Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
der Tff kost nochmal 40 Taler weniger ist aber unverchromt und definitif ein pm nachbau.

beim tff ist gute verabreitung gewährleistet - zumindest nach den aussagen der macher und der infos!

laut der email, die ich von den rollerfabrikjungs bekommen habe, ist deren puff auch spitze verarbeitet und hammermäßig gut verchromt....

sieht ja auch ganz ordentlich aus auf dem bild

Geschrieben
sieht ja auch ganz ordentlich aus auf dem bild

sieht nicht nur auf dem Bild spitze aus, sondern ist auch "in echt" 1A verarbeitet :love:

Geschrieben
zum TFF:

- Der Auspuff ist fast identisch mit dem PM 40 in der Bauart und Leistung.

-kpl. WIG geschweisr auch die Halterung ( so wird ein reißen neben den Schweißnähten wie PM oder ähnlich vermieden).

Nicht dass das bei einem pm je passiert wäre. Der auspuff ist, seit er auf dem markt ist, die referenz in punkto unproblematische dauerhaltbarkeit.

Geschrieben

Jetzt hab ich mir den auch mal angeschaut. Boa, der sieht ja richtig geil aus. Laut Rollerfabrik soll der auch am Orginalzylinder was bringen. Hat da jemand Erfahrung damit?

Geschrieben

Wenn man bedenkt, dass die PV original das gleich Rörchen hat wie die V50, kann ich mir vorstellen, dass er was bringt. Gegen die ET3 Banane wird´s, schätze ich mal, schon langsam eng. Die Polini Banane bietet wohl das deutlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles wohlgemerkt auf originalbelassenen Motoren.

Geschrieben
laut der email, die ich von den rollerfabrikjungs bekommen habe, ist deren puff auch spitze verarbeitet und hammermäßig gut verchromt....

sieht ja auch ganz ordentlich aus auf dem bild

in der produktbeschreibung steht was von tüv-segen ? weiß jemand, wie das gemeint ist ? liefern die den mit gutachten. anfrage von mir läuft bereits an tom. könnte aber sein, daß dies hier shcon jemand weiß.

grüße!

marc

Geschrieben
in der produktbeschreibung steht was von tüv-segen ? weiß jemand, wie das gemeint ist ? liefern die den mit gutachten. anfrage von mir läuft bereits an tom. könnte aber sein, daß dies hier shcon jemand weiß.

grüße!

marc

...denke mal einfach das damit gemeint ist das der Auspuff durch die eingeschlagene BSAU und der Lautstärke einzutragen ist.

Geschrieben
das könnte man nicht als tüv segen bezeichnen. aber spekulieren hilft nix, werde auf antort von tom warten.

grüße !

marc

Und, schon Feedback?

  • Like 1
Geschrieben
Ja !!!

"hallo marc

>

> für den auspuff gibt es ein tüv gutachten aber keine ABE das bedeutet er

> kann nur bei uns im haus eingetragen werden

>

> grüße aus ingolstadt

"

;)

entweder TÜV-Gutachten oder ein Abkommen mit dem heimischen TÜV-Ing.

Wenn er ein Gutachten hat, ist das Bundesweit gültig, Ingolstadt hat ja nun keine eigenen Gesetze...

Geschrieben

Wollte auch nur ausdrücken, das das in der Branche jeder versucht dem Kunden einzureden, man könne es nur bei ihm eintragen lasse, was ja am Beispiel 133er Polini ganz klar wiederlegt werden kann.....

Und das mit dem Stroh zu Geld seh ich ähnlich....

Geschrieben (bearbeitet)
entweder TÜV-Gutachten oder ein Abkommen mit dem heimischen TÜV-Ing.

Wenn er ein Gutachten hat, ist das Bundesweit gültig, Ingolstadt hat ja nun keine eigenen Gesetze...

es handelt sich um ein typ-gutachten. das ist natürlich bundesweit gültig, allerdings ist es eigentum desjenigen, der es für teures geld erstellen läßt. natürlich steht es dem einzelnen frei, einen auspuff auch per einzelgutachten eintragen zu lassen. leistungsmessung und lautstärkemessung muß man dann halt selbst machen/bezahlen.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
es handelt sich um ein typ-gutachten. das ist natürlich bundesweit gültig, allerdings ist es eigentum desjenigen, der es für teures geld erstellen läßt. natürlich steht es dem einzelnen frei, einen auspuff auch per einzelgutachten eintragen zu lassen. leistungsmessung und lautstärkemessung muß man dann halt selbst machen/bezahlen.

r

das macht natürlich sinn und ist auch zu verstehen! :-D

Geschrieben

Is schon verständlich. Trotzdem bleibt die Aussage "mit Tüv Segen" ein wenig Irreführend...

Geschrieben

Ich hätte mit TÜV Segen so ähnlich verstanden wie früher beim MK4. Mit Gutachten, das eine Eintragung ermöglicht. Aber egal. Man kann ja nachfragen, wenn´s unklar ist.

Geschrieben
es handelt sich um ein typ-gutachten. das ist natürlich bundesweit gültig, allerdings ist es eigentum desjenigen, der es für teures geld erstellen läßt. natürlich steht es dem einzelnen frei, einen auspuff auch per einzelgutachten eintragen zu lassen. leistungsmessung und lautstärkemessung muß man dann halt selbst machen/bezahlen.

r

claus hat recht,

tom hat ein tüv-gutachten für den auspuff erstellen lassen, gibt er verständlicherweise aber nicht an dritte weiter. eintragung deswegen nur vor ort in ingolstadt.

um nochmal kurz auf den tff zurückzukommen: lt. fred (MA von TFF) habdelt es sich bei dem auspuffdesign um eine kopie des pm 40. für den preis also eine echte alternative zum pm (239 <-> 320 EUR).

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt, der sieht schon echt geil aus. Ich bin hin- und hergerissen, ob das rausgeschmissenes Geld ist, den auf einem O-Zylinder zu montieren. Tom meinte zwar, der bringt ordentlich was, aber der Herr lebt ja von seinen Produkten.

Bearbeitet von vespa200m
Geschrieben
das nenne ich ja mal ne promte Antwort und einen guten Preis

Mir ist langweilig und ich hab mir das Teil schon tausendmal angeguckt... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung