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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Scheiß, bei mir hat sich ein Dialer irgendwo eingenistet.

AntiVir und Spybot konnten aber beide nix finden.

Jedoch immer wenn ich den Browser öffne (Mozilla), dann muss ich die Verbindungeinstelungen neu eingeben

mir änderts die Rufnummer Benutzernamen und Kennwort :puke: :puke:

Ich hab zwar bei unserem Telefonanschluss Mehrwernummern eh gesperrt, aber der Scheiß nervt schon gewaltig

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Bitte HijackThis herunterladen, und den OutPut unter

http://www.hijackthis.de/

auswerten lassen. Zur Not, wenn da nix rauskommt, was Dir weiterhilft, hier wieder posten. Ebenso, wenn Du zwar weißt, was es ist, aber nicht weißt, wie Du das Teil entfernen sollst.

Im übrigen würde ich aber eh über eine Neuinstallation nachdenken, wenn mal klar ist, was es war, und wie man eine neuerliche Infektion verhindert.

Geschrieben

[1] Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.

[2] Im abgesicherten Modus hochfahren.

[3] System-Bereinigung laufen lassen.

[4] Adaware laufen lassen.

[5] Spybot laufen lassen.

Neustart.

Nochmal HiJackThis laufen lassen und hier Ergebnis melden.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe jetzt alles nach deiner Anleitung durchgeführt und siehe da Problem behoben!

Meine Providernummer bleibt gespeichert.

Das war leider eine verfrühte Entwarnung.

die Nummer blieb beim ersten mal trennen zwar gespeichert, jedoch beim zweiten mal, war wieder die falsche Nummer drinne

akteller Hijack Auszug

http://www.hijackthis.de/logfiles/8ceaba82...f861a2a0c6.html

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

[1] Abgesicherter Modus, deaktivierte Systemwiederherstellung.

[2] Mit dem Registry-Editor loslegen (Achtung! Du kannst hiermit Dein System schrotten, wenn Du mehr machst als Du sollst!)

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ ShellServiceObjectDelayLoad

Da sollte in dubioser Eintrag stehen, der sich auf das Laden von C:\WINDOWS\system32\vbsys2.dll bezieht. Den bitte von Hand löschen.

[3] Die angemahnten ActiveX-Elemente durch Löschen des Inhalts des Ordners c:\windows\DownloadedProgrammFiles entfernen.

[4] Den mit der Kennziffer 17 angezeigten LOP-Domain-Eintrag

HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{1D50A430-B9C4-443A-86EF-E79CD32A36DB}: NameServer = 213.21.141.3 213.21.164.3

von HiJackThis fixen lassen.

[5] Escan noch zusätzlich mal runterladen und durchlaufen lassen: http://virus-protect.net/escan.html

[6] Reboot, Test, Rückmeldung. Zur Not wieder mit HJT-Log.

[7] Sich auch immermal fragen, was einem SP2 mit WixDOS-Security-Center, Norton-AntiVirus-Kram und $KRASSESCHIEBEREGLERSICHERHEIT-mit-ZoneAlarm gebracht hat.

Für die Zukunft noch: http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hi...utorial-p2.html

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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