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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 9.1.2012 um 17:33 schrieb Danielson:

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

post-12170-0-78571800-1326129730_thumb.j

ich find ja den auspuffhämmer konus ganz geil!

aber der motorständer is auch ne feine sache

Geschrieben
  Am 16.1.2012 um 20:22 schrieb Danielson:

Das ist leider nicht meiner, hab ich mir nur vorübergehend ausgeliehen....würd ich auch geil finden wenns meiner wäre!!

Geil sagt ma ned, bin neidisch auf deine schönen grünen Werkbänke :wacko: :wacko: ! Gruß Michael
Geschrieben
  Am 29.1.2011 um 14:54 schrieb v31:

Wie gefällt euch mein Ständer ??

Passend für SF und LF. Höhenverstellbar, Drehbar, Schwenkbar - ALLES individuell einstellbar...

Das Höhenverstellgerät ist passend für einen stahlgeschmiedeten Schraubstock der Marke "PENN", wenn ich also gerade kein Motorprojekt habe schraub ich den Oberteil runter und geb meinen Schraubstock rauf.

Ein weiterer Vorteil: wenn ich die Werkbank zwischenzeitlich für was anderes brauche, schwenke ich den Motor einfach nach links weg...

Sehr einfach zu bauen... das dazu passende Höhenverstellgerät findest du hier

kann man bei Dir auch Ersatzteile für so was bekommen? gibt es diese Knebel auch mit M10?

Gruß

Nicky

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Letzte Woche war ich dann auch mal in Bastelstimmung......

Zugegeben, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es war nichts anderes da und die Sprühdose musste endlich mal weg.

An dieser Stelle mal heissen Dank an alle die hier Ihre Ideen, Maße und Zeichnungen gepostet haben.

post-50725-0-27967700-1376945938_thumb.j

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier seht ihr meine Konstruktion.

360* dreh und schwenkbar.

Muss sagen das die Revision damit ein Kinderspiel war.

Habe noch einen zweiten davon den ich aber noch lackieren muss.

Wenn er fertig ist wird er hier zu kaufen sein.

post-43569-1380055212,3384_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

post-51322-0-31789100-1443030307_thumb.j

Bearbeitet von scheuerglatze
Geschrieben
  Am 23.9.2015 um 20:42 schrieb discotizer303:

mit einer Grafiksoftware drehen und wieder hochladen.

Irvanview oder sowas.

 

Der Ständer schaut doch gut aus. Solltest mal meine sehen. :rotwerd:

Baut vielleicht ein bisschen hoch. Oder bist du so groß?

Ne, das nicht aber ich habe beim aus messen gedacht das man den Motor ganz drehen muss, was aber Quark ist.Ich mach jetzt noch einen aus Edelstahl und den mach ich dann aber um 150 mm kleiner.

Geschrieben
  Am 23.9.2015 um 17:49 schrieb scheuerglatze:

attachicon.gifIMG-20150923-WA0003.jpeg

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

 

Schön gebastelt Onkel!!

Welchen Knebel hättest du den gerne? 

 

Hattest du mich angerufen? Ich konnte die Nummer aus der komischen Gegend :-D  nicht zuordnen 

  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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