Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich Idiot ( ... der erste Weg zur Besserung :-D ) habe mir im Scooter Center

einen PXalt Trittleistensatz für meine alte, neu lackierte, PX gekauft.

Nun stelle ich fest,

dass die Löcher nicht passen (na ja Akkubohrer machts möglich) ;-)

dass die inneren "geraden" Leisten """ZU KURZ"" sind, so eine Kake :-D

dass die Dinger verbogen sind wie Sau :uargh:

dass ich nicht weis ob ich Edelstahlschrauben verwenden soll (Rost)

dass ich einige Tipps zum biegen brauche, wie gehtn das, vor allem seitlich in der Trittblechschräge ? :-D

dass ich die Löcher im Trittbrett nicht vor dem Lackieren grösser gebohrt habe :uargh:

Was tut man denn gegen den sicher kommenden Rost bei frisch aufgebohrten Löchern

im Trittbrett, da leg ich doch das blanke Blech frei - abdichten, wie ???

Nun werd ich wohl die alten Leisten mit dem Drahtwaschel abbürsten ... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die selbe erfahrung mit meiner px gemacht.

Hab mir bei sip die lesiten bestellt.

Waren natürlich auch nicht wirklich passend, sahen total be :-D aus.

Mit den nieten die sie mir mit geliefert haben konnte ich gar nichts anfangen.

Hab dann meine alten Leisten geschlifen und poliert, sehen jetzt besser aus als die neuen.

hab mir dann noch verschiedene Nieten besorgt, da durch das aufbohren die Löcher

verschieden groß waren sehen.

imgp08385cw.th.jpg

Also ich kann dir empfehlen die alten auf zu polieren und dann zu vernieten.

Gruß Balou :-D

Bearbeitet von *balou22*
Geschrieben
Also ich kann dir empfehlen die alten auf zu polieren und dann zu vernieten.

Aufpolieren o.k. aber nieten muß nicht sein! Habe diverse Roller mit verschraubten Leisten montiert. Gut eignen sich M3x10-Senkopfschrauben plus U-Scheibe unter dem Kopf. Senkkopf deswegen, weil der flacher ist wie ein Rundkopf. Auf Blechunterseite dann U-Scheibe und M3-Stopmutter. Die Löcher im Trittbrett brauchen auch nicht weiter aufgebohrt zu werden. Bei den Trittleistenendstücken sollten es dann aber M4-Schrauben sein, mit VA-Hutmuttern, da sichtbarer Breich am Beinschild. Trittleistenendstücke durchbohren und anfasen, sodaß Senkkopf plan drinliegt und zum Schluß schwarz lackieren, fällt kaum auf.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)
Habe hier einen Link von Ben, den ich echt super und hilfreich finde.... Tittleisten a´la Ben

Würde allerdings keine Edelstahlschrauben verwenden, die eignen sich bekanntlich nicht als Rostopfer. Die meisten Schrauben sieht man ja eh nicht, und vorne am BS kannste ja nur die Hutmutttern aus Edelstahl nehmen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Ich habe vor dem Lackieren des Rahmens das Gedöns mit Innensechskantschrauben und Edelstahlhutmuttern verschraubt,mit Wig die Muttern am Rahmen angehäftet und mit Überlacken lassen.

Nur die Muttern natürlich :-D Sieht ziemlich gut aus und ist Rostfrei und Schraubbar seit Jahren.