Blue Baron Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Meinst Seitenständer tut der Strebe nicht gut?in England heißen die "strud-snappers" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 sieht aus, als seien die floorboards beschnitten? ebenso sehen die schalter ungewöhnlich aus.trotzdem ist es eine jet200, also was feines.hast du die schriftzüge noch?und welche rahmennr. hast du? würde mich interessieren. ich versuche gerade die jet200 modelle/ evo-stufen zu katalogisieren.ach ja, bei dir sollten gummimatten statt leisten original sein. die gibt es bei clausstudios in den usa.Original hin oder her,ich will aber Leisten!Schriftzüge,leider nein Gibt´s die noch zu kaufen? Nummer schick ich dir die Tage mal per PM,habe ich grad nicht vorliegen. Ist Baujahr 78 eingetragen,soll auch etwa hinkommen. Blinker sin ausgetragen in England heißen die "strud-snappers"Das heißt???? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lee150 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 (bearbeitet) Glückwunsch, finde das das ein gute Kauf war.Die Lichtschalter sind übrigens meine wissen nach die richtigen, auch das plastik blanking cover auf der linker seite.Ich hätte genau das gleiche an meine Jet 200 das mein Vater "Damals" neu gekauft hat, (Von Turners in Merseyside).Tritt leisten pro oder kontra?Bau DEINE Lammy sowie DU es haben möchtest, Ich wunsche dir viel spass und viele Kilometer zusammen :)Strut Snapper heist deine seitenständer belastet der Rahmen, der Strut, (Beinschild Support), kann brechen..... Bearbeitet 12. Januar 2006 von lee150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Glückwunsch, finde das das ein gute Kauf war.Find ich auch,vor allem weil noch 5 Spezialwerkseuge im Wert von 80? und diverse Ersatzteile dabei waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Der Dämpfer hat sehrwohl ne Nummer,allerdings keine BSAU,wer weiß mehr dazu?-->siehe Foto... Das ist nur die Kennzeichnung für eine zertifizierte Herstellungsqualität:EN ISO 9002 - 2002 (Euro-Norm, Int.Stand.Org....)Aber was anderes war BSAU auch nicht (irgend ein Insel-Standard für Austauschteile..) Hauptsache der Graukittel hat ne Nummer zum Eintragen in die Papers. 4711 tät auch langen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Original hin oder her,ich will aber Leisten!Schriftzüge,leider nein confused.gif Gibt´s die noch zu kaufen?gibt's alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 alles gibt es nicht. ich habe zumindest die zierschilder für unter der sitzbank hinten nicht gefunden.wg. der leisten. ich wollte es nur erwähnen. ich habe mir auch leisten angbaut. die matten sehen schnell schäbig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 das Jet-Rearframebadge hab' ich mal irgendwo in England gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragsto Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Serveta-Fußmatten und Hauptständer habe ich noch rumfliegen - musste sagen, wennde die haben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 die matten sehen schnell schäbig aus. Wo Matten dran gayhören, sehen sie auch gut aus! Ich würde nie Leisten an die Lince schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 ich habe nix gegen die matten, aber sie versiffen halt schnell. bei ner lynx gehen leisten dagegen wirklich nicht.bei einer jet200 waren sie aber in der übergangszeit teilweise standard, so dass es hier wohl vertretbar ist, umzurüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 (bearbeitet) @ oli-san. Is ne J, keine Jet!@ k.rider. Mach du mal was du mit deiner Kiste machen möchtest, ob Grip Tape, Matten, Leisten oder sonst was. Is ja deine!Nur Seitenständer is definitiv nix was der Rahmen lange verträgt, die Bertadinger sind einfach zu schwer für son Strebchen! - gonzop.s. jau, die J is mal besonders chick! :love: Bearbeitet 16. Januar 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 abba schee isse. und war mein tip J125. kann man also doch hinkriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Mal die ersten Designentwürfe:Alles nur provisorisch,aber ich denke es geht richtung Gulf/ Hellblau/Orange,obwohl ich ne passende Lucky Strike Lederjacke habe...Ist ja noch nen bischen zeit zum entscheiden...Und was ich heute geschafft habe(Plastikaluriffelblechimitat vom Trittblech entfernt)War ne Scheißarbeit,mit Silikon verklebt :plemplem:Kommen Trittleisten drauf,schon bei RTO gekauft. Vielleicht kommt noch Gripptape drunter,da der Abstand zwischen den 2 Leisten ein wenig groß ist... Sind 2 Leisten Standart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 (bearbeitet) Kommen Trittleisten drauf,schon bei RTO gekauft. Vielleicht kommt noch Gripptape drunter,da der Abstand zwischen den 2 Leisten ein wenig groß ist... Sind 2 Leisten Standart? vorn drei Leisten auf jeder Seite (zwei Alu mit Gummi, die äußere Plastik) , hinten zwei PlastikleistenEdit: die Jet wird wahrscheinlich noch nicht die Bohrungen an den richtigen Stellen für die Leisten haben Bearbeitet 18. Januar 2006 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 definitiv nicht, da sie ja die löcher für die matten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 die gulf-lackür gibt es schon, allerdings auf serie2. ich nehme an du hast scootering 08/2005 gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carrera Geschrieben 18. Januar 2006 Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kommen Trittleisten drauf,schon bei RTO gekauft. Vielleicht kommt noch Gripptape drunter,da der Abstand zwischen den 2 Leisten ein wenig groß ist... Sind 2 