Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. ich habe mir vor ca 1 Woche einen externen DVD Brenner TSSTCorp SH-W162C (USB) zu meinem Laptop dazugekauft. Nun habe ich folgendes Problem, daß er beim kopieren von Filmen o. Spielen höchstens bis zu 30% brennt u. dann hängt er sich auf. Manchmal beginnt er gar nicht mit dem Brennen u. gibt nur so ein komisches Rattern von sich, das Brenn-Prog zeigt zwar einen Fortschritt an, aber in dem Tempo würde er nen ganzen Tag für eine DVD brauchen. Als ich ihn bekommen habe, habe ich 2 Spiele brennen können, die funktionierten auch. Aber jetzt will er gar nicht mehr. Eine VCD habe ich heute mal getestet, die brennt er einwandfrei. Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht, bringt auch nichts.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar, ich bin schon fast am Durchdrehen.

Geschrieben

kenn sowas eignetlich nur, wenns ne CD ist mit Brennschutz. Hört dann auch einfach irgendwann mittendrinn auf zu brennen, macht nicht mehr vorwärts bricht aber nicht ab...

cleee

... der keinen DVD brenner hat :-D