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Geschrieben
ja, sieht aber :-D aus.

Inwiefern? weils dir nicht gefällt? :-D Ist der Rahmen nicht gleich,sodas die Heckpartie dann nach GP aussieht?

Wat hasse denn jetzt vor?

Ich versuche zu kominieren... Habe mittlerweile diverse Li´s,GP´s und Jet´s angeboten bekommen,stelle mir das beste zusammen :-D

Und ich dachte es gibt kaum welche,jetzt werde ich überflutet...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
optik hin oder her, rap auf kleinem lambretta o-zylinder ist wie rap auf V50. bringt null komma nix und wenn du losfährst, lacht jeder. daher auch gonzo's ansage, daß du in dem falle um nen 200er zylinder nicht herumkämst.

Danke, genauso hab ichs gemeint. Ein britischer RAP auf nem kleinen Zylinder ist rausgeschmissen Geld ( auch gebraucht gibts Gescheite Anlagen meist nicht unter 150 Ois!).

Man soll sich da auch nix vormachen, ne 125er/150er Lambretta zieht nicht mal die Wurst vom Brot, da liegt dergestalt wenig Druck an das du im Anriss möglicherweiset von nem 85er Smallframer verblasen wirst! Ab 175 ccm bekommt eine Lambretta das Potenzial, nicht als rollendes Verkehrhinderniss wahrgenommen zu werden!

Also selbst wenn du eine sehr schöne 125er GP günstig bekommst, wird die dich auf Dauer nicht glücklich machen, es sei denn der Anblick allein gibt dir eine Befriedigung! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Inwiefern? weils dir nicht gefällt? :-D Ist der Rahmen nicht gleich,sodas die Heckpartie dann nach GP aussieht?

nein. nicht, weil's mir nicht gefiele, sondern weil der gp-rahmen als solches niedriger ist. das merkst du auch am beinschild/an der kaskade, die sind jeweils kürzer als bei li, sx, tv.

gp gilt ja auch nicht als 3. serie, obwohl sie ähnlich ist.

Geschrieben

Seitenhauben der GP sollten normalerweise (bei Indischen weiss man dass nie so genau) on Probs passen,

Kaskade lässt sich auch ohne weiteres verbauen, allerdings musst dann halt neu Bohrungen im Beinschild anbringen. Kotflügel und Lenker passen und fertig ist der Mix. Wem es gefällt, fahren ja eh genug gefakte Kisten rum da ist dass schon Schnuppe.

Würde aber eher eine fahrbereite Italienische Lambretta mir zulegen, 175er Satz rein, 22 - 25er Vergaser, Englischen Pott und gut ist für den Anfang. Dann ist immer noch Luft nach oben und später kann immer noch auf eine 200er Schale umgerüstet werden.

Geschrieben
Kaskade lässt sich auch ohne weiteres verbauen, allerdings musst dann halt neu Bohrungen im Beinschild anbringen.

unsinn. gp-kaskade ist ca. 5cm kürzer als die anderen.

na ok, verbauen kannst du sie, hast dann aber ein 5cm loch. :-D

Geschrieben

na schön: oben bündig bedeutet bei kürzerer kaskade, daß der kotflügel deutlich höher sitzt.

durch die rundung des beinschildes sieht das aus wie'n offener entenschnabel. hab ich letzten sommer alles schonmal testweise an ein li-beinschild angebaut. grauenhaft!

Geschrieben

Ok optisch dann nicht so der Bringer, dachte dass wären weniger als 5 cm. Hatte mal so einen Umbau gesehen und fand dass ganze recht ansprechend. Aber der Schnabeloptik würde doch ein Automatikmotor gut zu Gesicht stehen, dann noch die neue PM Doppelbremsanlage mit der gelochten Trommel...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein adresse....preislich I.o , wann du nicht auf Specials oder GPs fixiert bist!

Ich habe mittlerweile zwei LIs dort gekauft, preislich hält sich alles in Rahm, du musst aber noch was investieren/am besten selber was machen konnen/ um dein Konto nicht platzen zu lassen :-D

Lambretta Finder

Bearbeitet von lee150
Geschrieben
Schau mal bei www.motoscout24.de . Da sind einige (seHerr teure :-D ) komplette.

Ansonsten natürlich auch bei den einschlägigen dealern (z.B.Jockey, Stoffi, ...) :-D Ist m.E. sogar die bessere Wahl für einen der damit wenig Erfahrung hat.

