Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Muscheltacho

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche nen Tacho für einen VNA Lenkkopf, der aber auf ner VNB verbaut ist. Also 8"Räder. Passt da jeder Tacho mit Muschelform (also z.B. auch von einer Sprint), oder gab es unterschiedliche Muschelformen? Wie sieht es mit der Übersetzung aus? Gibt es unterschiedliche Tachos für 8" und 10"?

Und hat vielleicht noch jemand einen rumliegen?

Gruß aus München,

Alex

Also Muscheltacho paßt auf VNA und VNB mal gar nicht. Du brauchst den rechteckigen , der paßt bei VNA und VNB. Hab jetzt grad kein Bild zur Hand.

Mußt dein Post unter ,,Suche,, einstellen.

VNA u.s.w Tacho

AXiubPRI.jpg

Mupfeltacho VBA-VBB Sprint wobei es da wieder Unterschiede gibt .

NC6sY6JK.jpg

Bearbeitet von zappata

Sorry, dann hab ich keine VNA Lenkkopf drauf, sondern nen anderen. Hat Tacho in Muschelform (dass da kein 4eckiger reinpasst ist schon klar :-D ) und nen größeren Scheinwerfer wie der VNB. Ich denke es ist dann ein V??, jedenfalls kein Sprint.

Worin liegen denn die Muscheltachounterschiede und welchen kann ich für die VNB-Gabel benutzen? Sind sie von der Form her identisch???

Bearbeitet von kingkolli

Gabel hat mit Tacho erstmal nix zu tun. Besorg dir einen Tacho, der in das Loch paßt. Wie der aussehen muß, ist von hier aus eher schlecht zu beurteilen ... s. Zappata: Mupfeltacho gibt's nur in dieser einen Form; die Unterschiede liegen bei Skalenteilung (100, 110, 120) und ggf. noch Farbe (Bajaj-Tacho mit schwarzem Tachoblatt).

Größerer Scheinwerfer als VNB? VNB1 und 2 hatten den VNA-Scheinwerfer; ab da dann denselben wie VBA / VBB. Mach mal'n Bild ...

Jo T4 hast vollkommen recht. Und noch ein Unterschied ist mir aufgefallen. Die Einbautiefe des Tachos.

Sprint , GL Muscheltacho passen nicht in VBB und dergleichen. Hab mir mal nen Repro Muscheltacho gekauft, der Verkäufer hatte extra dazugeschrieben VBA -VBB aber diese Reproteile passen halt bei der VBB nicht.

So zahlt man halt als Anfänger sein Lehrgeld.

Gabel hat mit Tacho erstmal nix zu tun. Besorg dir einen Tacho, der in das Loch paßt. Wie der aussehen muß, ist von hier aus eher schlecht zu beurteilen ... s. Zappata: Mupfeltacho gibt's nur in dieser einen Form; die Unterschiede liegen bei Skalenteilung (100, 110, 120) und ggf. noch Farbe (Bajaj-Tacho mit schwarzem Tachoblatt).

Größerer Scheinwerfer als VNB? VNB1 und 2 hatten den VNA-Scheinwerfer; ab da dann denselben wie VBA / VBB. Mach mal'n Bild ...

...Bajaj gibbet auch in weiss! Und das sogar aktuell

Heisst das also, ich kann mir nen originalen Muschitacho bei ebay schießen. Egal welche Skalierung, das passt dann schon, solange es kein Sprint Tacho ist??? Auch von der Übersetzung her? Also wenn ich 100 fahre wird auch 100 angezeigt :-D
Skalierung würde passen - aber wir alle wissen immer noch nicht, was du für 'nen Tacho hast ...

tomi.omni: HIER

Also ich kann leider kein Bild einstellen, da ich zu Hause kein Internet habe und in der Arbeit an ner Workstation ohne Laufwerk sitze. Aber ich versuche es noch mal mit Beschreibung:

? Runde Lampe (genauso groß, wie original VNB Lenkkopf mit eckigem Tacho)

? Muscheltacho

? Lenkkopf ist unten geschlossen (ich glaube bei der Sprint kann man von unten Schalt und

Gasrohr sehen?)

? rot :-D

Kann das jemand identifizieren?

Also ich kann leider kein Bild einstellen, da ich zu Hause kein Internet habe und in der Arbeit an ner Workstation ohne Laufwerk sitze. Aber ich versuche es noch mal mit Beschreibung:

? Runde Lampe (genauso groß, wie original VNB Lenkkopf mit eckigem Tacho)

? Muscheltacho

? Lenkkopf ist unten geschlossen (ich glaube bei der Sprint kann man von unten Schalt und

Gasrohr sehen?)

? rot :-D

Kann das jemand identifizieren?

Du sollst ja auf der Arbeit auch nicht privat surfen ... Google geht bei deiner laufwerkslosen WS aber, oder? Da könnte dann u. a. sowas bei der Suche nach "vespa vbb"

top_vespa.jpg

und sowas bei der Suche nach "vespa vna"

Photo008.jpg

rauskommen ... :-D:-D

-- Vorkauer --

• 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
Mal das alte Topic hier wieder aufwärmen!

Habe da einen Muscheltacho mit altem Piaggio Zeichen und 120km/h - was für ein Modell könnte das sein? Persönlich würde ich auf 180SS tippen bin mir aber nicht sicher

GS160/SS180

g

t