Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kostenloses Antivirenprogr. - welches kann was

pxholo

Empfohlene Beiträge

Morgen,

ein neuer Rechner und DSL.....jetzt hätt ich auch gern einen aktuelles Antivirenprogramm :-D ! Möchte eigentlich nichts dafüt bezahlen, Computerzeitschriften geben im Moment aber nicht viel her!

Welche Prog. nutzt ihr? Sollten möglichst leicht zu installieren sein und generell wenig arbeit machen!

Danke für gute Vorschläge..... :-D

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber was ist daran "wulstig"?

antivir ist mit sicherheit kein schlechtes programm, zumal es freeware ist.

nachteile sind aber die relativ grossen abstände zwischen den updates (max. 1 update/tag)

sowie die tatsache, daß die signatur-updates selbst relativ "wulstig" also gross sind, da nicht immer nur neue teile der definitionen etc. nachgeladen werden, sondern oft der gesamte programmteil.

bei avg wird eben nur ergänzt, sodaß updates schneller von statten gehen. im übrigen ist AVG selbst auch nicht so speicherhungrig wie antivir.

bei avg wird eben nur ergänzt, sodaß updates schneller von statten gehen. im übrigen ist AVG selbst auch nicht so speicherhungrig wie antivir.

das ist der grund warum ich letztendlich auch avg damals nutzte - am ende sogar die vollversion gekauft hatte.

Doch, bei Deinem Provider..... popup.gif

hmja, wenn der provider es eingerichtet hat... aber ich denke wir reden hier vom schützen/prüfen auf dem lokalen rechner, wobei ich pers. auch die mails an anderer stelle nach wie vor auch nochmal lokal prüfen lasse obwohl der e-mail-anbieter das auch schon macht...

• 3 Wochen später...

muss das Topic nochmal ausgraben!

AntiVir ist j anun seit längerem installiert und macht seine Sache ja auch ganz gut! Gestern beim Onlineupdate fand er dann die neueste Versieon 7.irgendwas! Meinetwegen! Funktionierte ja bisher alles, warum nicht auch dieses!

Die eigentliche Installation klappte einwandfrei! Das online-Update dann allerdings überhaupt nicht! Hat ne Ewigkeit versucht eine Verbindung herzustellen, aber scheinbar keine bekommen! Inet funktionierte top!

Liegt das an einer Überlastung des AntiVir-Servers oder an mir... :-D ! Denke ersteres, oder!?

Gruß :-D

muss das Topic nochmal ausgraben!

AntiVir ist j anun seit längerem installiert und macht seine Sache ja auch ganz gut! Gestern beim Onlineupdate fand er dann die neueste Versieon 7.irgendwas! Meinetwegen! Funktionierte ja bisher alles, warum nicht auch dieses!

Die eigentliche Installation klappte einwandfrei! Das online-Update dann allerdings überhaupt nicht! Hat ne Ewigkeit versucht eine Verbindung herzustellen, aber scheinbar keine bekommen! Inet funktionierte top!

Liegt das an einer Überlastung des AntiVir-Servers oder an mir... :-D ! Denke ersteres, oder!?

Gruß :-D

Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Der kann einfach nicht andocken zum Update. Warum, habe ich aber auch noch nicht rausgefunden. :-D

Manche machten diese Erfahrung, nachdem sie über die 6er Version auf die 7er umgestiegen sind. Es empfiehlt sich beide Versionen sauber zu deinstallieren, die Kiste neu zu starten und dann antivir zu installieren. Oder eben AVG. (Bringt eh alles dasselbe ...)

Manche machten diese Erfahrung, nachdem sie über die 6er Version auf die 7er umgestiegen sind. Es empfiehlt sich beide Versionen sauber zu deinstallieren, die Kiste neu zu starten und dann antivir zu installieren. Oder eben AVG. (Bringt eh alles dasselbe ...)

ist ja genau so passiert! Inkl. der Deinstallation mit dazugehörigem Neustart!

Jetzt die neue Version auch nochmal plätten und neu aufspielen!?

.....wünscht mir Glück!