Viel Erfolg :-D

Du findest 1400Euro für eine kompette, laufende SX150 (auch wenn es eine LIS150 ist) TEUER? SEHR teuer?

Schon mal auf ebay geschaut? Da kaufen die Leute einen Haufen Rotz, teilweise durchgerostet und oftmals mit einer Menge Fehlteile für 1000-1500Euro, Hauptsache es steht noch Special drauf ! Und auf ebay.it sieht es nicht besser aus.

VHB 650Euro für die Serie3 ist völlig ok.

2000Euro für die restaurierte Serie 2 in rot/weiss ist absolut fair!

LAMBRETTA 150 Spezial Roller

Fahrzeugdetails

Preis ? 1.400

kW/PS 6/8

Hubraum 150

Motorradtyp Gebraucht

Weitere Informationen

Gut erhaltene Lambretta SX150Lis Original Innocenti, einfache Restaurition, Motor läuft, sollte aber überholt werden, Alle Embleme und Schriftzüge vorhanden. Datenblatt und KBA incl.

D-28215 Bremen

1168753_1.jpg

Bremen, ist doch von Hannover nicht weiter weg als Lübeck

Geschrieben

So, Kaufberatung brauch ich mittlerweile keine mehr, Lammy ist jetzt vorhanden :love:

Aber nen Leistungsgutachten brauche ich noch zum eintragen eines Scorpionauspuffs auf JET 200.

Fährt rein zufällig jemand 200er Jet mit Scorpion und hat hat ne Kurve dazu,die ich leihweise haben könnte zum Eintragen?

Oder kann mir einer sagen,wo ich zwischen Hannover und Hamburg ne Leistungsmessung unter 45? :-D bekommen kann? Aufm Run zahl ich ja auch nur 0-10Euro´s...

Geschrieben

Achtung! der Scorpion ist da etwas dusselig graviert worden: auf der Endkappe steht "for Race use only" - damit wird dir kein TÜV der Welt diese Anlage eintragen! Wir haben das Thema schon beim TÜV gehabt.. :puke:

Gelöst haben wir das ganze so: einfach die Endkappe mit silber oder ner anderen Farbe mehrfach lackieren, wir haben damals Gold genommen weil es zur FallGuy passte, der Lack setzt sich in die Gravur und nach der 3. Schicht is alles weg.

Nachteil: es steht nix auf dem Dämpfer, nicht mal diese BSAU - d.h. der TÜV wird dir nix eintragen können da nix draufsteht. Gravieren der Hülse ist schlecht da VA, wir haben in PB zumindest keinen gefunden der das kann. Würde dir ein VA Streifen empfehlen, die BSAU einstanzen und das ganze dann an die Anlage scheissen lassen. Die Schweissnähte natürlich polieren, sonst sieht der Prüfer das ganze.

Und Gutachten bzw. Briefkopien mit ner BSAU Anlage gibts hier bestimmt sofort!

Soweit zumindest Stand der Dinge in OWL, wenn das im Norden einfacher geht isses gut für Euch und ärgerlich für uns.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
....und das ganze dann an die Anlage scheissen lassen.

muuuuhahahahahahahah.... :-D:-D;-)

das sch... passt richtig gut zu so nem edelstahl-pott! :-D

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Oder leg dir nen PM Dämpfer mit BSAU zu, schnall die Scorpion Befestigungssschelle um und schnitz dir ein schönes Haltrerungsstück für die Stehbolzen am Block.

Geschrieben
Achtung! der Scorpion ist da etwas dusselig graviert worden: auf der Endkappe steht "for Race use only" - damit wird dir kein TÜV der Welt diese Anlage eintragen! Wir haben das Thema schon beim TÜV gehabt.. :puke:

Gelöst haben wir das ganze so: einfach die Endkappe mit silber oder ner anderen Farbe mehrfach lackieren, wir haben damals Gold genommen weil es zur FallGuy passte, der Lack setzt sich in die Gravur und nach der 3. Schicht is alles weg.

Nachteil: es steht nix auf dem Dämpfer, nicht mal diese BSAU - d.h. der TÜV wird dir nix eintragen können da nix draufsteht. Gravieren der Hülse ist schlecht da VA, wir haben in PB zumindest keinen gefunden der das kann. Würde dir ein VA Streifen empfehlen, die BSAU einstanzen und das ganze dann an die Anlage scheissen lassen. Die Schweissnähte natürlich polieren, sonst sieht der Prüfer das ganze.

Und Gutachten bzw. Briefkopien mit ner BSAU Anlage gibts hier bestimmt sofort!

Soweit zumindest Stand der Dinge in OWL, wenn das im Norden einfacher geht isses gut für Euch und ärgerlich für uns.

:-D

Der Wolle von Scooter&Service sagt zur Eintragung: Kein Problem.... Schauen wir mal....

@style63:Foto´s kann ich derzeit nicht einstellen,würd ich bei dem :-D Lack auch nicht,da müsst ich mich ja schämen...Hat nen Engländer gefahren :-D

Eigentlich ist da nix dran,was ich abbauen möchte...

Geschrieben
Gravieren der Hülse ist schlecht da VA, wir haben in PB zumindest keinen gefunden der das kann.

war beim VA Dämpfer von meinem JL Race kein Problem, sieht amtlicher aus als die Originalbeschriftung.

zu dem vorhaben an sich sag' ich lieber mal garnix...

Geschrieben

Kotze, wenn Wolle sagt kein Poblem, dann schieb die Kiste doch dahin und gut is, sollte er eine Leistungsmessung brauchen die er noch nicht hat: ein Prüfstand is doch auch da - oder?

BB: keine Angst, ich hab aus anderen Tätigkeiten soviel Bouns das ich trotzt solcher Kinkerlitzchen in den Himmel komme...

:-D

Geschrieben
Kotze, wenn Wolle sagt kein Poblem, dann schieb die Kiste doch dahin und gut is, sollte er eine Leistungsmessung brauchen die er noch nicht hat: ein Prüfstand is doch auch da - oder?

BB: keine Angst, ich hab aus anderen Tätigkeiten soviel Bouns das ich trotzt solcher Kinkerlitzchen in den Himmel komme...

:-D

ich habe Wolle grad nochmal gefragt: Trotz BSAU kein Problem :-D

klar hat er nen prüfstand-->45? :plemplem:

Geschrieben

Handel doch ein Package aus, der soll dir da TÜV und alles drauf machen, das Ding gleich noch gescheit einstellen usw. - kostet zwar auf den ersten Blick mehr, aber du hast dann Ruhe und keine extra Fahrkosten und die Kiste ist abfahrbereit.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Habe das gute Stück heute morgen abgeholt... Bis auf die Farbe schon ganz ordentlich...

Der Dämpfer hat sehrwohl ne Nummer,allerdings keine BSAU,wer weiß mehr dazu?-->siehe Foto...

Und die erste Backe ist auch schon blank,man waren da viele,gepinselte Schichten drauf :-D

ZqNRp9CI.jpg

vvbLC5RQ.jpg

JFOpD8m4.jpg

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YEDVHj2W.jpg

2j6SAcNE.jpg

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yxtcXKBf.jpg

ZHwh6434.jpg

b8hEYIgA.jpg

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben

da haste ja noch einiges zu tun...

Vergaser ist sicher nicht original, normal ist das 'n Dellorto Lizenzbau aus Spanien drauf, Arreche ist zwar auch Spanisch, aber gehört nicht drauf.

hat die mal nem Vespafharer gehör? Riffelblech, seitenständer, geht ja garnicht! (udn zerreist dir die Strebe noch schneller)

Geschrieben
da haste ja noch einiges zu tun...

Vergaser ist sicher nicht original, normal ist das 'n Dellorto Lizenzbau aus Spanien drauf, Arreche ist zwar auch Spanisch, aber gehört nicht drauf.

hat die mal nem Vespafharer gehör? Riffelblech, seitenständer, geht ja garnicht! (udn zerreist dir die Strebe noch schneller)

Kommt noch schlimmer,das Riffelblech ist aus Kunststoff;geklebt!

Meinst Seitenständer tut der Strebe nicht gut?

Hast du Trittleisten für mich?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sieht aus, als seien die floorboards beschnitten? ebenso sehen die schalter ungewöhnlich aus.

trotzdem ist es eine jet200, also was feines.

hast du die schriftzüge noch?

und welche rahmennr. hast du? würde mich interessieren. ich versuche gerade die jet200 modelle/ evo-stufen zu katalogisieren.

ach ja, bei dir sollten gummimatten statt leisten original sein. die gibt es bei clausstudios in den usa.

Bearbeitet von style63

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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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