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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Komme gerade von hier.

Da liest man, dass o.g. Kombi wohl machbar sein dürfte. Die Kernfrage ist, ob ich mit einem sauber und dick bedüsten Si24er ohne Ovalisierung aber mit Löchern im orig Lufi diesen Motor beatmet bekomme. Es handelt sich dabei um einen Rennmotor, der "nur" auf einer Kartbahn bewegt wird. Viele Kurven und mit maximal den ersten zwei ausgedrehten Gängen. :-D

Wähle den Polini 208 wegen dem Drehmoment und den PMEvo dazupassend, weil der PSP verkauft ist. :-D( (ist eigentlich der Evo m. 25mm Enddurchmesser oder der JL Breitreifenauspuff (entspr. SIP Perf.) mit 35mm die bessere Wahl für ein Rennen; im Hinblick auf Rückstau vs. Haltbarkeit?).

Es ist eine Standard Welle verbaut, die Überströmkanäle sind groß & sauber gefräßt. Zudem HP4 LüRa mit verstärkter Cosa KuLu. Der Kopf wird bei Kollege Gravedigger noch in Auftrag gegeben.

Klappt das oder klemmt mir diese Kombi garantiert? Der Motor ist fertig und läuft. Lediglich die Auspufffrage ist ungeklärt.... :plemplem: Möchte ungern auf 28mm Trommel rüsten, weil scheiße abzustimmen und im Vorfeld keine Teststrecke/Prüfstand vorhanden ist.

Danke für Tipps. Die Nachfragen brachten bisher unterschiedlichste Meinungen......

Bearbeitet von CDU-Merkel
Geschrieben
Wähle den Polini 208 wegen dem Drehmoment und den PMEvo dazupassend, weil der PSP verkauft ist. :-D( (ist eigentlich der Evo m. 25mm Enddurchmesser oder der JL Breitreifenauspuff (entspr. SIP Perf.) mit 35mm die bessere Wahl für ein Rennen; im Hinblick auf Rückstau vs. Haltbarkeit?).

samenstau? standhaftigkeit? im hinblick auf die bodenfreiheit würde ich den sip nehmen... leistungsmäßig keine ahnung.

Geschrieben (bearbeitet)

funktioniert sicher

wenn der zyl nachbearbeitet wird!!!

würde pk 1400 statt hp4 nehmen

das ist eindeutig zu leicht

--> hoher lager- und kulubelagsverschleiss

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
funktioniert sicher

wenn der zyl nachbearbeitet wird!!!

würde pk 1400 statt hp4 nehmen

das ist eindeutig zu leicht

--> hoher lager- und kulubelagsverschleiss

Funktioniert sicher? Cool :-D

Zylinachbearbeitung in Form von Kolbenspielerhöhung?

PK-LüRa bringt o.g. Problematik nicht mitsich?

PM Evo oder SIP-Performance/JL breitreifentauglich? Erfahrungswerte? Die Kataloge widersprechen sich etwas und der Unterschied kann nicht sehr groß sein... wer rät was?

Bearbeitet von CDU-Merkel
Geschrieben
Der PM st nicht Breitreifen tauglich!

Ich denke, das weiß er. Er fragt nämlich nicht, welcher breitreifentauglich ist, sondern welcher besser ist für´s Projekt! Der breitreifentaugliche JL oder der PM. :plemplem:

Geschrieben
Musst ja keinen Dello nehmen.

Mikuni, Stage 6 und Koso gibts ja auch noch

Meine Meinung! Mit 24er Si wird das nicht so top abzustimmen sein...und wenn das Ding nur für die Rundstrecke ist, würd ich auch das HP4 nehmen. Da werden halt nach dem Rennen die Beläge am Sack sein, dafür war man nen Tick schneller... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
PM Evo oder SIP-Performance/JL breitreifentauglich? Erfahrungswerte? Die Kataloge widersprechen sich etwas und der Unterschied kann nicht sehr groß sein... wer rät was?

Ich empfehle dir den RZ-Right [habe jetzt dabei die neuen Anlagen nicht berücksichtigt (ev. K2)]! Aber dann eigentlich nur in Kombination mit großem Gaser .

Bearbeitet von xcellerator

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    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
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