Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Frage: Wie kommt dieses Kalkartige, staubige Zeugs in meine Hauptdüse? Kondenswasser? Korrosion? Freue mich auf Eure Tips.

da gibts so einige möglichkeiten:

-irgend ein zeug im tank, was da nicht hingehört.

-benzinschlauch, der gar nicht benzinfest ist. (mancher baumarkt-schlauch löst sich von innen langsam auf)

-dreck im luftfilter

-dreck im vergaser selbst

Geschrieben

Nun, der Tank ist rostig, aber Rost ist braun. Es sitzt auch ein grosser Pkw Benzinfilter im kraftstoffresistenten Gewebeschlauch.

Luftfilter ist sauber und Vergaser auch. Wie gesagt, ich habe ja alles gereinigt nach dem ersten Stotter-Anfall.

Ist das Urinstein? :plemplem:

Na wohl eher nicht aber es sieht so aus. Wie kommt das Zeug da nur hin? Ich habe kein Wasser oder sonst was in der Schwimmerkammer gefunden. Es könnte also auch von oben durch das Mischrohr kommen.

Geschrieben

bevor du dir keine neuen düsen kaufst, oder nich weisst wie gross die aktuell verbaute ist, hat das weiter raten keinen sinn

schau doch erst mal wie gross die HD ist

Geschrieben

also anspringen tut sie beim ersten kick. das ist das einzige positive. kickstarter hat nach dem neuen zylindereinbau auch merkbar mehr wiederstand. also auch mehr kompression.

zündung einstellen habe ich noch nie gemacht, und irgendwie traue ich mir das alleine auch nicht zu. sonst zerlege ich die kiste, mache irgendwas falsch und dann geht gar nichts mehr. wie gesagt, ich kenne einfach keinen dem ich mal über die schulter schauen könnte.

bluenote ist in münchen nicht in bayreuth.

falls mir einer mal helfen könnte, wäre das echt cool. bier würde ich stellen. habe auch eine garage mit heizung, licht etc und das gängigste werkzeug, ausser polradabzieher und so 3 - 4 special teile.

naja, ich werde mal in dienstleistungen schreiben, zum händler kann ich nicht mehr, habe kein geld mehr.

falls jemand mir helfen könnte und als gegenleistung hilfe beim autohifi bräuchte bin ich da sehr bewandert, mit allem elektronischen im auto.

mfg

atok11

Geschrieben
bluenote ist in münchen nicht in bayreuth.

falls mir einer mal helfen könnte, wäre das echt cool.

irgendwie kommt's mir vor, als bist du generell eher sehr pessimistisch, und kommst nicht aus den pantoffeln! wenn du von jemandem hilfe möchtest, musst du denjenigen auch direkt darauf ansprechen.

warum steht bei bluenote im profil als wohnort: BAYREUTH/MÜNCHEN? -etwa, weil er in hamburg wohnt??? :uargh:

mannomann, beweg dich, sprich die leute an, schreib hier nicht rein daß du ein topic eröffnen wirst, sondern ERÖFFNE EIN TOPIC!

von nix kommt nix. :-D

Geschrieben
irgendwie kommt's mir vor, als bist du generell eher sehr pessimistisch, und kommst nicht aus den pantoffeln! wenn du von jemandem hilfe möchtest, musst du denjenigen auch direkt darauf ansprechen.

warum steht bei bluenote im profil als wohnort: BAYREUTH/MÜNCHEN? -etwa, weil er in hamburg wohnt??? :uargh:

mannomann, beweg dich, sprich die leute an, schreib hier nicht rein daß du ein topic eröffnen wirst, sondern ERÖFFNE EIN TOPIC!

von nix kommt nix. :-D

Da hat er recht!

Das hat die Merkel doch auch gesagt: "Wir müssen alle ein bisschen mehr tun im neuem Jahr!!"

Jedenfalls, würd ich auch erst mal HD tausche (gegen ne neue)!

Wahrscheinlich ist dann schon besser.

Und anschließend kannste dir auch noch Knete von dem scheiß Händler wiederholen!!

Würde ich mal probieren!!

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich letztes Frühjahr auch gehabt, ständig war irgendwas... Aber dann einmal Motor auf und Simmerringe und Dichtungen neu gemacht und dann liefs wie am Schnürchen... nach nem halben Jahr anschieben! :-D

Zündung einstellen is normalerweise auch kein Problem.

Probier mal das: Im Lüfterradfenster is ne kleine erhöhung, auf der Zündgrundplatte is ne Kerbe. Wenn die Erhöhung über der Kerbe is muss der Unterbrecher 0,4mm geöffnet sein. Sollte reichen... Oder red ich da Schmarrn? :heul:

Bearbeitet von Axel
Geschrieben

also dem bluenote habe ich schon mal geschrieben, ganz am anfang wo ich mich angemeldet habe hier.

da hat er gesagt dass er fast immer in münchen ist und nur sehr selten in bayreuth, genau deswegen habe ich ihn ja gefragt, ob er mir vielleicht mal helfen könnte.

zündung einstellen habe ich keinen plan davon, motor spalten traue ich mich alleine auch nicht, hatte beim zylindereinbau schon schiss.

aber ich bestelle jetzt erst mal hauptdüsen morgen, bzw, frage mal den händler ob der vielleicht welche rumliegen hat.

mfg

atok11

Geschrieben

uihuihuih lass das lieber mal mit dem händler...

irgendwann musst du ja mal anfangen, lehrgeld muss man halt bezahlen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information