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Geschrieben

moin, gestern hat mir n kolege sein motorgehäuse vorbeigebracht

er sagte ich solle mal die bilder hier posten, weil er selber nicht eingeloggt ist und keinen computer hat

setup:

133er 180 grad gedreht überströmer geöffnet nicht abgedreht

2,54

gehäuse überströmer gefräst ohne zu schweißen

polini kopp

24er über polini membran

er will nun fragen was er da verbessern kann, weil das ding seinen aussagen nach nix geschafft hat

ich denke er will wissen ob er im gehäuse noch was verbessern kann oder ein anderes nehmen muß weil er was falsch gemacht hat

den zylinder abdrehen hab ich ihm schon empfohlen

naja hier die bilder:

20060106083512.jpg

20060106083543.jpg

20060106083613.jpg

20060106083653.jpg

sorry für die quali hab nur n handy zum foto machen

mfg

Geschrieben

Moin Frank!

Erstmal komisch, dass der "nix geschafft" haben soll. Abr vielleicht ist dein Kumpel ja nebenberuflich Porsche GT-Fahrer...?

Auf jeden Fall braucht er KEIN anderes Gehäuse zu nehmen. Zyli-Abdrehen ist schon mal die erste sinnvolle und leistungssteigernde Maßnahme. Dann kann er auch auf vernünftige Steuerzeiten kommen. Dann hat er doch an den Überströmern noch überall ein bisschen Platz (bis auf die Stelle rechts unten an der Kuluhälfte, wo die Dichtfläche knapp wird), um die Gehäuse-ÜS ohne Aufschweissen bzw Abplanen des Gehäuses größer zu machen. Außerdem würd ich meinen, dass man auch sorgfältiger arbeiten kann, was sicherlich auch die Leistung verbessert. Und seine Quetschkante sollte mal nachgemessen werden.

Was fürn Auspuff fährt der Kollege denn? Spielt ja auch ne Rolle.

So viel dazu von mir. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich hab mich auch gewundert :plemplem:

es sieht auf den foto´s aus al wären die überströmer rausgebissen worden

ist aber nicht so sieht schon alles sehr fein aus, keine kanten und so und auch schön poliert das man sich spiegeln kann

er ist ja auf der lüra hälfte auch in so einen gewinde gang durchgebrochen und hat das geflickt

aber das sieht in natura gut und dicht aus

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Was mir auffällt, ist das in Bild 2 die ÜS stark asymmetrisch aussehen! Das wirkt sich wohl eher negativ auf die Spülung aus. Für die ist es nämlich ziemlich wichtig, dass die Gasströme des linken und des rechten ÜS gleichzeitig, gleichgerichtet und gleich stark aufeinander treffen...

Geschrieben
ja sind auf 180 grad gefräst

und asymetrisch weil er sonst durchgebrochen wäre an der einen seite

Auch wenn´s nen "guten" Grund dafür gibt, der Leistungsgott macht keine Ausnahmen! :-D

Geschrieben

ich kann nichts vom einlaß sehen. poste mal ein bild, bitte.

was ist das da für ein zweites loch, neben der KW-Ölbohrung?

welchen auspuf hat er?

welche zündung?

bedüsung?

so wie er das hat, war mein 133er auch, und der ging gut an die bretter.

Anno 1993..... war der alte vom kickstein.

Geschrieben

...das steht noch was dem gaststrom aus der membran im weg:

20060106083653.jpg

ist dir drehschieber dichfläche auch komplett entfernt worden?

der auslass sieht auch noch unbearbeitet aus...

ich könnte ein gehäuse für 133er polini reverse auf drehschieber anbieten.

bei den überströmern geschweißt, beim einlass unten etwas kaltmetall, alles für meinen bei den überströmern etwas geöffneten polini bearbeitet.

http://193.170.52.88/www/user01/zuverkaufen/33erset2.JPG

bei bedarf -> PM

Geschrieben
ja ich hab mich auch gewundert :plemplem:

es sieht auf den foto´s aus al wären die überströmer rausgebissen worden

ist aber nicht so sieht schon alles sehr fein aus, keine kanten und so und auch schön poliert das man sich spiegeln kann

er ist ja auf der lüra hälfte auch in so einen gewinde gang durchgebrochen und hat das geflickt

aber das sieht in natura gut und dicht aus

Sieht es nur so aus oder ist es wirklich dicht???

