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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Komme gerade von hier.

Da liest man, dass o.g. Kombi wohl machbar sein dürfte. Die Kernfrage ist, ob ich mit einem sauber und dick bedüsten Si24er ohne Ovalisierung aber mit Löchern im orig Lufi diesen Motor beatmet bekomme. Es handelt sich dabei um einen Rennmotor, der "nur" auf einer Kartbahn bewegt wird. Viele Kurven und mit maximal den ersten zwei ausgedrehten Gängen. :-D

Wähle den Polini 208 wegen dem Drehmoment und den PMEvo dazupassend, weil der PSP verkauft ist. :-D( (ist eigentlich der Evo m. 25mm Enddurchmesser oder der JL Breitreifenauspuff (entspr. SIP Perf.) mit 35mm die bessere Wahl für ein Rennen; im Hinblick auf Rückstau vs. Haltbarkeit?).

Es ist eine Standard Welle verbaut, die Überströmkanäle sind groß & sauber gefräßt. Zudem HP4 LüRa mit verstärkter Cosa KuLu. Der Kopf wird bei Kollege Gravedigger noch in Auftrag gegeben.

Klappt das oder klemmt mir diese Kombi garantiert? Der Motor ist fertig und läuft. Lediglich die Auspufffrage ist ungeklärt.... :plemplem: Möchte ungern auf 28mm Trommel rüsten, weil scheiße abzustimmen und im Vorfeld keine Teststrecke/Prüfstand vorhanden ist.

Danke für Tipps. Die Nachfragen brachten bisher unterschiedlichste Meinungen......

Bearbeitet von CDU-Merkel
Geschrieben
Wähle den Polini 208 wegen dem Drehmoment und den PMEvo dazupassend, weil der PSP verkauft ist. :-D( (ist eigentlich der Evo m. 25mm Enddurchmesser oder der JL Breitreifenauspuff (entspr. SIP Perf.) mit 35mm die bessere Wahl für ein Rennen; im Hinblick auf Rückstau vs. Haltbarkeit?).

samenstau? standhaftigkeit? im hinblick auf die bodenfreiheit würde ich den sip nehmen... leistungsmäßig keine ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)

funktioniert sicher

wenn der zyl nachbearbeitet wird!!!

würde pk 1400 statt hp4 nehmen

das ist eindeutig zu leicht

--> hoher lager- und kulubelagsverschleiss

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
funktioniert sicher

wenn der zyl nachbearbeitet wird!!!

würde pk 1400 statt hp4 nehmen

das ist eindeutig zu leicht

--> hoher lager- und kulubelagsverschleiss

Funktioniert sicher? Cool :-D

Zylinachbearbeitung in Form von Kolbenspielerhöhung?

PK-LüRa bringt o.g. Problematik nicht mitsich?

PM Evo oder SIP-Performance/JL breitreifentauglich? Erfahrungswerte? Die Kataloge widersprechen sich etwas und der Unterschied kann nicht sehr groß sein... wer rät was?

Bearbeitet von CDU-Merkel
Geschrieben
Der PM st nicht Breitreifen tauglich!

Ich denke, das weiß er. Er fragt nämlich nicht, welcher breitreifentauglich ist, sondern welcher besser ist für´s Projekt! Der breitreifentaugliche JL oder der PM. :plemplem:

Geschrieben
Musst ja keinen Dello nehmen.

Mikuni, Stage 6 und Koso gibts ja auch noch

Meine Meinung! Mit 24er Si wird das nicht so top abzustimmen sein...und wenn das Ding nur für die Rundstrecke ist, würd ich auch das HP4 nehmen. Da werden halt nach dem Rennen die Beläge am Sack sein, dafür war man nen Tick schneller... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
PM Evo oder SIP-Performance/JL breitreifentauglich? Erfahrungswerte? Die Kataloge widersprechen sich etwas und der Unterschied kann nicht sehr groß sein... wer rät was?

Ich empfehle dir den RZ-Right [habe jetzt dabei die neuen Anlagen nicht berücksichtigt (ev. K2)]! Aber dann eigentlich nur in Kombination mit großem Gaser .

Bearbeitet von xcellerator

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    • Wenn schon den Aufkleber am Benzinhahn, dann hätte er mMn oben drüber gehört…
    • Erste Runden gedreht. Die Kombi läuft wirklich sehr gut, auch von der BMG Sportbanane bin ich sehr begeistert.  Nur anspringen ist ne Katastrophe, nimmt erstmal überhaupt kein Gas an. Werd mit der ND mal höher gehen. Warm läuft der Motor dann sehr sauber.
    • Schönes Teil, aber das Motovespa Wappen schaut ein bisschen überdimensioniert aus.  Und der Sticker beim Benzinhahn…?
    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
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