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Frage zur spanischen Zündung/LUFTFILTER!


Empfohlene Beiträge

ja, sieht aber :-D aus.

Inwiefern? weils dir nicht gefällt? :-D Ist der Rahmen nicht gleich,sodas die Heckpartie dann nach GP aussieht?

Wat hasse denn jetzt vor?

Ich versuche zu kominieren... Habe mittlerweile diverse Li´s,GP´s und Jet´s angeboten bekommen,stelle mir das beste zusammen :-D

Und ich dachte es gibt kaum welche,jetzt werde ich überflutet...

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Top-Benutzer in diesem Thema

optik hin oder her, rap auf kleinem lambretta o-zylinder ist wie rap auf V50. bringt null komma nix und wenn du losfährst, lacht jeder. daher auch gonzo's ansage, daß du in dem falle um nen 200er zylinder nicht herumkämst.

Danke, genauso hab ichs gemeint. Ein britischer RAP auf nem kleinen Zylinder ist rausgeschmissen Geld ( auch gebraucht gibts Gescheite Anlagen meist nicht unter 150 Ois!).

Man soll sich da auch nix vormachen, ne 125er/150er Lambretta zieht nicht mal die Wurst vom Brot, da liegt dergestalt wenig Druck an das du im Anriss möglicherweiset von nem 85er Smallframer verblasen wirst! Ab 175 ccm bekommt eine Lambretta das Potenzial, nicht als rollendes Verkehrhinderniss wahrgenommen zu werden!

Also selbst wenn du eine sehr schöne 125er GP günstig bekommst, wird die dich auf Dauer nicht glücklich machen, es sei denn der Anblick allein gibt dir eine Befriedigung! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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Inwiefern? weils dir nicht gefällt? :-D Ist der Rahmen nicht gleich,sodas die Heckpartie dann nach GP aussieht?

nein. nicht, weil's mir nicht gefiele, sondern weil der gp-rahmen als solches niedriger ist. das merkst du auch am beinschild/an der kaskade, die sind jeweils kürzer als bei li, sx, tv.

gp gilt ja auch nicht als 3. serie, obwohl sie ähnlich ist.

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Seitenhauben der GP sollten normalerweise (bei Indischen weiss man dass nie so genau) on Probs passen,

Kaskade lässt sich auch ohne weiteres verbauen, allerdings musst dann halt neu Bohrungen im Beinschild anbringen. Kotflügel und Lenker passen und fertig ist der Mix. Wem es gefällt, fahren ja eh genug gefakte Kisten rum da ist dass schon Schnuppe.

Würde aber eher eine fahrbereite Italienische Lambretta mir zulegen, 175er Satz rein, 22 - 25er Vergaser, Englischen Pott und gut ist für den Anfang. Dann ist immer noch Luft nach oben und später kann immer noch auf eine 200er Schale umgerüstet werden.

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Kaskade lässt sich auch ohne weiteres verbauen, allerdings musst dann halt neu Bohrungen im Beinschild anbringen.

unsinn. gp-kaskade ist ca. 5cm kürzer als die anderen.

na ok, verbauen kannst du sie, hast dann aber ein 5cm loch. :-D

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na schön: oben bündig bedeutet bei kürzerer kaskade, daß der kotflügel deutlich höher sitzt.

durch die rundung des beinschildes sieht das aus wie'n offener entenschnabel. hab ich letzten sommer alles schonmal testweise an ein li-beinschild angebaut. grauenhaft!

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Ok optisch dann nicht so der Bringer, dachte dass wären weniger als 5 cm. Hatte mal so einen Umbau gesehen und fand dass ganze recht ansprechend. Aber der Schnabeloptik würde doch ein Automatikmotor gut zu Gesicht stehen, dann noch die neue PM Doppelbremsanlage mit der gelochten Trommel...

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Hier ein adresse....preislich I.o , wann du nicht auf Specials oder GPs fixiert bist!

