck der den PJ aktiviert ist abhängig vom Unterdruck in der Mischkammer des Vergasers.

Nicht bzw.nur sekundär vom Unterdruck des Motors.

Mein 136 malossi funktioniert tadellos mit PJ-Vergaser-Pmax bei 6.800/min...

Bei meinem Zirri kann man das einsetzen des PJ sehr gut beobachten auf dem Leistungsprüfstand-14.000 schafft der aber nur mit Mühe und ohne Leistung "da oben".

Ich habe im Moment auch keine Idee,wie Du auf diese Weisheit kommst??

:-D

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  • 2 Wochen später...

1.) unterer Anschluss Powerjetleitung

2.) Entlüftungsschlauch oder einfach nichts anbauen

3.) oberer Anschluss Powerjet

4.) Anschluss Benzinpumpe oder zukleistern.

Die Luftfilter sind Preis/Leistungsmäßig prima, passen auch genau in sie Fuffi mit dem Vergaser.

Für einen Ramair musst du dir einen Adapter bauen.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Sorry-aber das ist absoluter Nonsens.

Der Unterdruck der den PJ aktiviert ist abhängig vom Unterdruck in der Mischkammer des Vergasers.

Nicht bzw.nur sekundär vom Unterdruck des Motors.

Mein 136 malossi funktioniert tadellos mit PJ-Vergaser-Pmax bei 6.800/min...

Bei meinem Zirri kann man das einsetzen des PJ sehr gut beobachten auf dem Leistungsprüfstand-14.000 schafft der aber nur mit Mühe und ohne Leistung "da oben".

Ich habe im Moment auch keine Idee,wie Du auf diese Weisheit kommst??

:-D

ich glaub' fast der mann hat recht. ich hab' ein paar mal mit powerjet-kisten auf dem prüfstand in den ansaugtrakt gefilmt, da war nicht viel zu sehen von pj. außerdem war bei mir kein unterschied feststellbar zwischen pj zuleitung offen und abgeklemmt. muss aber ja nicht für alles motoren gelten.

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