Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wideframe Tuning?


Empfohlene Beiträge

VB1 hat 57mm Hub, die 125er aber 54 ? also müsste man auch die Welle ändern. habe ich hier eine Welle mit gerissenem Pleuel, die ich zum Blockaufschweissen in meinen 125er Motor gehängt habe ? so wie es aussieht müsste dazu aber das Gehäuse aufgespindelt werden, da das untere Pleuelauge aussherhalb der Zylinderfußbohrung im Gehäuse anschlägt. Habe das aber nicht weiter kontrolliert, war ja sowieso nur zum schweissen drin.

Die Franzosen haben teilweise 150ccm zylinder auf 3Bolen und 54mm Hub ? da was gutes zu bekommen dürfte aber auch nicht so einfach sein.

Den Jawa-Zylinder auf den Block zu basteln dürfte ähnlich dem Aufwand sein, einen mit 4 Stehbolzen zu montieren.

@KK ? wenn das Rollerhobby wie bei Dir anscheinend zeitlich begrenzt ist und Du sowieso schon damit rechnest, dass Du die Kisten in nächster Zukunft verscherbelst, dann hast Du mit den Originalzuständen recht.

Ansonsten stehe ich grundsätzlich eher auf Moppeds die mir gefallen und nicht irgendwelchen potenziellen Käufern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen haben teilweise 150ccm zylinder auf 3Bolen und 54mm Hub ? da was gutes zu bekommen dürfte aber auch nicht so einfach sein.

Könntest Du die Franzosen näher einkreisen? Damit ich nen ungefähren Anhaltspunkt habe....

Wär super...

keep on´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Darum ging es ja ursprünglich!

Habe ne Acma GL150, die haben nen 54erHub und 58,5er Bohrung.

Problem: Ich bekomme keinen passenden Kolben!!!

Deshalb wollte ich wissen, was es so als Alternativen gibt...

GS- Motor möglich, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

Hört sich für mich im Augenblick alles so an, als wenn die Geschichte mit der 150er VB1 der einzige noch halbwegs realisierbare weg wäre. Teile für die 150er acma scheinen ja auch rar zu sein.

@Motorhuhn: Hast Du die Welle mit dem defekten Pleuel noch? :-D ...könnte ja sein, daß Du die nicht mehr benötigst??? :wasntme:

Falls dem so wäre, ich hätt´da ne Idee :-D .....

keep on´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information