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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na, hat schon einer nen ständer... :-D

tut mir leid... hab mich aber schon so lange auf den spruch gefreut...

da es ja wohl immer noch bedarf gibt bin ich am überlegen ne zweite serie aufzulegen,

die wird dann aber teurer, ca. 65 euro.. also wer möchte sich schon mal vormerken lassen...?

1) Nakkl

2) subway

3) noname

1) Nakkl

2) subway

3) noname

4) reneTS

Geschrieben

habe grad nen Ständer bekommen :-D

sieht gut aus, aber die untere Schweißnaht zum Teller sollte besser bzw. stärker sein oder ???

Geschrieben

hab mit meinem am wochenende gleich mal 2 sf motoren gemacht! top sache das mit dem imbus ist nen bischen öde mit der zeit aber jetzt hab ich große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Geschrieben

Ständer ist soeben eingetroffen!!!

Super Arbeit :-D:-D:-D , super Preis (bei SIP kostet der gleiche ohne Halterung für Schraubstock das 3 fache :-D

Schöne Grüße aus Österreich,

Phil

Geschrieben
Wer weiß, wann sich nochmal so ne Gelegenheit bietet, und der nächste Winter kommt bestimmt...

der nächste Winter - du meinst wohl das nächste Wochenende :-D

mußte aber gestern feststellen das es bei meinem Sprintmotor arge Platzprobleme bezüglich der Aufnahmen gab !

die beiden drehbaren Halter im Gestellt gehen nicht weit genug auseinander, und somit muß der Bolzen an der Stoßdämpferaufnahme mit leichten Druckmittel in die richtige Position gebracht werden.

D.h. doch das der ganze Rahmen breiter werden muß oder ?

Geschrieben
große stern plastik griffe für die verschraubung dran..

Taugt nicht - bei mir zumindest

Ein guter Freund (Danke Ernst!) und genialer Schweißer hat mir meinen (motor-)Ständer zusammengebraten.

Als Diskussionsbasis, oder zum Nachbauen:

IMG_1714.JPG

Kee Clamp oder so? Gute Idee für 50er Rohr?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

da sich hier anscheinend einige mit dem Thema Montageständer beschäftigen, bin ich der Hoffnung das jemand das Teil hier erkennt.

Ich vermute das es sich um einen Montageständer handelt, aber irgendwie passt das nicht für LF und SF Motoren.

Mein Zitat aus dem Technik Forum:

hab dieses Teil hier ausgegraben und bin mir nicht schlüssig was das nun genau sein soll.

Es handelt sich um ein Piaggio Spezialwerkzeug so viel ist sicher.

Das Teil ist 360° drehbar und kann auch zu einer Seite eingeklappt werden.

Die Bolzen können rausgeschraubt werden, sind aber zu dick für die Motorschwingen.

Erkennt das Teil hier jemand???

Gruß Holger

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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