Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zur spanischen Zündung/LUFTFILTER!


Empfohlene Beiträge

Moin!!

Nach nun mittlerweile 16 Jahren Vespaerfahrung möchte ich mich mal mit ner Lambretta glücklich/unglücklich machen :-D

Möchte ein Modell das aussieht wie ne GP/ DL/ SX oder auch Servetta. hauptsache etwa die Form. Da gab es ja auch noch irgendwie rundere Modelle,sowat will ich nicht. Ob indisch,spanisch,italienisch ist mir auch Wurscht!

Will vom tunen auch lieber die Finger lassen,mit ausnahme eines "Englischen" Auspuffs.

Deshalb, denke ich zumindest, sollte auch ne indische oder so gehen,von denen man ja sonst nicht grad viel gutes hört... Korrigiert mich,wenn ich mich täusche!

-Was gibt es noch für Lammymodelle mit der Form?

-von welcher sollte ich tunlichst die Finger lassen?

-Was kauft man sich am besten für nen Modell für den Zweck?

-Gibt es ne schöne Homepage, wo ich mich über einzelne Modelle informieren kann?

-Was darf sowas kosten(Optik zweitrangig,das krieg ich in den Griff,aber laufen sollte sie schon mal,vorallem sollte sie zusammengebaut sein :-D )

Hat vielleicht irgendwer was passendes für mich? :-D

200er wär schön,aber ich denke das ich auch mit ner 150er oder ähnlich glücklich werden kann,wenn ich mal was finde...

Was laufen standart Lammy´s??

Ich hoff auf eure Hilfe!!

Gruß,Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was laufen standart Lammy´s??

Immer schneller als vergleichbare Vespas :-D

Ich bin großer Freund von spanischen Modellen. Gerade die Lince mit Blinker und Plastik ist ausgereift (soweit man bei Lammys davon sprechen kann) und als 200'er noch bezahlbar.

//gm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.Serie,AHA! Das sind din dann auch Li Modelle,die so aussehen?

Habe grad mal WELTWEIT nach Lammy´s bei Egay geguckt, tausende Teile,aber nicht EINE komplette Karre? Sind die so schwer zu bekommen mitlerweile?? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad mal WELTWEIT nach Lammy´s bei Egay geguckt, tausende Teile,aber nicht EINE komplette Karre? Sind die so schwer zu bekommen mitlerweile?? :plemplem:

Schau mal bei www.motoscout24.de . Da sind einige (seHerr teure :-D ) komplette.

Ansonsten natürlich auch bei den einschlägigen dealern (z.B.Jockey, Stoffi, ...) :-D Ist m.E. sogar die bessere Wahl für einen der damit wenig Erfahrung hat.

Viel Erfolg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag erstmal was du ausgeben willst, das erleichtert die Auswahl enorm, falls irgendeine Auswahl bestehen würde :-D

Anhand der Preise die ich bisher gesehen habe, ist die GP/ DL wohl ganz raus :-D

Ich will natürlich WENIG ausgeben,ist doch klar :-D

Wat iss eigentlich eine JET?? Da hätt ich grad ne recht günstige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn mal ne Hausnummer, wenn du eine fahrbereite Lambretta willst + eng. Auspuff und vielleicht noch optisch ganz nett, rechne mal mit min. 4 hier von

schein.jpg

dat habe ich mittlerweile auch schon gesehen,und auch mit gerechnet...

Aber laufen muss sie nicht zwangsläufig,nur zusammengebaut sollte sie sein. Zerlegen und reparieren kann ich sie dann,hoffentlich, selber... optik eben auch gern ranzig...

Wie ich gesehen habe,kriege ich sowas auch schon unter 1000Öre, aber Hannover<->Österreich :plemplem:

dat iss schon a bisserl weit...

Aber auf diversen Händlerseiten habe ich schon gesehen,das es immerhin nicht ganz hoffnungslos für mich zu seien scheint,ich brauch wohl nur nen bischen Geduld um was passendes zu finden,es gibbet doch noch nen paar...

Aber nochmal zu den INDISCHEN,sind die echt so schlecht wie er ruf,oder taugen die ungetuned doch was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuck mal beim stoffi - der hat doch ein oder zwei LIs im Angebot. der jockey hat noch ner 125er LI

artax

Habe ich ja schon... Sind wohl auch interessante dabei,aber wie schon etwas weiter oben erwähnt,Österreich<->Hannover ist mir nen bischen weit,und ich würd die mir schon gern persöhnlich anschauen,trotzdem DANKE!!

Internetseite Jockey lautet wie??

