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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

baust du mir auch nen motorenhalter ... ich bin so faul :-D

b

Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

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Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

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ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

Mit 200? biste dabei, allerdings dann noch nicht zusammenklappbar! :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

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Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

Selbst in deinem Kaff gibts irgend einen Metallbräter der dir für ein paar Euronen in die Kaffeekasse was zusammen heftet.Geh einfach mal auf die Leute zu und frag nach.Ist halb so schlimm und tut auch nicht weh.

Mfg arno

P.S. Das Material dafür gibts auf nem Schrottplatz :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

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Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

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Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

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dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

Puuhh, kann ich jetzt hier ausm Stehgreif nicht sagen, muß ich morgen mal nachschauen, wäre dann soweit fertig, dass man nur noch die (ein oder zwei) Querstreben einschweissen muß. Müsste jeder Schlosser für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen! (2 Minuten Arbeit)

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Für die Selbstbrater hab ich mal kurz die Maße von meinem genommen.

von dem rechten Winkel hab ich vergessen den Abstand der Bohrungen zu messen.

Ich bin kein Maschinenbauer oder sonst einer der das alles so genau nimmt.

Sollen nur ein paar Richtwerte sein.

Unter Verkaufe werd ich gleich noch die letzten Grundplatten reinstellen....

Hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1429687

Selbstabholer bekommen die Dinger günstiger

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Bearbeitet von Tobi - MS
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  • 1 Monat später...

Ich habe mir auch einen ganz ohne Plan zusammen geschweisst. Relativ massive U Profile für den Grundrahmen genommen und aufrechtstehendes 4kant Rohr mit gebohrten Laschen dran. Das Ding lässt sich auf die Werkbank stellen, bzw auf den Boden, un da dann den Hilfstank daneben, dann kannman den Motor( z Zt erst SF) laufen lassen und einstellen. den Fehler , den ich jedoch eingebaut habe, : Ich habe das Ding in Kombination mit der Banane (am Motor dran) gebaut. Für XL Auspuffe sind die senkrechten Stützen zu nahe bei einander, der Auspuff Korpus überragt seitlich dei Motorschwinge. Da muss nochmal die Flex dran... Ich werde Bilder nachträglich einstellen, sonst kann sich das glaub ich keiner richtig vorstellen....

Bearbeitet von magic_u
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Schick!

Aber sowas kann man doch echt nur machen, wenn man an die Teile irgendwie günstiger rankommt, sonst kostet der Ständer ja mehr als der Motor! :-D

Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

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Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

Okay, allerdings find ich 70-80 als Materialpreis für nen Motorständer schon ziemlich heftig! :-D

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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