Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaumoptimierung

Arne

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich moechte (um Ordnung zu machen) bei einer Lambretta die Kabelverbindungen weg vom Lichtsockel legen. Stattdessen wie bei der Lusso PX alles unter die Kaskade raeumen.

Wei3 jemand ob es die Fassung als Standardteil (vielleicht bei Elektro oder RC Autos) gibt? Hat jemand sowas schon gemacht und hat Tipps?

Cheers

Herr, wieso Unordnung? Wieviel Kabel hast du da denn liegen? Und warum ist das unter der Kaskade praktischer ( das Gefummel um die Gummis da ran zu kriegen mal ganz außen vor!)? Bei mir kommen 3 Kabel vom Kabelbaum in den Kopf, 3 Kabel vom Schlüssel und der Rest wie gehabt für Hupe und Licht vom Schalter. Also bei mir ist das nicht unordentlich! :-D

Bei der PX macht das eigentlich auch nur Sinn wenn man den Kopf mal abnehmen möchte, die ganzen Kabel beim Zusammenbau einzeln wieder reinfummeln wäre ja tödlich! Bis auf das Hupenkabel und die 3 Kabel (dank Schrumpfschlauch wie ein Kabel) vom Kabelbaum muss ich nix abziehen um den Kopf abzunehmen, dürfte also noch einfacher als bei ner PX sein.

Ansonsten gibt das bei Conrad "Mamas und Papas" die deinen Wünschen entsprechen, sogar wasserdicht wenn gewünscht!

- gonzo

Hi,

ich moechte (um Ordnung zu machen) bei einer Lambretta die Kabelverbindungen weg vom Lichtsockel legen. Stattdessen wie bei der Lusso PX alles unter die Kaskade raeumen.

Wei3 jemand ob es die Fassung als Standardteil (vielleicht bei Elektro oder RC Autos) gibt? Hat jemand sowas schon gemacht und hat Tipps?

Cheers

Hallotschi,

ich mach bei meinen immer einen selbstgestrickten minimalistischen Kabelbaum, damit fällt schon einiges Gewirr weg. Ich nehme YF 1° (find kein Zeichen für Quadrat) und gehe damit vom Regler in den Lenker und vom Regler auf´s Rücklicht. Ein weiterer 1° geht von der Zündspule zum Lenker (den 1° nehme ich eher wegen der mechanischen Belastung, 0,75er geht bei der Zündung natürlich auch ) und der letzte geht vom Lenker über den Bremslichtschalter zum Bremslicht. Über das Zündschloss schalte ich nur den Draht vom Regler bzw. lege ich die Zündspule auf Masse, Hupe verbinde ich direkt mit einem Questchverbinder.

Wir haben hier in Wien einen sehr guten Motorradelektrikhändler, X-mas Motorcycle Electrics (www.xmas1.at), der aber die BA20d Fassungen ("Bilux") auch nicht im Online Katalog hat, aber etwa H4 Sockel, die du auf den Scheinwerfer adaptieren kannst. Könntest ihm ja mal ein mail schicken, ob er die BA20d auch besorgen kann, das wäre zumindest die beste Adresse dafür. Oder du sägst rechts und links die nicht mehr benötigten Steckverbinder weg?

Bearbeitet von Powes