Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einem Paar beschissenen Silentgummis für die Schwinge meiner VNC1T.

Hab sie mal grob gemessen 40x30x20mm und 30x30x20mm, find aber in den Shops nix, oder nich sicher!

Kit vom Stoffi: 510.008 (Brauch nur die Gummi, sieht aber aus wie PX80-150 passen doch nich etwa :-D )

Scootercenter: 9020171 (Was sagt ihr dazu, sollte schon lieber original bleiben)

SIP: 17472600 (Wie SCK nur Metall das fressen kann)

BRAUCH DOCH NUR DIE GUMMIS!!! :puke:

Geschrieben
Hi Leutz,

Ich bin auf der Suche nach einem Paar beschissenen Silentgummis für die Schwinge meiner VNC1T.

Hab sie mal grob gemessen 40x30x20mm und 30x30x20mm, find aber in den Shops nix, oder nich sicher!

Kit vom Stoffi: 510.008 (Brauch nur die Gummi, sieht aber aus wie PX80-150 passen doch nich etwa :-D )

Scootercenter: 9020171 (Was sagt ihr dazu, sollte schon lieber original bleiben)

SIP: 17472600 (Wie SCK nur Metall das fressen kann)

BRAUCH DOCH NUR DIE GUMMIS!!! :puke:

Wie wechelt man diese Gummies eigentlich?

Braucht man da spezial Vespa-Werkzeug?

Und wann ist es nötog diese zu wecheln?

Geschrieben

Moin,

in einer der letzten Oldtimer-Markt wa ein Artikel, wie man die sich selber aus PU machen kann. Die Vorteile von PU gegenüber Gummi sind dort auch beschrieben.

Lohnt sich aber nur, wenn es keine mehr gibt.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hab das update ganz vergessen!!! Sorry Jungs!

Hab letztlich den RECHTEN Silent vom rasaway und den LINKEN von der PX80 ausm SIP verbaut!

Der LINKE vom rasaway war eindeutug zu hart und zu lang für meinen VNC1T Block.

Alles gut warm und innen mit Spülli, M10 Gewindestange mit grosser Nuss/U-Scheiben/Muttern und rein damit :-D

Nur als Tipp:

Würde ich nur wieder wechseln wenn die Kiste wirklich schütteln und rüttelt und sonst nichts geholfen hat!!! :-D