Zum Inhalt springen

irgendwas is im A****


Flo

Empfohlene Beiträge

Bin vorhin mit meiner Freundin Roller gefahren. Irgendwann hat es im  Leerlauf an der Ampel komisch im Getriebe getan, so als ob ein Zahnrad klackert. Hab sie dann heimgefahren und als ich den Roller wieder anmachen wollte lies sich der Kickstarter ganz einfach durchtreten und es war ganz leicht, als ob die kupplung dauern trennt oder so. Hab das eigentlich auch gedacht, aber das nächste Problem ist, das egal welcher Gang drin ist, der Roller sich einfach schieben lässt...  :-D

Kann es evtl. ne aufgegangene Kupplung sein? Aber die Gänge machen mich stutzig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist zwar noch keine kulu aufgegangen, aber bei ner grossen ( 2ooer oder cosa ) sollte da ordentlich was schleifen. bin mal hinter jemandem hergefahren dem seine 80er kulu geplatzt ist, da ging nix mehr, noch nicht mal schieben.

zum druchdrehen des kickstarters: feder kaputt?? aber dann mussten die gaenge noch gehen. vielleicht war die kulu locker und der keil an der welle hat sich abgeschert.

oder oder ...

mal ne verstaendnis frage: der roller ist noch gefahren bis zu deiner freundin, ausgemacht und abgestellt, und dann ging nix mehr oder wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, na da gibts zwei Möglichkeiten:

1. Die Kupplungs ist total verglüht, dann geht jeder Gang voll durch. Vielleicht war die Freundin ja zu schwer (hihi) und das hat die Kulu nicht ausgehalten...

2. Die Kuli ist aufgegangen.

Gruß aus Bamberg,

Thilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ein Gang drin ist und der Kickstarter getreten wird, dann müsste doch eigentlich der Roller rollen, oder? Dann könnte man doch sicher sein, dass der Kickstarter in Ordnung ist und es an der Kupplung liegen muss. Denk ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kannst du das Schwungrad problemlos durchdrehen (Kerze heraußen)? Hattest du vorher ein schleifendes Geräusch?

Mit noch größerer Wahrscheinlichkeit als die Kupplung, ist dein Primär aufgegangen! Wenn die Kupplung aufgeht, ist momentan kein Kraftschluß mehr gegeben , und du kannst - egal wie schwer deine Schätzchen ist - nur mehr schieben! Wenn ein oder zwei Nieten aus den Seitenblechen des gr.Primärades poppen, dauert das meist ein paar km, bevor kein Kraftschluß mehr da ist! In beiden Fällen kann jedoch weiterfahren/Schieben zu kapitalen Getriebe und Motorschäden führen! Zahnausbrüche geschehen schnell, und harte Teile zwischen erstem Gang und Gehäuse lassen letzteres leicht zerbrechen! Eine Öllache unter dem Motor heißt also auch nix gutes, eh klar! Ich hoffe jedoch für dich, daß es nicht so schlimm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich des jetzt richtig verstanden hab, dann kannst Du denn Roller immer schieben, egal welcher Gang eingelegt ist?!? Wenn das der Fall ist, ist halt einfach die Kupplung am A****, deshalb kannst Du auch den Kickstarter einfach so nach unten treten. Kupplung ausbauen ist ja auch nicht so der Act, da würd ich die einfach mal rausnehmen und anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt nur die Kupplung. Der Korb ging auf, wundert mich halt, das das nicht wärend dem fahren passiert ist...naja, glück gehabt  :-D

Zerleg jetzt aber doch alles, da ich nen kurzen 4. mal testen will und mein Getriebeöl leicht nach Benzin riecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information