Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wichtig bei der oben gezeigten Filteralternative ist der Platz vom Vergaser(einlass) bis zu Backe!

Wenn die Backe den Gumibalg dort eindrückt is Essig mit Ansaugen und wo keine Luft kommt, da auch keine Verbrennung!

Am einfachsten mal checken in dem du die Backe draufsteckst, die andere Seite abnimmst und da mal ein bisschen "rumfühlst", sehen tut man meist nicht viel!

:-D

ja stimmt, bekommt man aber durch Kürzen des Ansaugers in den Griff.

• Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hatte ja Probleme mit meiner Lince, zuerst Zündaussetzer, dann Leistungsabfall, dann Totalausfall :veryangry: . Habs zuerst mit ner anderen Spule versucht, keine Bessereung, dann "schnell" mal die alte Zündung abgeblitzt. Ab ca. 2000 Touren schwingt die die Zündung um bis zu 10 Grad auf jede Seite. OK, Grund gefunden, Motoplat Grundplatte isch am A****.

Grundplatte gewechselt, eingeblitzt, Motor hochgedreht... super läuft wieder und alles zusammengebaut.

Nach ca. 1 km fängt das Biest wieder mit Zündaussetzern an, um denn ganz abzusterben. Konnt mich dann im 1. Gang nachhause retten. Muss ein Bild gewesen sein ich auf meiner knallroten Lince, mit stotterndem Motot im 1. Gang quer durch die Innertadt mit ca. 15km/h (wer mich nicht gesehen hat, hat sich umgedreht, weil mein PM das ganz soundmässig schön abgerundet hat).

Komisch ist, dass der Motor im Leerlauf hochdreht wie nix wäre, sobald er aber unter Last steht das ganze anfängt.

- Grundplatte ist gewechselt und neu eingeblitzt (gebrauch natürlich)

- Spule ist gewechselt (gebrauch natürlich)

- Kerze ist durch eine neue ersetzt

- Gaser ist geputz

- Benzin fliesst (wenn nich wäre das ja eher ein absterben und nicht so ruckartig wie jetzt)

Was könnt es sonst noch sein? Regler hat keinen Einfluss auf die Zündung oder?

Mechanische Ursachen (keine Ahnung Kolbenringe durch, Loch im Kolben oder was auch immer)?

Das Schungrad ist optisch ok. Kann sich da was verabschiden (wo bei dann würde sich auch im Leerlauf Probleme machen

Ohne Plan einfach anfangen zu zerlegen mach ja wenig Sinn. Hat wer ne Idee? Ist das typisch für Motoplat und habe ich einfach eine 2. Grundplatte erwischt die am Ende ist (aber dann würde der motor ja nich so einfach hochdrehen im Leerlauf).

Ich bin mich schon am fragen, ob der Wellenkonus sich im der Wellenwange verdrehen kann.... aber das würde sich ja nicht wieder in die Ausgangsposition drehen, so dass er im Standgas normal läuft....

HIIILLLFFFEEEEE :-D(