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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
baust du mir auch nen motorenhalter ... ich bin so faul :-D

b

Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

Geschrieben
Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

Geschrieben
ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

Mit 200? biste dabei, allerdings dann noch nicht zusammenklappbar! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mir nen Adapter für meinen eh vorhandenen Automotormontageständer gebaut, Stufenlos verstellbar, bzw. wenns ganz hart kommt in acht Stellen mit nem Bolzen fixierbar :love:

ms017lo.jpg

ms020cu.jpg

ms034is.jpg

Grüsse ST :-D NI

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

Geschrieben
Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

Selbst in deinem Kaff gibts irgend einen Metallbräter der dir für ein paar Euronen in die Kaffeekasse was zusammen heftet.Geh einfach mal auf die Leute zu und frag nach.Ist halb so schlimm und tut auch nicht weh.

Mfg arno

P.S. Das Material dafür gibts auf nem Schrottplatz :-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier meine Version des In-die-Schrottonne-gegriffen-und-was-zusammengebrutzelt-Motorhalters. Passend für PX und PK Motoren. Motor ist im um die Längsachse dreh- und fixierbar. So'n Ding ist einen Sonntagnachmittag Arbeit auf jeden Fall Wert!!

post-14913-1166741943_thumb.jpg

post-14913-1166741956_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

und das ist meiner!!!post-16906-1167734851_thumb.jpg

auch drehbar !!!

1 stunde arbeit und a bissl lackrauf!!!und auch aus der mülltonne von meiner firma :-D :-D

Bearbeitet von m0e
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

Geschrieben
Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

Geschrieben
Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

Geschrieben
dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

Puuhh, kann ich jetzt hier ausm Stehgreif nicht sagen, muß ich morgen mal nachschauen, wäre dann soweit fertig, dass man nur noch die (ein oder zwei) Querstreben einschweissen muß. Müsste jeder Schlosser für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen! (2 Minuten Arbeit)

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Selbstbrater hab ich mal kurz die Maße von meinem genommen.

von dem rechten Winkel hab ich vergessen den Abstand der Bohrungen zu messen.

Ich bin kein Maschinenbauer oder sonst einer der das alles so genau nimmt.

Sollen nur ein paar Richtwerte sein.

Unter Verkaufe werd ich gleich noch die letzten Grundplatten reinstellen....

Hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1429687

Selbstabholer bekommen die Dinger günstiger

post-1942-1169759026_thumb.jpg

post-1942-1169759040_thumb.jpg

post-1942-1169759052_thumb.jpg

post-1942-1169759063_thumb.jpg

post-1942-1169759074_thumb.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal mein Ständer :-D

Mini-Tec Profile, is alles verschiebbar also für SF und LF. Schwenkvorrichtung find ich net soo wichtig,geht so auch ganz gut.Ist stabil und ankicken funzt auch.....

post-4189-1174635185_thumb.jpg

post-4189-1174635192_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir auch einen ganz ohne Plan zusammen geschweisst. Relativ massive U Profile für den Grundrahmen genommen und aufrechtstehendes 4kant Rohr mit gebohrten Laschen dran. Das Ding lässt sich auf die Werkbank stellen, bzw auf den Boden, un da dann den Hilfstank daneben, dann kannman den Motor( z Zt erst SF) laufen lassen und einstellen. den Fehler , den ich jedoch eingebaut habe, : Ich habe das Ding in Kombination mit der Banane (am Motor dran) gebaut. Für XL Auspuffe sind die senkrechten Stützen zu nahe bei einander, der Auspuff Korpus überragt seitlich dei Motorschwinge. Da muss nochmal die Flex dran... Ich werde Bilder nachträglich einstellen, sonst kann sich das glaub ich keiner richtig vorstellen....

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben
Schick!

Aber sowas kann man doch echt nur machen, wenn man an die Teile irgendwie günstiger rankommt, sonst kostet der Ständer ja mehr als der Motor! :-D

Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

Geschrieben
Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

Okay, allerdings find ich 70-80 als Materialpreis für nen Motorständer schon ziemlich heftig! :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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