Zum Inhalt springen

Frage zur spanischen Zündung/LUFTFILTER!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sieht aus, als seien die floorboards beschnitten? ebenso sehen die schalter ungewöhnlich aus.

trotzdem ist es eine jet200, also was feines.

hast du die schriftzüge noch?

und welche rahmennr. hast du? würde mich interessieren. ich versuche gerade die jet200 modelle/ evo-stufen zu katalogisieren.

ach ja, bei dir sollten gummimatten statt leisten original sein. die gibt es bei clausstudios in den usa.

Original hin oder her,ich will aber Leisten!

Schriftzüge,leider nein :-D Gibt´s die noch zu kaufen? Nummer schick ich dir die Tage mal per PM,habe ich grad nicht vorliegen. Ist Baujahr 78 eingetragen,soll auch etwa hinkommen. Blinker sin ausgetragen :-D

in England heißen die "strud-snappers"

Das heißt???? :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, finde das das ein gute Kauf war.

Die Lichtschalter sind übrigens meine wissen nach die richtigen, auch das plastik blanking cover auf der linker seite.

Ich hätte genau das gleiche an meine Jet 200 das mein Vater "Damals" neu gekauft hat, (Von Turners in Merseyside).

Tritt leisten pro oder kontra?

Bau DEINE Lammy sowie DU es haben möchtest, Ich wunsche dir viel spass und viele Kilometer zusammen :)

Strut Snapper heist deine seitenständer belastet der Rahmen, der Strut, (Beinschild Support), kann brechen.....

Bearbeitet von lee150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer hat sehrwohl ne Nummer,allerdings keine BSAU,wer weiß mehr dazu?-->siehe Foto...

Das ist nur die Kennzeichnung für eine zertifizierte Herstellungsqualität:

EN ISO 9002 - 2002 (Euro-Norm, Int.Stand.Org....)

Aber was anderes war BSAU auch nicht (irgend ein Insel-Standard für Austauschteile..) :-D

Hauptsache der Graukittel hat ne Nummer zum Eintragen in die Papers. 4711 tät auch langen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oli-san. Is ne J, keine Jet!

@ k.rider. Mach du mal was du mit deiner Kiste machen möchtest, ob Grip Tape, Matten, Leisten oder sonst was. Is ja deine!

Nur Seitenständer is definitiv nix was der Rahmen lange verträgt, die Bertadinger sind einfach zu schwer für son Strebchen! :-D

- gonzo

p.s. jau, die J is mal besonders chick! :love:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die ersten Designentwürfe:

aESTjYz8.jpg

cJ4FlsqV.jpg

I7K96UY9.jpg

Alles nur provisorisch,aber ich denke es geht richtung Gulf/ Hellblau/Orange,obwohl ich ne passende Lucky Strike Lederjacke habe...

Ist ja noch nen bischen zeit zum entscheiden...

Und was ich heute geschafft habe(Plastikaluriffelblechimitat vom Trittblech entfernt)

War ne Scheißarbeit,mit Silikon verklebt :plemplem:

Kommen Trittleisten drauf,schon bei RTO gekauft. Vielleicht kommt noch Gripptape drunter,da der Abstand zwischen den 2 Leisten ein wenig groß ist... Sind 2 Leisten Standart?

F4PKZ5EW.jpg

ZjTO74RU.jpg

C3PUOqIc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen Trittleisten drauf,schon bei RTO gekauft. Vielleicht kommt noch Gripptape drunter,da der Abstand zwischen den 2 Leisten ein wenig groß ist... Sind 2 Leisten Standart?

vorn drei Leisten auf jeder Seite (zwei Alu mit Gummi, die äußere Plastik) , hinten zwei Plastikleisten

Edit: die Jet wird wahrscheinlich noch nicht die Bohrungen an den richtigen Stellen für die Leisten haben

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen Trittleisten drauf,schon bei RTO gekauft. Vielleicht kommt noch Gripptape drunter,da der Abstand zwischen den 2 Leisten ein wenig groß ist... Sind 2 Leisten Standart?

Nimm doch dann die Flurbretter von der GP. Da sind die Löcher schon drin.

Die alten gimmligen mit ohne Löcher nehm ich dir gerne ab, :wasntme:

Ich finde Gulf Klasse. Passt schön in die 60'iger. Ford GT40, Porsche 908, 917 :sabber: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gulf-lackür gibt es schon, allerdings auf serie2. ich nehme an du hast scootering 08/2005 gelesen ;-)

:-D

Habe ich nicht,aber kannst du bilder davon einstellen?

Ich wollte immerschonmal nen Roller in dem Hellblau meines alten Opel C Rekord :love: lackieren. Nur blau ist aber langweilig und ich steh auf die alten Gulf Ford GT40,also bot sich das doch an... Paar Sponsoraufkleber drauf und fertig ist die Kiste!

