Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

bin neu hier

Also ich wollte mir meine Vespa etwas flotter machen, ich lege aber grossen Wert auf Haltbarkeit. Und beim Kitt kommt es darauf an das ich nich meien ganzen Motor auseinanderbauen muss, kurbellwelle oder zahnräder wechseln halt nur Zyli und Vergaser , ausp. ezt.  

Ich hatte folgende Idee:

Meine frage brauch ich wenn ich mir nen Rennsatz D.R: 85ccm in meine pk 50 einbau ne neue oder verstärkte Kurbelwelle ???, also ist das unbedingt notwendig ???

Diese Sachen würde ich mir dazukaufen zum 85ccm ler:

Rennauspuff: POLINI links (oder wisst ihr einen besseren)

Vergaserkit: 19,19

Düsen und kerze sind selbstverständlich dabei

Und auf wieviel Kubik kann ich gehen ohne eine andere Welle einbauen (Sollte ich da mit der PS zahl rechnen ?)

Oder wisst ihr n besseres KIT ohne das ich meine welle wechseln muss

Danke Schonma :)

Geschrieben

zu pinasco sag ich dir kannst du musst du aber nicht. du solltest ihn schon 500 km ein fahren. ich habe mich für den POLINI 75 (nicht racing) entschieden weil der mehr leistung bringt als der DR und vom aufwand sind beide gleich (düse und gaser).

Geschrieben

Der 75 polini hat 7,2 PS

und

der 85 D.R. hat 85ccm und 6 P.S

Also hält meine Kurbelwelle wol eher denn D.R. aus wie denn Polini und der D.R 85 kosted genau soviel wie der D.R 75 aber der D.R 85 hält warscheinlich länger wie der polini 75 und dr 75

Geschrieben

Moin Moin!

Laßt doch bitte bitte die Finger von den absolut unrealistischen Angaben der Hersteller!

Ist nicht bös gemeint, doch sind diese Angaben nicht im Ansatz realistisch.

Bei allem > 75ccm DR solltest Du auf jeden Fall die Übersetzung ändern!

Beim 75 DR ist es empfehlenswert das Pinasco Rädchen zu verbauen.

:-D

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information