Ich habe mittlerweile zwei LIs dort gekauft, preislich hält sich alles in Rahm, du musst aber noch was investieren/am besten selber was machen konnen/ um dein Konto nicht platzen zu lassen :-D

Lambretta Finder

Bearbeitet von lee150
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Schau mal bei www.motoscout24.de . Da sind einige (seHerr teure :-D ) komplette.

Ansonsten natürlich auch bei den einschlägigen dealern (z.B.Jockey, Stoffi, ...) :-D Ist m.E. sogar die bessere Wahl für einen der damit wenig Erfahrung hat.

Viel Erfolg :-D

Du findest 1400Euro für eine kompette, laufende SX150 (auch wenn es eine LIS150 ist) TEUER? SEHR teuer?

Schon mal auf ebay geschaut? Da kaufen die Leute einen Haufen Rotz, teilweise durchgerostet und oftmals mit einer Menge Fehlteile für 1000-1500Euro, Hauptsache es steht noch Special drauf ! Und auf ebay.it sieht es nicht besser aus.

VHB 650Euro für die Serie3 ist völlig ok.

2000Euro für die restaurierte Serie 2 in rot/weiss ist absolut fair!

LAMBRETTA 150 Spezial Roller

Fahrzeugdetails

Preis ? 1.400

kW/PS 6/8

Hubraum 150

Motorradtyp Gebraucht

Weitere Informationen

Gut erhaltene Lambretta SX150Lis Original Innocenti, einfache Restaurition, Motor läuft, sollte aber überholt werden, Alle Embleme und Schriftzüge vorhanden. Datenblatt und KBA incl.

D-28215 Bremen

1168753_1.jpg

Bremen, ist doch von Hannover nicht weiter weg als Lübeck

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So, Kaufberatung brauch ich mittlerweile keine mehr, Lammy ist jetzt vorhanden :love:

Aber nen Leistungsgutachten brauche ich noch zum eintragen eines Scorpionauspuffs auf JET 200.

Fährt rein zufällig jemand 200er Jet mit Scorpion und hat hat ne Kurve dazu,die ich leihweise haben könnte zum Eintragen?

Oder kann mir einer sagen,wo ich zwischen Hannover und Hamburg ne Leistungsmessung unter 45? :-D bekommen kann? Aufm Run zahl ich ja auch nur 0-10Euro´s...

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Achtung! der Scorpion ist da etwas dusselig graviert worden: auf der Endkappe steht "for Race use only" - damit wird dir kein TÜV der Welt diese Anlage eintragen! Wir haben das Thema schon beim TÜV gehabt.. :puke:

Gelöst haben wir das ganze so: einfach die Endkappe mit silber oder ner anderen Farbe mehrfach lackieren, wir haben damals Gold genommen weil es zur FallGuy passte, der Lack setzt sich in die Gravur und nach der 3. Schicht is alles weg.

Nachteil: es steht nix auf dem Dämpfer, nicht mal diese BSAU - d.h. der TÜV wird dir nix eintragen können da nix draufsteht. Gravieren der Hülse ist schlecht da VA, wir haben in PB zumindest keinen gefunden der das kann. Würde dir ein VA Streifen empfehlen, die BSAU einstanzen und das ganze dann an die Anlage scheissen lassen. Die Schweissnähte natürlich polieren, sonst sieht der Prüfer das ganze.

Und Gutachten bzw. Briefkopien mit ner BSAU Anlage gibts hier bestimmt sofort!

Soweit zumindest Stand der Dinge in OWL, wenn das im Norden einfacher geht isses gut für Euch und ärgerlich für uns.

:-D

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Achtung! der Scorpion ist da etwas dusselig graviert worden: auf der Endkappe steht "for Race use only" - damit wird dir kein TÜV der Welt diese Anlage eintragen! Wir haben das Thema schon beim TÜV gehabt.. :puke:

Gelöst haben wir das ganze so: einfach die Endkappe mit silber oder ner anderen Farbe mehrfach lackieren, wir haben damals Gold genommen weil es zur FallGuy passte, der Lack setzt sich in die Gravur und nach der 3. Schicht is alles weg.

