Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

ich habe einen hinteren bitubo für LF ersteigert.

aber der verkäufer war einer von den unehrlichen :grr:

es war weder gas noch öl im dämpfer ,obwohl die dichtungen alle ok sind.

jetzt habe ich den dämpfer neu mit stoßdämpfer öl befüllt und und ihn mit 8bar stickstoff befüllen lassen (ich weis der braucht 10bar ,aber soviel hat deren kompressor nicht geschaft)

ich habe die kammer bis oben mit öl befüllt da ja der gas behällter die expansions kammer ist.

aber ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht einen denkfehler habe,den der ist jetzt sehr hart,federt im betrieb nur bei sehr starken schlägen.

ist das normal (bin noch nie ein bitubo gefahren)

habe ich irgendwas falsch gemacht?

gruss olaf

Bearbeitet von pearse
Geschrieben

Soweit ich weiss wird der Ausgleichsbehälter zur Hälfte mit Öl gefüllt, kompliziert entlüftet und das Standrohr bis oben aufgefüllt.

Wer braucht denn einen Kompressor für Stickstoff?

Geschrieben
Siehe Motoretta Nr.27.Da steht alles drin wies geht. :-D

Hat einer son speziellenT.Schlüssel?

Hakenschlüssel gibts beim Schlossereiausstatter..... Also sowohl den für die Verstellung als auch zum öffnen des Dämpfers :wasntme: