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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Komme gerade von hier.

Da liest man, dass o.g. Kombi wohl machbar sein dürfte. Die Kernfrage ist, ob ich mit einem sauber und dick bedüsten Si24er ohne Ovalisierung aber mit Löchern im orig Lufi diesen Motor beatmet bekomme. Es handelt sich dabei um einen Rennmotor, der "nur" auf einer Kartbahn bewegt wird. Viele Kurven und mit maximal den ersten zwei ausgedrehten Gängen. :-D

Wähle den Polini 208 wegen dem Drehmoment und den PMEvo dazupassend, weil der PSP verkauft ist. :-D( (ist eigentlich der Evo m. 25mm Enddurchmesser oder der JL Breitreifenauspuff (entspr. SIP Perf.) mit 35mm die bessere Wahl für ein Rennen; im Hinblick auf Rückstau vs. Haltbarkeit?).

Es ist eine Standard Welle verbaut, die Überströmkanäle sind groß & sauber gefräßt. Zudem HP4 LüRa mit verstärkter Cosa KuLu. Der Kopf wird bei Kollege Gravedigger noch in Auftrag gegeben.

Klappt das oder klemmt mir diese Kombi garantiert? Der Motor ist fertig und läuft. Lediglich die Auspufffrage ist ungeklärt.... :plemplem: Möchte ungern auf 28mm Trommel rüsten, weil scheiße abzustimmen und im Vorfeld keine Teststrecke/Prüfstand vorhanden ist.

Danke für Tipps. Die Nachfragen brachten bisher unterschiedlichste Meinungen......

Bearbeitet von CDU-Merkel
Geschrieben
Wähle den Polini 208 wegen dem Drehmoment und den PMEvo dazupassend, weil der PSP verkauft ist. :-D( (ist eigentlich der Evo m. 25mm Enddurchmesser oder der JL Breitreifenauspuff (entspr. SIP Perf.) mit 35mm die bessere Wahl für ein Rennen; im Hinblick auf Rückstau vs. Haltbarkeit?).

samenstau? standhaftigkeit? im hinblick auf die bodenfreiheit würde ich den sip nehmen... leistungsmäßig keine ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)

funktioniert sicher

wenn der zyl nachbearbeitet wird!!!

würde pk 1400 statt hp4 nehmen

das ist eindeutig zu leicht

--> hoher lager- und kulubelagsverschleiss

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
funktioniert sicher

wenn der zyl nachbearbeitet wird!!!

würde pk 1400 statt hp4 nehmen

das ist eindeutig zu leicht

--> hoher lager- und kulubelagsverschleiss

Funktioniert sicher? Cool :-D

Zylinachbearbeitung in Form von Kolbenspielerhöhung?

PK-LüRa bringt o.g. Problematik nicht mitsich?

PM Evo oder SIP-Performance/JL breitreifentauglich? Erfahrungswerte? Die Kataloge widersprechen sich etwas und der Unterschied kann nicht sehr groß sein... wer rät was?

Bearbeitet von CDU-Merkel
Geschrieben
Der PM st nicht Breitreifen tauglich!

Ich denke, das weiß er. Er fragt nämlich nicht, welcher breitreifentauglich ist, sondern welcher besser ist für´s Projekt! Der breitreifentaugliche JL oder der PM. :plemplem:

Geschrieben
Musst ja keinen Dello nehmen.

Mikuni, Stage 6 und Koso gibts ja auch noch

Meine Meinung! Mit 24er Si wird das nicht so top abzustimmen sein...und wenn das Ding nur für die Rundstrecke ist, würd ich auch das HP4 nehmen. Da werden halt nach dem Rennen die Beläge am Sack sein, dafür war man nen Tick schneller... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
PM Evo oder SIP-Performance/JL breitreifentauglich? Erfahrungswerte? Die Kataloge widersprechen sich etwas und der Unterschied kann nicht sehr groß sein... wer rät was?

Ich empfehle dir den RZ-Right [habe jetzt dabei die neuen Anlagen nicht berücksichtigt (ev. K2)]! Aber dann eigentlich nur in Kombination mit großem Gaser .

Bearbeitet von xcellerator

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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