Leisten Standart?Nimm doch dann die Flurbretter von der GP. Da sind die Löcher schon drin.Die alten gimmligen mit ohne Löcher nehm ich dir gerne ab, :wasntme: Ich finde Gulf Klasse. Passt schön in die 60'iger. Ford GT40, Porsche 908, 917 :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 (bearbeitet) die gulf-lackür gibt es schon, allerdings auf serie2. ich nehme an du hast scootering 08/2005 gelesen Habe ich nicht,aber kannst du bilder davon einstellen?Ich wollte immerschonmal nen Roller in dem Hellblau meines alten Opel C Rekord :love: lackieren. Nur blau ist aber langweilig und ich steh auf die alten Gulf Ford GT40,also bot sich das doch an... Paar Sponsoraufkleber drauf und fertig ist die Kiste!Heute gehts dann auch schön mit schleifen weiter.. Ich hasse gerollten Lack Bearbeitet 19. Januar 2006 von Kotze Rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 fesche gulf-lakür: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Die GULF S2 wurde auch mal i.d. scootering ge-featured, wenn das von Interesse ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich plane ja schon weitere Designideen.....Bin grad am zerlegen. Bisher kann ich der Lammy nur positives gegenüber der Lammy abgewinnen:-Kotflügel geht ab,ohne die Lenksäule zu demontieren-freier zugang zu den Bowdenzügen-geteilter Lenker-überhaupt ist alles bisher besser zu erreichen-Die Technik scheint auch überschaulichWarum sagen so viele Lammyschrauben sei grausam???Was geht den eigentlich besonders gern kaputt? (was sollte ich an Ersatzteilen aufm Weg zum Run mit mir führen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 20. Januar 2006 Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Warum sagen so viele Lammyschrauben sei grausam?Wer sagt das?Wobei die Kunst nicht das auseinander nehmen ist, das schafft jeder. Den ganzen Mist wieder zusammen zu bekommenist weitaus schwerer!Was geht den eigentlich besonders gern kaputt?Neben den blechteilen die an bestimmten Stellen zum einreissen neigen, fallen halt gerne mal hier oder da Muttern und Schrauben ab.Sonst geht da genauso viel dran kaputt wie an einer vespa auchwas sollte ich an Ersatzteilen aufm Weg zum Run mit mir führenWie bei den Vespafahrern auch, Züge, Birnchen, etc. ansonsten ne ADAc Plus Karte und ein Handy! :grins: - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Habe jetzt mal den "echten" Vorbesitzer der Lammy gesprochen,und nicht nur den Zwischenhändler. Jetzt weiß auch was das Problem am Motor ist. Motor ist Top. Aber die Duplexkette hatt sich zerlegt(ein paar von den kleinen Rollen darauf) und haben dann die Getriebelager zerlegt Schön alles voller Späne...Demendsprechend sieht dann auch der Sitz des Nagellagers aus:Kann man das noch fahren? Das Nadellager dazu sieht ähnlich aus,das kommt auf alle Fälle neu.Aber den ganzen Tannenbaum wechseln? :plemplem: (Ich hoffe bei Lammy heißt der auch so )Ist dieses "Schaltkreuz" noch brauchbar,oder wechseln?Genauso würd ich noch gerne wissen,ob die Ritzel getauscht werden müssen,und sind die im Rahmen?Kettenfahrzeug-->Neuland.Ansonsten siehts wohl gut aus mit dem Getriebe. Einbauen-->losfahren :love: Danke schon mal für die Hilfe,die ich bereits bekommen habe,und hoffentlich weiter bekommen werde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 (bearbeitet) zur Vorgelegewelle (Tannenbaum): würde ich SO icht fahren. Man kann aber den ALgersatz überdrehen und eine Buchse aufschrumpfen/pressen. MB bietet sowas an, wird aber auch jeder Motorinstandsetzer machen, oder frag' mal Stahl-Fixden Rest den man so sieht, sieht ok aus, Sticky-Buch hast du? Wenn nicht, kaufenedit: frontsprocket auch lieber tauschen, kostet nicht viel...15-20??! Bearbeitet 21. Januar 2006 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 zur Vorgelegewelle (Tannenbaum): würde ich SO icht fahren. Man kann aber den ALgersatz überdrehen und eine Buchse aufschrumpfen/pressen. MB bietet sowas an, wird aber auch jeder Motorinstandsetzer machen, oder frag' mal Stahl-Fixden Rest den man so sieht, sieht ok aus, Sticky-Buch hast du? Wenn nicht, kaufenedit: frontsprocket auch lieber tauschen, kostet nicht viel...15-20??!Das Buch hat nen Kumpel,brauch ich nich kaufen...Habe nur nen anderes "Home work manual",glaube ich. Danke für den Tipp mit der Buchse,hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Januar 2006 Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 dito...Auf der Kraterfläche des abgelichteten Tannenbaums möchte ich nicht als Lagernadel abrollen.Schaltklaue sollte noch tunSprocket (15z) kannst von mir für`n 10er haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 dito...Auf der Kraterfläche des abgelichteten Tannenbaums möchte ich nicht als Lagernadel abrollen.Schaltklaue sollte noch tunSprocket (15z) kannst von mir für`n 10er haben.Ich neheme an,das "Sproket" der Zahnkranz ist,auf dem die Kette läuft??? Ist der schon so runter?? Ich zähl´mal nach,ob ich da auch 15 Zähne drauf habe... Évtl. melde ich mich bei dir.Habe mittlerweile schon eine Seitenhaube und den Kotflügel grundiert,leider hält mich die kälte davon ab weiterzumachen. Die farbe soll ja trocknen,nicht frieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Kann mir jemand sagen,ob der Sitz des Nadellagers genau 1,6cm beträgt? So wie das aussieht könnte es ja auch mehr oder weniger gewesen sein...Vielleicht hat ja zufällig wer nen ausgebauten Tannenbaum liegen und kann mal messen?dann kann die Hülse auch gedreht werden!Will endlich fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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