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Geschrieben

Hinteres Federbein so hart (mit originalem Dämpfer), daß bei Bodenwelle der Roller hinten mir den Schwingsattel auf den Hintern haut!! Vorderes Federbein original und 90tkm alt und ausgenudelt: Deshalb hauts den Roller vielleicht hinten leicht hoch weil er vorne nicht "entgegen" federt?

Wenn ichs lasse, was könnte (außer Sturz) am Roller futsch gehen, ggf. Racer-Delle?

Geschrieben

StossDÄMPFER hinten noch OK?

wenn das Ding hinten nachwippt / Schläge auf PopO austeilt, wohl eher nicht mehr. Wieso so "hart"? Taffspeed-Feder oder ist die ganze Sache festkorrodiert?

Aber Schwingsattel ergibt eh ein "aussergewöhnliches" Fahrgefühl...

Ein kaputter Dämpfer hat meinen Roller mal dermassen aufschaukeln / hüpfen lassen, daß sich an der Haubenbefestigung unten /vorne ein ca. 2cm langer Riss bildete.  

greets, tc

Geschrieben

heftig!

ich hätte nie gedacht das ein org. dämpfer 90tkm macht :-D

geschweige denn andere "zubehör" dämpfer....

wenn dein vorderer dämpfer eh im eimer ist, kann es schon mal zu außergewöhnlichen fahrleistungen kommen.

grundsätzlich sollte man aber zwischen springen und bocken unterscheiden.

eine org. feder mit carbonedämpfer bockt zb., dh das federbein íst überdämpft/ zu zäh.

im umkehrschluß ein org. dämpfer mit carbonefeder springt, der dämpfer ist zu schwach, die feder "drückt" den dämpfer zu schnell wieder auseinander....

Geschrieben

Nee, da sollte man schon dahinter sein, dass des Fahrwerk passt. Ich hatte meinen Sebac hinten auch zuerst auf die härteste Stufe gestellt, die geht. Aber nach der ersten Spurrille in einer Kurve hab ich den ganz schnell richtig eingestellt, ist nämlich net so toll, wenn das Heck zum Hüpfen anfängt!

Geschrieben

90.000 km machen die orignalen schon! sind halt dann schon 40 oder 50tausend km kaputt! *ggg*

stoffis federn und orignal dämpferpatronen (neue natürlich) - ein traum!

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    • Hallo Zusammen,   ursprünglich wollte ich meine Vespa PK50XL1 auf 130ccm umbauen... aber leider fehlt mir die Zeit (Hausumbau) und auch der Führerschein dazu. Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen, mich von den Teilen zu trennen, da ich die Vespa seriennah aufbaue, um mit kleinen Nummernschild fahren zu können.   Preis: siehe bei den einzelnen Artikeln Ort: 95659 Arzberg Richtig beschreiben, siehe auch bei den einzelnen Artikeln Nicht zugleich bei Ebay/Kleinanzeigen: nur hier (aber was ist so schlimm dran wenn ich das auch bei Kleinanzeigen einstellen würde?) alles mein Eigentum Preise sind alle incl. DHL versichtertem Versand Zahlung: bar bei Abholung, Überweisung, Paypal Friends (Paypal normal bei Gebührenübernahme)   PS1: Fangen wir mal an :) Hoffe es ist was für euch dabei, dass ihr euer Weihnachtsgeld gut anlegen könnt :) PS2: Mittlerweile ist ja Weihnachten schon lange vorbei, aber Frühjahr startet :D Evtl wollt ihr ja Eure Vespa mit einer Scheibenbremse nachrüsten. Das ganze gibt im Set natürlich noch günstiger :) PS3: mittlerweile sind paar Jahre vergangen. Ostern ist rum, schönes Wetter wird. Hoffe es ist was schönes für euch dabei       Bremstrommel FA, vorne, war nur einmal montiert und kurz getestet, 60EUR war nur mal ganz kurz getestet, daher wirds als guter gebrauchter Zustand verkauft. War für meine PK XL2, Trommelbremsen     Auspuff BGM Pro BigBox Touring PK, BGM1050PK, 100EUR Neuer Auspuff, hab ihn doppelt. der zweite ist an meiner PK XL2 verbaut. Läuft echt gut, bringt schön Durchzug der Auspuff, dreht schön aus. Hat auch gut gepasst. Aber: er ist schon laut, dezent ist da nicht mehr Also: er ist echt unauffällig in der Optik, nicht im Klang :D     Umrüstkit XL2 Motor auf 2Zug-Anlenkung, VSR 7673522, neu, 70EUR neu, noch nie verbaut. Wollte damit mein XL2 Gehäuse in den PK XL1 Rahmen hängen. Das Projekt habe ich aber aufgegeben.     Bei Interesse, schreibt mir einfach.   LG Jörg      
    • Danke euch schonmal.  Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an.
    • Hab nen Trichter für den VHST gebaut, weil der Fabbri 50€ kostet und ich Bock drauf hatte ->  Feel free to print 
    • Der Alex vom SCK hatte sie einmal ausprobiert. Viel hat es nicht gebracht. Er meinte ein bisschen schöneres Ansprechverhalten als die aufgebohrte Polinimembran.      Auf Dauer haben wir es aber nicht ausprobiert. Keine Ahnung ob das Material durchhalten würde. Die Plättchen hatte ich mir selbst geschnitten.   /V
    • Habe einen VDO DZM bis 8.000rpm, der zeigt mir aber knapp die doppelte Leerlaufdrehzahl bei meiner PX200 mit original Zündung an. 434 803/4/5 4 polig 1.79 16000 Per.   Suche daher nun einen vergleichbaren VDO DZM mit dem Standard Einbaumaß 52mm der an der PX Zündung läuft.   Bitte alles anbieten.
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