Asymetrische Überstömer sind nie gut.Lieber auf etwas grösse verzichten und dafür gleich halten (größe+form).

Geschrieben

das kleine loch daneben

ja auf der lüraseite sind ja diese schrauben die die zgp halten und das ist halt der gewindegang von einer

er hat da kaltmetall reingedrückt und das dann mit ner schraube verschlossen wo er den kopf abgefräst hat

sollte dicht sein, sieht echt gut aus, ist auch kein loch sondern nur etwas dunkler als die polierte fläche

einlass war noch orginal

hab da gestern erstmal den fräser reingehalten und alles was in weg war entfernt

puff war simonini 180 glaub ich

gaser 24er dello , genaue bedüsung weiß ich nicht mehr aber hd so um die 100

zündung kontaktlos

Geschrieben

sorry, aber die überströmer im block sehen meiner meinung nach nicht gut aus, die sind schon mehr als assymetrisch, haben komplett zwei verschiedene formen...

Ich würd das mal korrigieren, ordentlichen einlass und auslass (Breite) und dann steuerzeiten um die 180/120). vielleicht nen anderen puff, ist ja nicht grad der beste, oder?

Geschrieben

hab ihm vorgestern den einlass ordentlich aufgemacht und nochmal nach den überströmern geschaut

ob ich da was verbessern kann, geht aber leider nich da ich ansonsten durchbrechen würde

muß so laufen mit den krummen überströmern, es ist auch nicht soo schlimm das foto täuscht etwas

ich werde ihm am we eine lippenwelle flexen und denn ma anfangen lager usw einzubauen

ja klar wär ein anderer puff besser aber geld kann mein kollege noch nicht scheißen

(wenns soweit ist sag ich bescheid :-D )

er will da nicht in andere teile investieren und ich soll halt verbauen was da ist

naja hauptsache er kann in nem monat wieder fahren

mfg frank

Geschrieben
nochmal nach den überströmern geschaut (...)

ob ich da was verbessern kann, geht aber leider nich da ich ansonsten durchbrechen würde

Schnell Kommissar Kaltmetall aktivieren, der hat bestimmt ne haltbare Lösung :-D

Geschrieben

ich denke, der bis dato original einlaß kanal war der engpaß.

zeig mal ein bild, wie du ihn jetzt erweitert hast.

oli

Geschrieben

dittmar: kaltmetall fällt flach da halt ich persöhnlich irgendwie gar nix von , weiß auch nich :-D

@ olli, ja ich schätze auch dasder orginalbelassene einlass schuld war

hab ihn an den polini membran ass angepasst, und im kurbelgehäuse schön alle kanten weggemacht

aber auch da ist die wand sehr dünn geworden

ich hab da das gefühl das bei 3 loch gehäusen mehr fleisch da is

mfg

ps: ich hab außerdem noch das gefühl das die zylinderfußdichtfläche sehr k´napp ist 1mm oder so

hmm mal sehen kommt halt ne dirko fuge drumherum

Geschrieben

so moin ich nochmal

hab hier für den kumpel noch ne orginal 125er welle liegen

soll ne lippenwelle werden

nu meine frage:

ich mach alle kanten an den kurbelwangen rund - richtig?

aussen und innen - richtig?

da is ja dieser ausschnitt drin, beibehalten und anfasen oder raustrennen??

sollte ich noch was beachten?

wär super wenn jemand anhand eines fotos einer orginalwelle mir anzeichnen könnte was ich wegmachen kann

kamera hab ich leider keine

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