Nachteil: es steht nix auf dem Dämpfer, nicht mal diese BSAU - d.h. der TÜV wird dir nix eintragen können da nix draufsteht. Gravieren der Hülse ist schlecht da VA, wir haben in PB zumindest keinen gefunden der das kann. Würde dir ein VA Streifen empfehlen, die BSAU einstanzen und das ganze dann an die Anlage scheissen lassen. Die Schweissnähte natürlich polieren, sonst sieht der Prüfer das ganze.

Und Gutachten bzw. Briefkopien mit ner BSAU Anlage gibts hier bestimmt sofort!

Soweit zumindest Stand der Dinge in OWL, wenn das im Norden einfacher geht isses gut für Euch und ärgerlich für uns.

:-D

Der Wolle von Scooter&Service sagt zur Eintragung: Kein Problem.... Schauen wir mal....

@style63:Foto´s kann ich derzeit nicht einstellen,würd ich bei dem :-D Lack auch nicht,da müsst ich mich ja schämen...Hat nen Engländer gefahren :-D

Eigentlich ist da nix dran,was ich abbauen möchte...

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Kotze, wenn Wolle sagt kein Poblem, dann schieb die Kiste doch dahin und gut is, sollte er eine Leistungsmessung brauchen die er noch nicht hat: ein Prüfstand is doch auch da - oder?

BB: keine Angst, ich hab aus anderen Tätigkeiten soviel Bouns das ich trotzt solcher Kinkerlitzchen in den Himmel komme...

:-D

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Kotze, wenn Wolle sagt kein Poblem, dann schieb die Kiste doch dahin und gut is, sollte er eine Leistungsmessung brauchen die er noch nicht hat: ein Prüfstand is doch auch da - oder?

BB: keine Angst, ich hab aus anderen Tätigkeiten soviel Bouns das ich trotzt solcher Kinkerlitzchen in den Himmel komme...

:-D

ich habe Wolle grad nochmal gefragt: Trotz BSAU kein Problem :-D

klar hat er nen prüfstand-->45? :plemplem:

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Moin!

Habe das gute Stück heute morgen abgeholt... Bis auf die Farbe schon ganz ordentlich...

Der Dämpfer hat sehrwohl ne Nummer,allerdings keine BSAU,wer weiß mehr dazu?-->siehe Foto...

Und die erste Backe ist auch schon blank,man waren da viele,gepinselte Schichten drauf :-D

ZqNRp9CI.jpg

vvbLC5RQ.jpg

JFOpD8m4.jpg

9AkNQwlS.jpg

YEDVHj2W.jpg

2j6SAcNE.jpg

5K4638qF.jpg

yxtcXKBf.jpg

ZHwh6434.jpg

b8hEYIgA.jpg

Bearbeitet von Kotze Rider
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da haste ja noch einiges zu tun...

Vergaser ist sicher nicht original, normal ist das 'n Dellorto Lizenzbau aus Spanien drauf, Arreche ist zwar auch Spanisch, aber gehört nicht drauf.

hat die mal nem Vespafharer gehör? Riffelblech, seitenständer, geht ja garnicht! (udn zerreist dir die Strebe noch schneller)

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da haste ja noch einiges zu tun...

Vergaser ist sicher nicht original, normal ist das 'n Dellorto Lizenzbau aus Spanien drauf, Arreche ist zwar auch Spanisch, aber gehört nicht drauf.

hat die mal nem Vespafharer gehör? Riffelblech, seitenständer, geht ja garnicht! (udn zerreist dir die Strebe noch schneller)

Kommt noch schlimmer,das Riffelblech ist aus Kunststoff;geklebt!

Meinst Seitenständer tut der Strebe nicht gut?

Hast du Trittleisten für mich?? :-D

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sieht aus, als seien die floorboards beschnitten? ebenso sehen die schalter ungewöhnlich aus.

trotzdem ist es eine jet200, also was feines.

hast du die schriftzüge noch?

und welche rahmennr. hast du? würde mich interessieren. ich versuche gerade die jet200 modelle/ evo-stufen zu katalogisieren.

ach ja, bei dir sollten gummimatten statt leisten original sein. die gibt es bei clausstudios in den usa.

Bearbeitet von style63
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