Zum Inhalt springen

Wideframe Tuning?


Empfohlene Beiträge

Hi jungs und mädels,

mich interessiert, ob's da irgendwelche Erfahrungen gibt.

Habe ne alte Wideframe-Acma mit Nasenkolben.

Der Zylinder ist hin und schwer zu bekommen.

Hab schon einigees über Px-Motoren Umbau gelesen, allerdings wollte ich wenns geht die Originaloptik beibehalten. Klick

Gibt eigentlich passende Teile um die alten Querstromspüler etwas flotter zu machen???

Gruß Christian

Bearbeitet von blabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs und mädels,

mich interessiert, ob's da irgendwelche Erfahrungen gibt.

Habe ne alte Wideframe-Acma mit Nasenkolben.

Der Zylinder ist hin und schwer zu bekommen.

Hab schon einigees über Px-Motoren Umbau gelesen, allerdings wollte ich wenns geht die Originaloptik beibehalten. Klick

Gibt eigentlich passende Teile um die alten Querstromspüler etwas flotter zu machen???

Gruß Christian

geiles teil :sabber: :sabber:

lass die so.. investier das geld und besorg dir nen zyli... frag mal bei dem herrn an der müsste sowas haben...Acma teile

wenn du was zum verbauen suchst dann nimm dir lieber nen zweitroller.. an dem kannst basteln bis du blau wirst :-D:-D

edit hats gefunden für gerade mal 135 euronen

30101013.jpg

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schöner Roller! Ich würde nix irreversibles dran machen, Du ärgerst dich nur irgendwann.

Beste und "originalste" Tuningmaßname wäre wahrscheinlich, nen GS150-Motor reinzubauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das isses halt!

nen guten Tuningzylinder wirds wohl nicht mehr geben.

Wenn dann soll ein Largeframe-Motor rein, allein der Optik wegen!

Der Zylinder oben passt leider nicht... hab ne Acma 150, die hatte 6,5hp bei nem Hub von 54mm und ner Bohrung von 58,5. Glaube kaum, dass es nen stärkeren LF-Motor Edit sagt: WF-Motor gab :-D

Bearbeitet von blabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Beinschild cutten. Luftwiderstand ist alles. 100km/h erreicht ne GS nämlich nur im freien Fall, und beim Energieansatz kürzt sich die Masse raus:

E pot = E kin

m*g*h = 1/2 m v²

dann nach v auflösen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz mal die Suche :-D

www.gsracing.org ist sicher auch einen Besuch wert :wasntme:

Danke!

bekommt man die Motoren überhaupt noch??? Hab im "Verkaufe" mal geschaut, aber auf den ersten 30Mio. Seiten nix gefunnden!!!

Wer einen funktionstüchtigen Motor hat, ich hätte Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes I have made a group order in a french shop...last year :plemplem:

the seller told me that they would be avaible in september but they are still not arrived :uargh:

they have to be manufactured by Gol in italy :-D

normally the shop will receive 10 pistons of each size: 58.5, 58.7, 58.9, 59, 59.2, 59.4, 59.6, 59.8, 60

I will tell you as soon as they are avaible. :-D

Bearbeitet von Luccio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes I have made a group order in a french shop...last year :plemplem:

the seller told me that they would be avaible in september but they are still not arrived :uargh:

they have to be manufactured by Gol in italy :-D

normally the shop will receive 10 pistons of each size: 58.5, 58.7, 58.9, 59, 59.2, 59.4, 59.6, 59.8, 60

I will tell you as soon as they are avaible. :-D

Ok, thanks a lot.

Are they complete?

with rings???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Mädels!!!

vieleicht kann mir hier jemand helfen?

Brauche einen Zylinder für meine LU Bj. ´53.

Da auch die Kurbelwelle fehlt, bräucht ich mal ein paar ein techn. daten in bezug auf Hub, Bohrung, Wangendurchmesser der KW, etc.

Danke schonmal im Vorraus!

Edite sagt: evtl. ein Conversion-Motor??? :-D

keep on´

Bearbeitet von Choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer Zylinder, evtl. geänderte Kupplung, Gangräder, Zündung....

sprich nur den Block übernehmen und soviel wie nötig, sowenig wie möglich ändern. Ist aber eigentlich eher davon abhängig, wieviele Original Teile ich bekomme, bzw. wieviel man von den Teilen wirklich gebrauchen kann.... wie gesagt ich habe im augenblick nur das Gehäuse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich mit den LU-Motoren nicht so aus, aber wenn das noch so einer mit 3 Zylinderstehbolzen ist, kannst Du Fremdzylinder mal getrost abhaken. Für die Innereien vom Motor kann ich Dir als Spezialisten den andreasnagy hier aus dem Forum empfehlen, der hat evtl. noch das eine oder andere Teil am Start bzw. kann Dich mit eventuellen Quellen und vielen guten Tips versorgen. Schreib ihm doch mal eine PM. Auf den italienischen Märkten, insbesondere auf den kleineren, findet man auch noch vieles, oftmals noch zu günstigen Kursen, Italien ist ohnehin immer eine Reise wert, muß ja nicht immer Malle oder Thailand als Ferienziel sein. :-D

Die Arbeit und das Geld, das Du da zwangsläufig in nicht unerheblicher Menge versenken wirst, sind in möglichst originalem Zustand auf Dauer sicher am Besten angelegt, allein weil die Karre in 10 Jahren ein Vielfaches gegenüber irgendwelchen wild zusammengebastelten Kisten wert sein wird.

Man kann zwar dies und das verbessern, aber die Teile sind original eigentlich superrobust. Da waren Flugzeugingenieure dran, "Absturz" wegen Unterdimensionierung ist in der Branche extrem ehrenrührig. Sind halt nicht die schnellsten, aber auch das hat seinen ganz eigenen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir in der Klasse noch nen Moppedschrauber über den ich mir daten für evtl zylinder holen wollte.

Lange rede kurzer sinn: Java (?) hat wohl mal ne 1zylinder- 2takter mit 3Stehbolzen und 150ccm gebaut??? er wollte sich mal schlau machen.

Ist aber vermutlich doch nicht zu gebrauchen....

doch lieber "vorhandenes" O-Material optimieren.....

Gruß und

keep on´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information