Zum Inhalt springen

EM Road oder Race


Unbenannt

Empfohlene Beiträge

Was ist der Unterschied dieser beiden Vergaser?

Welcher währe für mein Setup der bessere?

Ich hab nen 211er Malossi mit Langhublippenwelle

34er Koso Vergaser

Tassinari Membran

Einlass über beide Hälften

Zylinder und Kolben halbwegs Überarbeitet und Gefräst.

Ich will die max. Leistung, also welchen soll ich nehmen.

mfg

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied dieser beiden Vergaser? <--- Auspuff????

Welcher währe für mein Setup der bessere?

Ich hab nen 211er Malossi mit Langhublippenwelle

34er Koso Vergaser

Tassinari Membran

Einlass über beide Hälften

Zylinder und Kolben halbwegs Überarbeitet und Gefräst.

Ich will die max. Leistung, also welchen soll ich nehmen.

mfg

Bert

ich würd keinen von beiden nehmen, es gibt so viele neuen Anlagen, schau dir mal die an --> k2, DSE, S&S, Fichtl, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die neuen Puffe wirklich mehr können als der EM mußsich erst zeigen :-D , dazu gibt es ja noch keinen Vergleich!

Ich werde das jedenfalls testen, sobald es wärmer wird und ich den DSE vom Chromer bekomme...

Ansonsten kann ich den EM nicht empfehlen: ist aus sehr dünnem Material, eine richtige Krachtüte die dauernd reißt, nicht spannungsfrei montierbar ist ohne am Reifen zu schleifen, mit Hauptständer nicht montierbar,...., die Leistung ist jedoch nicht übel (deutlich über RZ und Scorpion)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... aber dass er das ding dann trotzdem zu entsprechendem kurs verkauft passt zu ihm ... ich kenn ihn nich anders! :-D schon allein deswegen würd ich aus prinzip kein em kaufen, auch wenn er 500PS macht! dann mess ich n lieber aus und bau ihn selber :-D ... so is ja sein prinzip auch! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber für das geld was der EM kostet ist er wirklich mehr als miserabel verarbeitet. Thai schrott halt, das hat mir der uli ernst sogar selbst schon mal gesagt.

da hatte er sich nach ein paar bier verplappert :-D

ja, aber der "thai" sitzt als dicker, schwitzender, deutscher schweisser nach feierabend in der werkstatt vom ernst in augsburg und schweisst die dinger. habe das selber schon öffter gesehen :-D . das problem ist nur, dass der "thai" etwas sparsam mit dem zusatzdraht ist.

glaube kaum, dass bei der stückzahl sich eine fertigung in thailand lohnt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat uli ernst: "Was soll ich machen wenn die sch*** Schlitzaugen nicht richtig schweißen können?"

sowas sollte man einfach nicht auf nem rollertreffen von sich geben. Das hat den mann kein bisschen sympathischer gemacht. Ich würd bei dem niemals was kaufen, obwohl er gleich bei mir um die ecke ist. Ich würd für eintragungen eher durch ganz deutschland zu S&S fahren, als dem kerl einen einzigen hart verdienten euro in seinen arsch zu schieben. Mal ehrlich, kostenmäßig würde das sowieso aufs gleiche raus gehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlitzaugen hat der sch(w)eisser nur aufm klo beim pressen.

wir wollen hier nu aber nich wieder dasselbe anfangen wie bei s&s und dse usw ... ich wollte mit dem post eigentlich nur meine abneigung gegenüber dem herrn ernst und seiner geschäftspolitik kundtun und sozusagen ein "AUFPASSEN" weitergeben. ich berus schon fast wieder :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollen hier nu aber nich wieder dasselbe anfangen wie bei s&s und dse usw ... ich wollte mit dem post eigentlich nur meine abneigung gegenüber dem herrn ernst und seiner geschäftspolitik kundtun und sozusagen ein "AUFPASSEN" weitergeben. ich berus schon fast wieder :-D

Ich finde es aber wichtig, dass man seine Erfahrungen weitergibt. Auch wenn das nicht wirklich zum Topic passt. Aber genug geschwallt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon klar. nur herr unbenannt sollte schon wissen was abgeht bevor er sich den Einsparungs M aßnahmen Puff kauft

@gravie

ich glaub dir das ja mit dem dem verschwitzen sch(w)eisser, ich kann auch nur weiter geben was er mir gesagt hat. Is doch klar, dass ich dir glaube und nicht dem alten abzocker. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber die neuen mit carbon-dämpfer doch relativ gut geschweisst und mehrteilig mit feder sind.

richtig probs gab es doch nur mit den ersten anlagen, die den schweren VA dämpfer hatten.

spreche aus erfahrung, hatte einen der ersten serie :-D

den neuen würde ich schon bedenkenlos kaufen. reisst sicher auch nicht schneller als ein jl VA puffi.

der SESC hat doch sicher mal vergleichsdiagramme (DSE, EM, SundS, RZ )gemacht?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei aber die neuen mit carbon-dämpfer doch relativ gut geschweisst und mehrteilig mit feder sind.

richtig probs gab es doch nur mit den ersten anlagen, die den schweren VA dämpfer hatten.

spreche aus erfahrung, hatte einen der ersten serie :-D

den neuen würde ich schon bedenkenlos kaufen. reisst sicher auch nicht schneller als ein jl VA puffi.

der SESC hat doch sicher mal vergleichsdiagramme (DSE, EM, SundS, RZ )gemacht?

Habe hier nur Vergleich zwischen RZ Right und EM liegen, als der DSE akutell war hatte schon keiner von uns mehr nen EM. Hier bitte klicken: EM vs. RZ Right

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein obiges Posting bezog sich auf den EM2 :wasntme:

Es ist vorallem nicht einsehbar, wie man so eine Tröte entwickeln kann, die völlig unnötig zu weit nach vorne reicht (Hauptständeruntauglichkeit!) und dessen Abstand Krümmer zu Aufhängung zu klein ist, und somit nur verspannt montierbar ist ......da hat jemand wirklich nicht mitgedacht :-D

Ganganschlußproblem gibt es keines, der Puff dreht auch unten bereits besser als der RZ, etwa wie der PM-evo, und liegt ab 6000rpm (weiter oben sehr deutlich) darüber, und dreht ohne Einbrüche etwa 500-800rpm höher aus.

Bei gleiche Bedüsung ist der Pmax Gewinn nicht so groß, wird einzeln abgedüst sind es etwa 2 PS zum RZ und 3 zum Evo (m. anderem Dämpfer) bei einem ~30PS Motor.

Ich habe zudem den Eindruck gewonnen daß der EM nicht so hohe Steuerzeiten braucht wie ein Scorpion, RZ, etc., um Leistung zu bringen! Das im Detail zu analysieren hatte ich jedoch noch nicht die Gelegenheit; vielleicht findet sich ein passendem Motor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt einen neuen EM Road bei ebay um 270? gekauft (den mit dem Carbondämpfer).

Ich hab jetzt ein paar zum vergleichen wie z.b. JL, PM alt und neu, und noch einen Taffspeed.

Kann ich aber erst im sommer sagen wie die Unterschiede sind.

Ich hoffe der Thai verzeiht mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information