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Frage zur spanischen Zündung/LUFTFILTER!


Empfohlene Beiträge

murphy's law..?! ;)

gruß

ht

Schön,bist ja gleich mal wieder hier. Hast eigentlich schon die VBB Zündung probiert? Wird schon passen. Sieht ja genauso aus wie die Sprint,unterscheiden sich nur dramatisch im Preis.

Sprint 99?

VBB 199? :-D

Gruß,Stefan

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Top-Benutzer in diesem Thema

Nach meiner ersten Ausfahrt zu zweit musste ich leider feststellen,das der Auspuff nicht in geringster Weise dafür gemacht ist :-D

Linkskurven nur komplett ohne Schräglage, Verkehrsberuhigte Zonen--> unmöglich! Absteigen ist angesagt...

Die flachen Reifen haben auch ihre Nachteile... Der Federungkomfort ist auch schlechter,zum Glück ist mir das Wurscht...

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Also deine Kiste steht echt gut da, die Farbe und einige kleinen Gimmiks wie das Hupengitter gefallen mir richtig gut! Bin sehr gespannt auf die den ersten live Blick - biste damit in HH??

Und wg. der Straßenlage: wenn du öfters zu zweit fährst wirst du wohl kaum an einem der neuen Federbeine vorbei kommen, welches is fast egal ( Taffspeed, BGM vom SCK o.ä. ) kosten halt nur leider runde 200,-

:-D

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Also deine Kiste steht echt gut da, die Farbe und einige kleinen Gimmiks wie das Hupengitter gefallen mir richtig gut! Bin sehr gespannt auf die den ersten live Blick - biste damit in HH??

Und wg. der Straßenlage: wenn du öfters zu zweit fährst wirst du wohl kaum an einem der neuen Federbeine vorbei kommen, welches is fast egal ( Taffspeed, BGM vom SCK o.ä. ) kosten halt nur leider runde 200,-

:-D

Ich hoffe ich komm bis Hamburg :-D Genau auf der Strecke fahr ich halt mit 2 Leuten,sonst eigentlich nicht. Die Bank ist meiner Frau eh zu hart,hat schon nach 6km genölt von wegen: Saulaut! Vibrator! Knüppelharte,und mit mir davor zu kurze Bank ;-)

Gut so,mein Mopped!

Und da die Kiste dauernt rumzickt,ist der Name "Zicke" dafür doch irgendwie passend ;-)

Nachem Tüv hätte ich fast das Hinterrad verloren :plemplem: Aus irgendeinem Grund hatten sich nämlich die 4 Hinterradmuttern gelöst,und die Felge hat die Bolzen nach und nach durchgescheuert... Das waren neue,Selbstsichernde Muttern,von denen ich eigentlich immer sehr überzeugt war... Ach ja,festgezogen waren sie natürlich auch,Felge nicht verkanntet...

Habe es im letzten Moment noch gemerkt,alle Bolzen zu 3/4 durchgescheuert...

Wenigstens habe ich meine Eintragungen beim Tüv ohne Probleme bekommen:

100/80

Scorpion

18cm Kennzeichen ;-)

Sehen uns Ostern,quatsch mich doch einfach ma an,Kiste kennst ja! :-D

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Nachem Tüv hätte ich fast das Hinterrad verloren :plemplem: Aus irgendeinem Grund hatten sich nämlich die 4 Hinterradmuttern gelöst,und die Felge hat die Bolzen nach und nach durchgescheuert... Das waren neue,Selbstsichernde Muttern,von denen ich eigentlich immer sehr überzeugt war... Ach ja,festgezogen waren sie natürlich auch,Felge nicht verkanntet...

Habe es im letzten Moment noch gemerkt,alle Bolzen zu 3/4 durchgescheuert...

du wirst langsam zur öffentlichen bedrohung.... sowas ist mir in 15 jahren lambretta fahren noch nie passiert :uargh: :uargh:

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du wirst langsam zur öffentlichen bedrohung.... sowas ist mir in 15 jahren lambretta fahren noch nie passiert :uargh: :uargh:

Mir auch noch nicht... :plemplem: Und ich fahr ja nun auch schon 16 Jahre Vespa. und das Prinzip ist ja nun das selbe,nur eine Schraube weniger. Weiß auch nicht was die :-D soll,die Kiste mag mich wohl nicht :-D

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Bin leider nicht oft im Forum

Wars eigentlich beim TüV eher belanglos?

Frag mich nur, weil das ja anscheinend glatt gelaufen ist..

Und niemand ein Wort hat fallen lassen...

Belanglos, oder nicht drüber reden wollen... :-D

Schön geworden.

Edith meint: dass habe ich nicht geschrieben. Nicht um die Uhrzeit.

....ein paar Beiträge oben geben ja schon Auskunft...

Trotzdem schön geworden.

Bearbeitet von Castellano
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und das Prinzip ist ja nun das selbe,nur eine Schraube weniger.

falscher Ansatz. Musste nach meinem Umstieg auf Berta auch extrem umdenken. Sind nicht nur zig Schrauben und Blechteile mehr, auch jeder Versuch, mal eben was zusammen zu pfuschen wird dreifach bestraft. :-D

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Bin leider nicht oft im Forum

Wars eigentlich beim TüV eher belanglos?

Frag mich nur, weil das ja anscheinend glatt gelaufen ist..

Und niemand ein Wort hat fallen lassen...

Belanglos, oder nicht drüber reden wollen... :-D

Schön geworden.

Edith meint: dass habe ich nicht geschrieben. Nicht um die Uhrzeit.

....ein paar Beiträge oben geben ja schon Auskunft...

Trotzdem schön geworden.

Tüv war easy,HU bestand aus Kontrolle der Fahrgestellnummer :-D Dann hat er gefragt,was ich den Eintragen wollte. 18cm Kennzeichen,100/80 Reifen und den Scorpion. Der war natürlich 8dB zu Laut,eingetragen hat er ihn trotzdem ;-)

Aber beim Auspuff hat sich jetzt auch schon das nächste Problem gezeigt:

Null zweimanntauglich. Die hintere Befestigung hat mir ne ordentlich Kerbe in die Haube geschlagen,von der sich nen ca. 3-4cm langer Riss gebildet hat :-D Außerdem hatt es ab und zu die Haube abgeschlagen(wurde immer wieder gefangen) Heißt jetzt Haube bearbeiten und /oder Halterung ändern...

Also noch ein drittes mal lackieren :plemplem:

Aber die Fahrt nach Hamburg und zurück mit 2 Mann und Gepäck verlief sonst Pannenfrei!

danke des Gratisprüfstands weiß ich jetzt auch,das die Kiste 12,6PS/15.3Nm ans Hinterrad drückt. Mehr als von mir erwartet.

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  • 3 Wochen später...
...wo ich zwischen Hannover und Hamburg ne Leistungsmessung unter 45? :-D bekommen kann? Aufm Run zahl ich ja auch nur 0-10Euros...

Also ich bin extra von WF nach Delmenhorst gefahren, Leistungsprüfung beim ADAC für Mitglieder für umme. Ist aber schon 10-12 Jahre her.

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welches setup

200er (stage4?)

scorpion...

und welcher vergaser?

24er Arreche Scorpion;Kontaktzündung,Stage 4. Der Zylinder hat beim Vorbesitzer aber recht heftig geklemmt,wie ich gerade festellen durfte... Hatte mir nämlich den Stehbolzen für den Krümmer abgerissen,als ich aufgesetzt bin :-D

Dafür habe ich am Zylinder gleich mal den Dremel angesetzt :-D . Mit erfolg,dreh freier und höher,wird aber wie gehabt durch die Zündung eingebremst :-D

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  • 1 Monat später...

Moin!

Kann ich statt der originalen Kontaktzündung meiner JET 200 auch eine Motoplat oder auch ne andere elektonische Zündung verbauen,ohne extra die Kurbelwelle zu tauschen?? Habe die Kontakte langsam satt,je wärmer,je mehr Aussetzter....

Gruß,Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
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Moin!

Kann ich statt der originalen Kontaktzündung meiner JET 200 auch eine Motoplat oder auch ne andere elektonische Zündung verbauen,ohne extra die Kurbelwelle zu tauschen?? Habe die Kontakte langsam satt,je wärmer,je mehr Aussetzter....

Gruß,Stefan

motoplat hat gp-konus, passt also nicht. inder-ele-zündung gibts aber für li-konus, das passt dann.

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motoplat hat gp-konus, passt also nicht. inder-ele-zündung gibts aber für li-konus, das passt dann.

Falsch... Motorplatt 130 W hat LI-Konus. Sowas könnte ich Dir sogar anbieten.

Ist aber dennoch schwierig... zum Umstricken brauchst Du auch noch die Motorplatt CDI und den Regler.

Und die sind nicht gerade einfach zu beschaffen.

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Ist aber dennoch schwierig... zum Umstricken brauchst Du auch noch die Motorplatt CDI und den Regler.

...und die kannst Du mir wahrscheinlich nicht anbieten,richtig??

Hat sonstwer noch irgendwer,eine für mich passende Zündung,wofür ich den Motor nicht öffnen muß?

gruß,Stefan

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Na dann... BMW = Bastel mal wieder... Hidden Power :-D

Danke für den Link,aber ich habe mich doch dazu durchgerungen zu sparen,und gleich das Paket samt 1300Gramm LÜRA zu nehmen!

