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Hohlraumschutz


Vesposo

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Tach

Habe vor die Hohlräume meiner VNA2T zu versiegeln. Bin über das korrosionsschutz-depot auf das Mike Sanders Fett gestoßen. Die Verarbeitung soll nur etwas problematisch sein. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das Fett wirklich seine 44Euro für 4kg wert? Wie seit ihr bei der Verabeitung vorgegangen. Suche noch passenden Aufsatz(Hohlraumsonde) für meinen Kompressor.

Gruß

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Ich bin völlig zufrieden mit dem Fett. Die Verarbeitung ist zwar etwas aufwendig, aber dafür bekommt man (glaube ich) einen prima Schutz geboten.

P.S.: Das Umfeld sollte gut vor Spritzern und Fettnebel geschützt sein :-D

In der letzten Ausgabe der "Oldtimer-Markt" ist ein Bericht über "die perfekte" Konservierung und

außerdem gibt es noch ein Sonderheft aus 2005 mit dem Thema Rostschutz.

Desweiteren hilft Dir natürlich die Suchefunktion.

Bearbeitet von oehli
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...in dem sonderheft aus 2005 zum thema rostschutz gabs doch nen trick wie man das fett am besten verteilt...wenn ich jetzt nur wußte wie das ging...

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Tectyl 585 ist ein sehr gutes Mittel für Hohlraüme

Korrosionsschutzmittel mit hoher Penetrierwirkung zum Schutz von Rohren, Blechfalzen und Karosseriehohlräumen . Das Mittel gibt es in Spraydosen allerdings auch zum strreichen was sich bei der Vespa natürlich nicht unbedingt anbietet ,denn es geht ja schlieslich um einen Hohlraum.

grins:

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Alles Quatsch mit schwieriger Verarbeitung bei Mike Sander's Fett.

Einfach einen kleinen Topf mit dem Fett vollmachen, auf ner Herdplatte erhitzen, in ne Druckbecherpistole füllen (die und die Sonde mit nem Fön immer schön beheizen, wenn sie nicht gebraucht wird). Das Fett kann man so ca. 7 Minuten verarbeiten, aber in der Zeit kriegste 3 Roller versiegelt :-D:-D

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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