Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer/Federbeine


Claus_

Empfohlene Beiträge

Hinteres Federbein so hart (mit originalem Dämpfer), daß bei Bodenwelle der Roller hinten mir den Schwingsattel auf den Hintern haut!! Vorderes Federbein original und 90tkm alt und ausgenudelt: Deshalb hauts den Roller vielleicht hinten leicht hoch weil er vorne nicht "entgegen" federt?

Wenn ichs lasse, was könnte (außer Sturz) am Roller futsch gehen, ggf. Racer-Delle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StossDÄMPFER hinten noch OK?

wenn das Ding hinten nachwippt / Schläge auf PopO austeilt, wohl eher nicht mehr. Wieso so "hart"? Taffspeed-Feder oder ist die ganze Sache festkorrodiert?

Aber Schwingsattel ergibt eh ein "aussergewöhnliches" Fahrgefühl...

Ein kaputter Dämpfer hat meinen Roller mal dermassen aufschaukeln / hüpfen lassen, daß sich an der Haubenbefestigung unten /vorne ein ca. 2cm langer Riss bildete.  

greets, tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftig!

ich hätte nie gedacht das ein org. dämpfer 90tkm macht :-D

geschweige denn andere "zubehör" dämpfer....

wenn dein vorderer dämpfer eh im eimer ist, kann es schon mal zu außergewöhnlichen fahrleistungen kommen.

grundsätzlich sollte man aber zwischen springen und bocken unterscheiden.

eine org. feder mit carbonedämpfer bockt zb., dh das federbein íst überdämpft/ zu zäh.

im umkehrschluß ein org. dämpfer mit carbonefeder springt, der dämpfer ist zu schwach, die feder "drückt" den dämpfer zu schnell wieder auseinander....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da sollte man schon dahinter sein, dass des Fahrwerk passt. Ich hatte meinen Sebac hinten auch zuerst auf die härteste Stufe gestellt, die geht. Aber nach der ersten Spurrille in einer Kurve hab ich den ganz schnell richtig eingestellt, ist nämlich net so toll, wenn das Heck zum Hüpfen anfängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information