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Auspuff für T5 brauch da dringent mal nen Rat


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Hi,

hab mich schon durch die suche gelesen und bin auch schlauer geworden.

Da meine t5 fünf und auch ihr auspuff nun schon 27000km aufm buckel haben wollte ich ihr anlässlich der 16% aktion von dem oben genannten laden ihr mal nen neuen gönnen.

Also mein motor ist noch komplett original und soll (naja hab ich mir jedenfalls vorgenommen, wie schon so oft :-D ) erstmal auch so bleiben.

Eigentlich wollte ich wieder den originalen nehmen da der ja gut funktioniert, allerdings reizt mich bei dem rabatt ja auch son linksausleger, vor allem weil schon BSAU auspuff schon eingetragen ist ( normal bei T5 Classic ?? ) , hab nur angst dass der mit dem originalzylinder gar nicht gut läuft.

Bitte mal konkret äussern zum fahrverhalten auf ori.-zylinder auch im vergleich zum ori.-ausspuff:

1. SIP EVO Drehmomentversion (eigentlich mein :love: aber finds komisch dass die im katalog die drehzahlversion für ori.-zylinder empfehlen :plemplem: ??? )

2. SIP Performance , drehmoment oder drehzahlversion ( gibts leider nur in edelstahl )

3. PM EVO ( find ich eigentlich bisschen teuer )

Bitte mal eure erfahrungen schildern, danke schonmal im vorraus.

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aufm orginalzylinder is wohl wirklich das einzigst wahre der orginalauspuff ... und auch kein billignachbau davon oder sito+ oder so! falls du DOCH ne resotüte haben willst hab ich grad ne TFF Pipe zu verkaufen (siehe verkaufe) ... die is meiner meinung nach etwas kräftiger untenrum als der PMevo ... aber auch nich unbedingt so zu empfehlen auf orginalzylinder :-D

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Fahrt doch endlich mal einmal QM oder stellt eure beiden Mühlen mal auf den gleichen Prüfstand. Is ja hier wie im Kindergarten... :-D -> neverending story

du hast eh keine power ;-):-D

sorry gerhard, der musste noch :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Mmh schade,

hatte schon mit solchen antworten gerechnet aber drosseln wollte ich ja nicht, hatte gehofft das der drehmoment SIP EVO vielleicht gegangen wäre,

kann mir vielleicht mal einer kurz erklären warum die alle nicht funktionieren, weil beipielsweise ja aufm

139er, der ja vom drehzahlband her ähnlich ist und auch nicht soo viel mehr hubraum hat, laufen die reso anlagen ja sogar mit langer primär ganz gut, oder stellt der "resokörber" im originalauspuff schon das absolute optimum dar?

Habt ihr die eigentlich alle schon ausprobiert und dann ne lange nase gemacht? :haeh:

-Der "falsche" Scorpion(200er Korpus) ist sowohl auf Originalzylinder+ Malossi echt prima zu fahren!

Also,ich hab den Scorpion so als T5-Drehmomentscorpion vom SCK gekauft und er passte.Ich glaub "rote T5" hat auch so einen! Den "richtigen" hatte der Nop mal,oder!? Und alles was ich so drüber gehört habe war nicht gut.....Drehzahl ohne Kraft

edit fragt wie die beiden aussagen zu werten sind, bringt ne leistungssteigerung oder nur keine allzugrosse leistungsreduzierung?

Bearbeitet von Matschschwarz
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Habe kurz den PM alt(soll vom Leistungsverlauf gleich dem EVO sein,laut Worbel) auf original gefahren. Lief Tacho 125,original etwa 112-115. Hatte trotz 90kg keine Ganganschlußprobleme,allerdings mußte ich den 3.Gang vorher ordentlich drehen :-D .

Stefan

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es is eigentlich normal, dass man mit einem RAP untenrum deutlich drehmoment verliert. die T5 is von haus aus erstmal so oder so kein drehmoment"monster". steckst du jetzt einen RAP auf den orginalzylinder, verlierst du eben untenrum nochmal was, und hast wenn du pech hast auch zum ganganschluss zuwenig drehmoment. is aber alles auch sehr viel einstellungssache (gaser, zündung usw) und auch beim orginalzylinder darf man gern am auslass etwas beigehn :-D ! ein RAP wie PM oder TFF oder sonstwas lässt sich durchaus auf einem O-Zylinder fahren und muss auch keine reduzierung auf 3gang bedeuten, jedoch macht es mit o-pot trotzdem mehr spass finde ich. ausprobieren :-D ... oder gleich nen malle drauf :-D

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hab mir gleich damals beim kauf meines 5ers nen sip runter gehängt, aber ständig diese probs mit dem ganganschluss vom 3ten in den 4ten gehabt.

selbst der dick gaser half nichts.

spar dir das geld und hol dir den 172er mit dem kannste ordentlich :-D !

wenn das tüv mässig klappt kann ich dir nur den zyli empfehlen!

passt plug and play und rockt gut mit 24er si.

gruß matze

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Habe kurz den PM alt(soll vom Leistungsverlauf gleich dem EVO sein,laut Worbel) auf original gefahren. Lief Tacho 125,original etwa 112-115. Hatte trotz 90kg keine Ganganschlußprobleme,allerdings mußte ich den 3.Gang vorher ordentlich drehen :-D .

Stefan

Meine auch,kauf dir noch nen Malle dazu! Mit PM Plug&Play bei 17PS am Hinterrad! Das reicht dann allemal!

Schön alltagstauglich,und eintragen war dann auch kein Problem!

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Da möcht ich mich meinen Vorrednern anschließen. 172er auf orginalpott mit 21er Cosa ist echt superschön zu fahren und ausbaufähig.

Meine Erfahrung mit dem Taffspeed MK3 auf org. Zylinder war das die Kiste vor der Reso (die beim Taffi nun wirklich nicht heftig ist) ist ein derart tiefes Loch gefallen ist... das war nicht mehr schön zu fahren. Konnte ich mit dem Si auch nicht wegdüsen.

Es soll nicht verschwiegen werden das es vor langer, langer Zeit, hinter den sieben Bergen mal einen JL gab der auf org. Zylinder gut gelaufen sein soll... HDK hat die Fotos

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Malossi ist halt so ne sache,

da ich nur nen kleinen führerschen habe ;-)( , deswegen soll die pfümpf mein legal zufahrendes alltagsfahrzeug werden mit einigermaßen leistung und da gibts ja eigentlich nur die T5. bisschen mehr entgeschwindigkeit wäre schön da ich täglich nen stück autobahn fahre.

Ausserdem möchte ich die alten lagers und siris nicht übermässig mit malle strapazieren ( ok tun mehr drehzahlen durch nen ausspuff auch, aber der gute wille ist wenigstens im ansatz zu erkennen :-D ), da die fünf momentan mein einziges täglich zu fahrendes fahrzeug ist neben den ÖVM :puke:

also würde der malle wenn dann eh erst in frage kommen, wenn mal wieder mehr zeit übrig ist bzw.: der 200er motor gemacht ist, rasselt und tropf mal wieder ordentlich :grr: hab langsam die schnautze voll (letzte chance sonst kommt der zu e-bay ;-) ); mein eigentlicher taschmotor, der kleine 80er :-D seine neue gebrauchte kurbellwelle bekommen hat; die olle aber schnelle SKR auch ihre neue gebrauchte kurbelwelle bekommen hat und dann schreib ich ja auch noch ne menge klausuren, und so wies studium grad läuft :-D is auch eher kein auto in sicht. Ach hab ja noch meine füffi :love: , scheisse zu laut für die innenstadt :uargh: .

Also wie ihr seht stehen die chncen fürn malle eher schlecht, immoment zumindest.

@HDK erzähl mal was über deinen TFF, kenn die nur vom hörensagenlesen in edelstahl für PX und da sollen se glaub ich PM.alt nachbauten sein,oder?

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bisschen mehr entgeschwindigkeit wäre schön da ich täglich nen stück autobahn fahre.

Dafür fand ich den PM ideal,weil Endspitze war deutlich mehr... Sollen aber die billigen Italiener auch gut schaffen,z.B. der Polini :-D Bei sogar moderater Lautstärke...

Der PM auf original war bei mir 1dB leiser als original,desahlb sofort eingetragen!

Bearbeitet von Kotze Rider
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verlieren die "itika" untenrum nicht noch mehr als die "inselaffen" :-D hab die erfahrung auf PX zumindest so gemacht.

Schalld.kennz.BSAU193T2 is ja schon eingetragen bei mir auf T5-classic EZ 96, deshalb würde es sich ja anbieten

Bin noch keinen Italiener auf T5 gefahren...

Habe nur von nem Kumpel,der ausschließlich T5 fährt gehört,das die Italiener sehr hohe Endgeschwindigkeiten ermöglichen. 120 und mehr. Aber ich denke auch,untenrum tote Hose :-D

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also der puff ist laut und mehr kann der auf dem orginal zyli nich.

der malle sieht aus wie der orginale und ist so super verarbeitet, brauchst bloss deinen kopf ausdrehen lassen und der HÄLT einfach.

kann mit meinem locker mal autobahn von ulm nach augsburg fahren und der wird nichmal heiß vollgasfest wie orginal!

lieber hubraum statt klang! deine kupplung wird dir danken. hab meinen damals immer in den 4ten rutschen lassen müssen. noch ein vorteil: gesteigertes drehmoment.... das orginale ist ja eher :-D

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hast pm

das ding läuft echt ganz gut, ist halt kein drehzahlmonster liefert aber ein super band.

und leise ist er auch noch.

hat den eigentlich sonst noch wer getestet, weil ich krieg das klingeln mit der tröte nicht

wech. ich tippe mal auf überhitzung/wärmestau durch den mech.dämpfer.

könnte es daran liegen ???????????????????????????????? huhu hdk haste den schonmal

gefahren ?

mfg jörg

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Hab mich mal zum micron durch die suche gelesen und muß leider festellaen, einen micron kauft man wohl eher wenn man die gelegenheit dazu bekommt und nicht wenn es darum geht welchen man gern hätte :-D , das wäre ja son bischen wie ich brauch schnell geld ,spiel ich halt lotto :-D .

Schade scheint echt ne alternative zu sein.

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
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