Habe jetzt ne neue Frage:

Ich möchte bei der Jet den Luftfilter aus dem Gepäckfach verbannen um dieses auch richtig nutzen zu können. Ich habe irgendwo mal gesehen,das irgendein Modell den Luftfilter zwischen Tank und Gepäckfach hat(wahrscheinlich alle anderen,siehe Bild). Passt der auch bei der Jet? Braucht man dazu so ne Hutze vor der Sitzbank wie die GP das hat,oder geht das auch so? Oder gibt es irgendeine ander schöne Lösung,einen Luftfilter dazwischen zu bekommen? So das er auch genug Luft bekommt..

dHqZ5hU6.jpg

Danke mal wieder im vorraus,Stefan

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also bei Innocenti und SIL sieht das dann so aus : s41.jpg

wood6.jpg

das sitzt die Luftfilterbox genau zwischen Tank und Toolbox. Am Rahmen ist dafür an der Stelle eine Haltelasche und unter der Sitzbank ein Ansaugloch mit zwei Bohrungen wo die Box zusammen mit der Hutze verschraubt wird.

Prinziell kannst du die Box montieren. Ich weiss aber nicht genau wie's bei den "Toolboxansauger"-Servetas ist, bei der Lince ist das Ansaugloch unter der Sitzbank weiter vorn, so das das mit Airox und Toolbox nicht passen würde.

Zuschweissen und neu schneiden/bohren halte ich für zu viel Aufwand. Einfache Alternative wäre einfach ein Schaumstoffilter auf dem Ansaugsschlauch. Ist natürlich auch lauter: phbh%20ram%20air.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
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als unwissender berta fahrer würde ich jetzt sagen, dass der untere roller keinen fastflow verbaut hat.

ist das richtisch?

der fast flow sieht soch eher wie so ein vespa bezinhahn aus?

Bearbeitet von gravedigger
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Jetzt ist glaube ich meine Motoplat abgeraucht. schon mal jemandem passiert? Fehlzündundungen, dreht nich hoch (bis zum knallen der Zündung). Spule gewechselt, Kerze gewechselt. :-D Vergaser gereinigt, Benzindurchfluss kontrolliert, hilft alles nix. Kann so eine eingegossene Grundplatte das Zeitliche segnen? Hat sich angekündigt, lief oben rum immer schlechter, bis garnichts mehr ging. Kann sich so ein Ding verdrehen?

Jetzt muss ich morgen mit dem Fahrad fahren bei der Hitze.

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also bei Innocenti und SIL sieht das dann so aus : s41.jpg

wood6.jpg

das sitzt die Luftfilterbox genau zwischen Tank und Toolbox. Am Rahmen ist dafür an der Stelle eine Haltelasche und unter der Sitzbank ein Ansaugloch mit zwei Bohrungen wo die Box zusammen mit der Hutze verschraubt wird.

Prinziell kannst du die Box montieren. Ich weiss aber nicht genau wie's bei den "Toolboxansauger"-Servetas ist, bei der Lince ist das Ansaugloch unter der Sitzbank weiter vorn, so das das mit Airox und Toolbox nicht passen würde.

Zuschweissen und neu schneiden/bohren halte ich für zu viel Aufwand. Einfache Alternative wäre einfach ein Schaumstoffilter auf dem Ansaugsschlauch. Ist natürlich auch lauter: phbh%20ram%20air.jpg

Genauso habe ich das auch schon probiert,dann sie nicht mehr ausgedreht... Lautstärke ist Wurscht,den Scorpion übertönt das Teil nie :-D

Werde aber noch mal einen anderen Filter probieren,möglicherweise war der andere Dicht->war gebraucht...

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Wichtig bei der oben gezeigten Filteralternative ist der Platz vom Vergaser(einlass) bis zu Backe!

Wenn die Backe den Gumibalg dort eindrückt is Essig mit Ansaugen und wo keine Luft kommt, da auch keine Verbrennung!

Am einfachsten mal checken in dem du die Backe draufsteckst, die andere Seite abnimmst und da mal ein bisschen "rumfühlst", sehen tut man meist nicht viel!

:-D

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Wichtig bei der oben gezeigten Filteralternative ist der Platz vom Vergaser(einlass) bis zu Backe!

Wenn die Backe den Gumibalg dort eindrückt is Essig mit Ansaugen und wo keine Luft kommt, da auch keine Verbrennung!

Am einfachsten mal checken in dem du die Backe draufsteckst, die andere Seite abnimmst und da mal ein bisschen "rumfühlst", sehen tut man meist nicht viel!

:-D

Danke Gonzo,daran kann´s natürlich auch liegen... :-D Klingt irgendwie logisch. Bis Paderborn kriege ich das auf die Reihe...

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
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    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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