Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie läuft das in der schweiz mit eintragen?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

könnt ihr mir helfen, wie es in der schweiz so geht, um teile bei einer vespa (125er) eingetragen zu bekommen?

oder könnt ihr mir sagen, was für teile ich z.b. wechseln darf ohne in konflikt mit meiner versicherung (bei einem schadensfall) zu kommen?

wie sieht das aus mit lüfterrad, auspuff, vergaser, kupplung oder fahrwerk? (zilynder haben wir eh keine chance hier!)

es würde mir auch nicht um irgendwelche top scores gehen, sondern lediglich, dass das fahren ein bisschen mehr spass macht!

Greez

anrufen beim strassenverkehrsamt hilft. da dürfte schon was gehen. in der schweiz laufen viele motorräder, bei denen z.b lanfranconi oder termignoni auspuffanlagen eingetragen sind, ebenso wie offene filter oder andere stossdämpfer.

danke für die antwort. leider sind die leute bei unserer behörde nicht besonders "zuvorkommend" wenn man es nett ausdrückt. sie erklären einem nie den richtigen sachverhalt oder sonst etwas....

weiss jemand noch mehr darüber?

Greez

ich weiss ja nicht, weo du herkommst, aber die prüfstelle buriet im rheintal gibt sehr gut auskunft. ansonsten am besten einen harleyhändler aufsuchen bzw. zodiac schweiz. die bauen custom kisten und bekommen auch strassenzulassung. sonst mal unter www.fam-amv.ch schauen, ist ein oldieforum, da schwirren immer einige kompetente leute rum.

also hab mich heute ein wenig informiert. es müssen keine grösseren aufwände bis zu einer motorleistungssteigerung von 20% gemacht werden! es könnte also ein leichteres lüferrad verbaut werden und eventuel einen anderen vergaser.

beim auspuff muss ich das bezüglich abgasen noch abklären, da oldtimer ja nicht so hohe anforderungen an abgas etc. erfüllen müssen.

Greez