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Geschrieben

Die Suche hat nix gebracht....

Habe jetzt schon öfter was von dem CVF System von Malossi gehört, aber noch keiner den ich gefragt hatte konnte mir das genau erklären. Deshalb frage ich jetzt hier....

Was ist das Malossi CVF System? Wie funtioniert das?

Geschrieben

Einfach gesagt: Im Zylinder ist ne zusätzliche Öffnung in der Laufbahn unter dem Austritt des Hauptüberstromkanals (von oben gesehen), die durch Löcher im Kolben oberhalb des Kolbenbolzens zusätzlich mit Gemisch versorgt wird. Soll die Füllung verbessern. Beim 136er ist die CVF-Öffnung im Zylinder nur über dem Hauptüberströmer, der Kolben hat jedoch zwei CVF-Kanäle. Deswegen trennen die leistungsgeilen 136er Fahrer die Laufbahn über dem Nebenüberströmer oder gleich komplett raus damit beide Kanäle versorgt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mal in ein paar Malossi-Topic´s gesucht hättest, wärst du bestimmt fündig geworden... :-D Durch die CVF Löcher im Kolben strömt zusätzlich das Gemisch. Haargenau kann ich dir das Prinzip leider auch nicht erklären aber ich habe hier mal 2 Beispielbilder für dich, wie es aussehen sollte.

original

20051230150021.jpg

offen

20051230150027.jpg

Gruß Dennis

Edit sagt, das Salih es wieder auf den Punkt gebracht hat :-D

Bearbeitet von DennisV50

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    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
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    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
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