Edith hat die Seite schon gefunden... :-D

Da war auch schon ne sehr schöne DL, leider VERKAUFT! Warum nimmt er sie dann nich raus?? :-D

Die hätte es sein können,obwohl nen bischen über dem was möglich ist,allerdings wär auch wenig bis keine Arbeit nötig gewesen...

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kumpel hat grad zwei indische gps zu verkaufen..standort ist lübeck. bei interesse schicke ich dir die handynummer.

Lübeck wär doch schon mal was! Hast du auch ne ungefähre Ahnung von Preis/Zustand? Aber GP,ich glaub dat wird zu teuer,probieren kann man es ja mal. Kannst ja Nummer und Namen mal schicken.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten verbinde den Kauf mit einem Kurztrip nach England und kauf dir eine indische GP 150 in einem der zahlreichen Shops, kosten ab 350 Pfund, für 400 Pfund gibts überall welche.

habe jetzt schon ne Indische GP im angebot,allerdings ohne Blinker...

Ist es denn möglich eine indische GP ohne Blinker(Baujahr in den 80ern) in BRD zuzulassen?

Kenn das von Rally/Sprint,da gab´s auch mal ne Ausnahmegenemigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machste einfach ganz normal auf alt, wie bei Vespas. Baujahr `60 wegen Blinkerbefreieung und gut.

Genau so! Wenn schon Indien oder Spanien ( Italien), dann ohne deutschen Brief! Das Bj. 60 bekommt man eigentlich immer eingetragen!

Die indischen sind mal so, mal so. Hier in PB fahren 2 rum denen ich die Herkunft aus Indien nicht angesehen hätte. Ich denke bei Innocenti Bertas musst du mittlerweile die gleichen Abstriche machen, die guten Moppeds sind entweder schon lange in guten Händen oder gehen für astronomische Summen übern Tisch!

Und wenn du nur ne Tröte dranbauen möchtest, wirst du um den sauren Apfel der 200 Kubik nicht rumkommen, alles andere mag vieleicht gut aussehen, bringt aber nix außer mehr Krach !

Such dir also ne Kiste die dir was den Preis angeht noch Luft für nen 200er Block läßt, das innenleben des original Motors kann man ja meistens weiterverwenden.

Viel Glück

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFE eine LI 3.Serie steht momentan in Neuss,

ital. Modell, Bj.66, im weißen Originallack (kann man lassen)

- ist komplett aber Restaurierungsobjekt,

- Händlerrechnung (Stoffi) dabei

- kannst günstig haben wie sie ist, oder restauriert von uns dann halt erst auf Frühling

Bei Interesse melde dich einfach, kann dir Fotos mailen

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du nur ne Tröte dranbauen möchtest, wirst du um den sauren Apfel der 200 Kubik nicht rumkommen, alles andere mag vieleicht gut aussehen, bringt aber nix außer mehr Krach !

Versteh nicht,was du meinst... Wieso komm ich um den sauren Apfel nicht drumherum? Will in dem Fall(Ausnahmsweise) den Auspuff nur der Optik wegen,wenn er mir noch nen PS bringt,auch gut. Soll ja EINIGERMAßEN zuverlässig bleiben...

Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon was dran machen willst, hol dir statt nem englischen pott für's gleiche kleine geld lieber nen mugello-zylinder und nen hübschen vergaser. da hast du leistungsmässig mehr von, als von nem rap auf o-zylinder.

optik hin oder her, rap auf kleinem lambretta o-zylinder ist wie rap auf V50. bringt null komma nix und wenn du losfährst, lacht jeder. daher auch gonzo's ansage, daß du in dem falle um nen 200er zylinder nicht herumkämst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hätte bei Interesse einen Rahmen in den 60zigern perlmuttweiss lackiert. Mache gerne mal morgen Bilder. Standort Hamburg. 
    • 😍 Ich bin gespannt, hast du noch weitere Infos diesbezüglich?
    • Suche einen Kupplungskorb von Falc, Egig, Fabbri oder BFA und Kopf bzw auch eine 4-5mm Fusdichtung für einen 60mm Falc.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • An meiner PX Lusso (ohne Batterie/E-Start) ist der Scheinwerfer seltsam ausgefallen. Erst ein Wackler / kurzer Ausfall auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg Komplettausfall. Allerdings seltsam - Fernlicht und Abblendlicht sind weg, dafür leuchten beide Kontrollleuchten. Lassen sich aber auch ausschalten mit dem Haupt-Lichtschalter.   Wo suche ich da? An den Steckplätze am Scheinwerfer oder im Schaltergehäuse / der Platine oder am Tacho?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information