Heute gehts dann auch schön mit schleifen weiter.. :-D Ich hasse gerollten Lack :-D

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane ja schon weitere Designideen.....

Bin grad am zerlegen. Bisher kann ich der Lammy nur positives gegenüber der Lammy abgewinnen:

-Kotflügel geht ab,ohne die Lenksäule zu demontieren

-freier zugang zu den Bowdenzügen

-geteilter Lenker

-überhaupt ist alles bisher besser zu erreichen

-Die Technik scheint auch überschaulich

Warum sagen so viele Lammyschrauben sei grausam???

Was geht den eigentlich besonders gern kaputt? (was sollte ich an Ersatzteilen aufm Weg zum Run mit mir führen) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagen so viele Lammyschrauben sei grausam?
Wer sagt das?

Wobei die Kunst nicht das auseinander nehmen ist, das schafft jeder. Den ganzen Mist wieder zusammen zu bekommenist weitaus schwerer!

Was geht den eigentlich besonders gern kaputt?

Neben den blechteilen die an bestimmten Stellen zum einreissen neigen, fallen halt gerne mal hier oder da Muttern und Schrauben ab.

Sonst geht da genauso viel dran kaputt wie an einer vespa auch

was sollte ich an Ersatzteilen aufm Weg zum Run mit mir führen

Wie bei den Vespafahrern auch, Züge, Birnchen, etc. ansonsten ne ADAc Plus Karte und ein Handy! :grins:

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal den "echten" Vorbesitzer der Lammy gesprochen,und nicht nur den Zwischenhändler. Jetzt weiß auch was das Problem am Motor ist. Motor ist Top. Aber die Duplexkette hatt sich zerlegt(ein paar von den kleinen Rollen darauf) und haben dann die Getriebelager zerlegt :-D Schön alles voller Späne...

Demendsprechend sieht dann auch der Sitz des Nagellagers aus:

mCP9ls48.jpg

Kann man das noch fahren? Das Nadellager dazu sieht ähnlich aus,das kommt auf alle Fälle neu.

Aber den ganzen Tannenbaum wechseln? :plemplem: (Ich hoffe bei Lammy heißt der auch so :-D )

Ist dieses "Schaltkreuz" noch brauchbar,oder wechseln?

j7gt5Mzz.jpg

Genauso würd ich noch gerne wissen,ob die Ritzel getauscht werden müssen,und sind die im Rahmen?

Kettenfahrzeug-->Neuland.

HGBr94ed.jpg

Ansonsten siehts wohl gut aus mit dem Getriebe. Einbauen-->losfahren :love:

Danke schon mal für die Hilfe,die ich bereits bekommen habe,und hoffentlich weiter bekommen werde... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Vorgelegewelle (Tannenbaum): würde ich SO icht fahren. Man kann aber den ALgersatz überdrehen und eine Buchse aufschrumpfen/pressen. MB bietet sowas an, wird aber auch jeder Motorinstandsetzer machen, oder frag' mal Stahl-Fix

den Rest den man so sieht, sieht ok aus, Sticky-Buch hast du? Wenn nicht, kaufen

edit: frontsprocket auch lieber tauschen, kostet nicht viel...15-20??!

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Vorgelegewelle (Tannenbaum): würde ich SO icht fahren. Man kann aber den ALgersatz überdrehen und eine Buchse aufschrumpfen/pressen. MB bietet sowas an, wird aber auch jeder Motorinstandsetzer machen, oder frag' mal Stahl-Fix

den Rest den man so sieht, sieht ok aus, Sticky-Buch hast du? Wenn nicht, kaufen

edit: frontsprocket auch lieber tauschen, kostet nicht viel...15-20??!

Das Buch hat nen Kumpel,brauch ich nich kaufen...

Habe nur nen anderes "Home work manual",glaube ich.

Danke für den Tipp mit der Buchse,hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito...

Auf der Kraterfläche des abgelichteten Tannenbaums möchte ich nicht als Lagernadel abrollen.

Schaltklaue sollte noch tun

Sprocket (15z) kannst von mir für`n 10er haben.

Ich neheme an,das "Sproket" der Zahnkranz ist,auf dem die Kette läuft??? Ist der schon so runter?? Ich zähl´mal nach,ob ich da auch 15 Zähne drauf habe... Évtl. melde ich mich bei dir.

Habe mittlerweile schon eine Seitenhaube und den Kotflügel grundiert,leider hält mich die :-D kälte davon ab weiterzumachen. Die farbe soll ja trocknen,nicht frieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mCP9ls48.jpg

Kann mir jemand sagen,ob der Sitz des Nadellagers genau 1,6cm beträgt? So wie das aussieht könnte es ja auch mehr oder weniger gewesen sein...

Vielleicht hat ja zufällig wer nen ausgebauten Tannenbaum liegen und kann mal messen?

dann kann die Hülse auch gedreht werden!

Will endlich fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information