Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen.

Meine Vespa stottert und geht aus, wenn ich länger bei Regen unterwegs bin. Zündspule ersetzen?

Hab leider keine Ahnung, wie ich die ein bzw. ausbauen muss. gibts da evtl eine Anleitung im Netz?

Ach ja, würde auch gern auf Lenkerendblinker umsteigen (ich hab die 4-Blinker Version).

Dafür muss ich doch die Elektrik verändern, oder? Wär's dann nicht sinnvoll, direkt eine passende

Zündspule zu kaufen?

Bitte, bitte Hilfe, Schnell!!!! Busfahren ist so sch....

D A N K E :grins: Bis denn

Geschrieben

Hi

Das mit dem Regen war bei nem kumpel von mir auch.Du musst einfach die Zündbox in den Vergaserraum verlegen. Das heißt einfach hinten am Motor wegschrauben, ein Loch in den Vergaserraum bohren und die Box dort anbringen.

Für die Blinker brauchst du nur ein neues Blinkerrelais. Ich glaube das von der PX Lusso geht bin mir aber nicht sicher.

MFG CHriz

Geschrieben

bei mir war es der zündverteiler, wo das zündkabel reingeschraubt wird.

schraub das kabel raus, drück batteriefett in das loch und schraub das zündkabel wieder ein.

Geschrieben

Mann, das ging schnell :-D

Ich find Eure Tips alle hilfreich, am besten aber den mit der Blumenspritze, da ich bisher leider überhaupt keine Ahnung hab, welches Teil am Roller bspw. die Zündbox, oder die Spule der Lichtmaschine ist.

Vom Vergaserraum hör ich jetzt auch zum ersten mal. Ist das der Hohlraum unter dem Werkzeug"kasten"?

Ich hab in dem abschließbaren Seitenfach einen Kippschalter zum Unterbrechen der Zündung als Diebstahlschutz. Von da führen einige Kabel zu einem Stecker, der neben dem Kickstarter einfach so rumbaumelt :grins:

Wahrscheinlich wird das Ding durch die bei der Fahrt aufgewirbelten Tropfen einfach nur nass.

Ich hab blos keine Ahnung, wo das Teil hingehört :-D Die Kabel sind auf jeden Fall zu kurz, um das im Seitenfach unterzubringen.

Ich mach mal ein Foto und stell das ins Netz.

Euch allen einen schönen Abend.

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

habe auch probleme mit regen gehabt :-D(

habe dann lichtmachine und alle anderen verbindungen

mit plastikspray behandelt.

isoliert alles, aber nicht inallieren sonst ist man :plemplem:

gruss michael

Bearbeitet von miha68