Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute!

was habt ihr für ideen um das vorne beim beinschild befestigte reserverad vor diebstahl zu schützen?

so siehts mal aus:

reserveradhalterung02.jpg

mir ist schon klar dass es so eine versperrbare klemme gibt, jedoch kriegt man die kaum:

reserverad_verschluss.jpg

was kann man da machen?

gibt es sicherheitsmuttern die man nicht mit jeden standardschraubenschlüssel aufkriegt (wie es ja für autofelgen auch sicherheitsschrauben gibt)?

mfg motor

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
ham se dir das ding schonmal geklaut??

na eh net, aber wer weiß.

hab grad erfahren dass es spezielle muttern gibt die man mit nen bitaufsatz festziehen kann und die man mit nem normalen schlüssel nicht aufkriegt.

mfg

Geschrieben

Jup.

Das wird doch für Fahrradreifen verwendet. Geh am besten mal in nen Fahrrad Laden.

Freund von mir hat sowas. Is sauteuer und wenn du den Spezial-Schlüssel verlierst mußt du nochmal ordentlich was zahlen, um nen Ersatz zu bekommen.

Die Frage ist, ob sich das lohnt.

Hätte da eher Angst um meinen Lack. Wenn der Dieb die Mutter nicht aufbekommt, fängt er vielleicht an, mit was groben am Reifen rumzuhebeln.

Geschrieben
Ich halte das für übertrieben...Die Seitenbacken können se Dir ja auch klauen...Oder den Auspuff mit 2-3 Schrauben losmachen...oder oder oder...

ja hast eh recht, deswegen frag ich ja nach ner einfachen sicherung.

was aufwendiges ists mir nicht wert!

mfg

Geschrieben

Versuch es doch mal mit Torx oder Vielzahn als Aussenantrieb. Der ist nicht so verbreitet aber wenn jemand es auf Dein R-Rad abgesehen hat dann bekommt er es sicher auch irgendwann mal ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Als Wiener würd ich mir aber auch Gedanken machen.

Da wird eh alles abmontiert was irgendwie ein paar Euros bringt.

mach mir nur mut :)

hab die nichtverschließbare corsa auch aber verbau ja nen versperrbaren tankdeckel....

Versuch es doch mal mit Torx oder Vielzahn als Aussenantrieb. Der ist nicht so verbreitet aber wenn jemand es auf Dein R-Rad abgesehen hat dann bekommt er es sicher auch irgendwann mal ab.

des mit sicherheit!

aber ich will halt die die denken MA NUR NE SCHRAUBE DES HAB ICH GLEICH fernhalten.

flügelmutter mit kleinen vorhängeschloss ist auch ne idee..

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Und wozu die Sicherung? Wenn du da ne Sicherung drin hast... dann schraubens dir halt das Ersatzrad samt Halterung runter wenn du grad an einen E-Rad-Fetischisten geraten bist. :-D

Geschrieben
Und wozu die Sicherung? Wenn du da ne Sicherung drin hast... dann schraubens dir halt das Ersatzrad samt Halterung runter wenn du grad an einen E-Rad-Fetischisten geraten bist. :-D

stimmt auch, aber ich denke eine schraube oben ist verlockender als unten drunter 2 schrauben aufmachen.

wie gsagt es soll gegen kurze abschraubversuche helfen, wenn einer sich auskennt dann zerlegt er mein vesperl sowieso in alle einzelteile...

mfg

Geschrieben
stimmt auch, aber ich denke eine schraube oben ist verlockender als unten drunter 2 schrauben aufmachen.

wie gsagt es soll gegen kurze abschraubversuche helfen, wenn einer sich auskennt dann zerlegt er mein vesperl sowieso in alle einzelteile...

mfg

jaja, wien ist anders,

also die normale radsicherung kennst du?

ist eine m8 mutter oben abgesetzt und da kommt dann noch ein verschlussteil mit schoss drüber.

reicht ja das man auf einer seite keinen schraubschlüssel ansetzen kann...

(hab 2 von den dingern) :wasntme:

gruss aus wien

r.