Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Frage: Wie kommt dieses Kalkartige, staubige Zeugs in meine Hauptdüse? Kondenswasser? Korrosion? Freue mich auf Eure Tips.

da gibts so einige möglichkeiten:

-irgend ein zeug im tank, was da nicht hingehört.

-benzinschlauch, der gar nicht benzinfest ist. (mancher baumarkt-schlauch löst sich von innen langsam auf)

-dreck im luftfilter

-dreck im vergaser selbst

Geschrieben

Nun, der Tank ist rostig, aber Rost ist braun. Es sitzt auch ein grosser Pkw Benzinfilter im kraftstoffresistenten Gewebeschlauch.

Luftfilter ist sauber und Vergaser auch. Wie gesagt, ich habe ja alles gereinigt nach dem ersten Stotter-Anfall.

Ist das Urinstein? :plemplem:

Na wohl eher nicht aber es sieht so aus. Wie kommt das Zeug da nur hin? Ich habe kein Wasser oder sonst was in der Schwimmerkammer gefunden. Es könnte also auch von oben durch das Mischrohr kommen.

Geschrieben

bevor du dir keine neuen düsen kaufst, oder nich weisst wie gross die aktuell verbaute ist, hat das weiter raten keinen sinn

schau doch erst mal wie gross die HD ist

Geschrieben

also anspringen tut sie beim ersten kick. das ist das einzige positive. kickstarter hat nach dem neuen zylindereinbau auch merkbar mehr wiederstand. also auch mehr kompression.

zündung einstellen habe ich noch nie gemacht, und irgendwie traue ich mir das alleine auch nicht zu. sonst zerlege ich die kiste, mache irgendwas falsch und dann geht gar nichts mehr. wie gesagt, ich kenne einfach keinen dem ich mal über die schulter schauen könnte.

bluenote ist in münchen nicht in bayreuth.

falls mir einer mal helfen könnte, wäre das echt cool. bier würde ich stellen. habe auch eine garage mit heizung, licht etc und das gängigste werkzeug, ausser polradabzieher und so 3 - 4 special teile.

naja, ich werde mal in dienstleistungen schreiben, zum händler kann ich nicht mehr, habe kein geld mehr.

falls jemand mir helfen könnte und als gegenleistung hilfe beim autohifi bräuchte bin ich da sehr bewandert, mit allem elektronischen im auto.

mfg

atok11

Geschrieben
bluenote ist in münchen nicht in bayreuth.

falls mir einer mal helfen könnte, wäre das echt cool.

irgendwie kommt's mir vor, als bist du generell eher sehr pessimistisch, und kommst nicht aus den pantoffeln! wenn du von jemandem hilfe möchtest, musst du denjenigen auch direkt darauf ansprechen.

warum steht bei bluenote im profil als wohnort: BAYREUTH/MÜNCHEN? -etwa, weil er in hamburg wohnt??? :uargh:

mannomann, beweg dich, sprich die leute an, schreib hier nicht rein daß du ein topic eröffnen wirst, sondern ERÖFFNE EIN TOPIC!

von nix kommt nix. :-D

Geschrieben
irgendwie kommt's mir vor, als bist du generell eher sehr pessimistisch, und kommst nicht aus den pantoffeln! wenn du von jemandem hilfe möchtest, musst du denjenigen auch direkt darauf ansprechen.

warum steht bei bluenote im profil als wohnort: BAYREUTH/MÜNCHEN? -etwa, weil er in hamburg wohnt??? :uargh:

mannomann, beweg dich, sprich die leute an, schreib hier nicht rein daß du ein topic eröffnen wirst, sondern ERÖFFNE EIN TOPIC!

von nix kommt nix. :-D

Da hat er recht!

Das hat die Merkel doch auch gesagt: "Wir müssen alle ein bisschen mehr tun im neuem Jahr!!"

Jedenfalls, würd ich auch erst mal HD tausche (gegen ne neue)!

Wahrscheinlich ist dann schon besser.

Und anschließend kannste dir auch noch Knete von dem scheiß Händler wiederholen!!

Würde ich mal probieren!!

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich letztes Frühjahr auch gehabt, ständig war irgendwas... Aber dann einmal Motor auf und Simmerringe und Dichtungen neu gemacht und dann liefs wie am Schnürchen... nach nem halben Jahr anschieben! :-D

Zündung einstellen is normalerweise auch kein Problem.

Probier mal das: Im Lüfterradfenster is ne kleine erhöhung, auf der Zündgrundplatte is ne Kerbe. Wenn die Erhöhung über der Kerbe is muss der Unterbrecher 0,4mm geöffnet sein. Sollte reichen... Oder red ich da Schmarrn? :heul:

Bearbeitet von Axel
Geschrieben

also dem bluenote habe ich schon mal geschrieben, ganz am anfang wo ich mich angemeldet habe hier.

da hat er gesagt dass er fast immer in münchen ist und nur sehr selten in bayreuth, genau deswegen habe ich ihn ja gefragt, ob er mir vielleicht mal helfen könnte.

zündung einstellen habe ich keinen plan davon, motor spalten traue ich mich alleine auch nicht, hatte beim zylindereinbau schon schiss.

aber ich bestelle jetzt erst mal hauptdüsen morgen, bzw, frage mal den händler ob der vielleicht welche rumliegen hat.

mfg

atok11

Geschrieben

uihuihuih lass das lieber mal mit dem händler...

irgendwann musst du ja mal anfangen, lehrgeld muss man halt bezahlen...