Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TFF Smallframe-Anlage ?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der Tff kost nochmal 40 Taler weniger ist aber unverchromt und definitif ein pm nachbau.

beim tff ist gute verabreitung gewährleistet - zumindest nach den aussagen der macher und der infos!

laut der email, die ich von den rollerfabrikjungs bekommen habe, ist deren puff auch spitze verarbeitet und hammermäßig gut verchromt....

sieht ja auch ganz ordentlich aus auf dem bild

zum TFF:

- Der Auspuff ist fast identisch mit dem PM 40 in der Bauart und Leistung.

-kpl. WIG geschweisr auch die Halterung ( so wird ein reißen neben den Schweißnähten wie PM oder ähnlich vermieden).

Nicht dass das bei einem pm je passiert wäre. Der auspuff ist, seit er auf dem markt ist, die referenz in punkto unproblematische dauerhaltbarkeit.

Wenn man bedenkt, dass die PV original das gleich Rörchen hat wie die V50, kann ich mir vorstellen, dass er was bringt. Gegen die ET3 Banane wird´s, schätze ich mal, schon langsam eng. Die Polini Banane bietet wohl das deutlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles wohlgemerkt auf originalbelassenen Motoren.

laut der email, die ich von den rollerfabrikjungs bekommen habe, ist deren puff auch spitze verarbeitet und hammermäßig gut verchromt....

sieht ja auch ganz ordentlich aus auf dem bild

in der produktbeschreibung steht was von tüv-segen ? weiß jemand, wie das gemeint ist ? liefern die den mit gutachten. anfrage von mir läuft bereits an tom. könnte aber sein, daß dies hier shcon jemand weiß.

grüße!

marc

in der produktbeschreibung steht was von tüv-segen ? weiß jemand, wie das gemeint ist ? liefern die den mit gutachten. anfrage von mir läuft bereits an tom. könnte aber sein, daß dies hier shcon jemand weiß.

grüße!

marc

...denke mal einfach das damit gemeint ist das der Auspuff durch die eingeschlagene BSAU und der Lautstärke einzutragen ist.

Ja !!!

"hallo marc

>

> für den auspuff gibt es ein tüv gutachten aber keine ABE das bedeutet er

> kann nur bei uns im haus eingetragen werden

>

> grüße aus ingolstadt

"

;)

entweder TÜV-Gutachten oder ein Abkommen mit dem heimischen TÜV-Ing.

Wenn er ein Gutachten hat, ist das Bundesweit gültig, Ingolstadt hat ja nun keine eigenen Gesetze...

entweder TÜV-Gutachten oder ein Abkommen mit dem heimischen TÜV-Ing.

Wenn er ein Gutachten hat, ist das Bundesweit gültig, Ingolstadt hat ja nun keine eigenen Gesetze...

es handelt sich um ein typ-gutachten. das ist natürlich bundesweit gültig, allerdings ist es eigentum desjenigen, der es für teures geld erstellen läßt. natürlich steht es dem einzelnen frei, einen auspuff auch per einzelgutachten eintragen zu lassen. leistungsmessung und lautstärkemessung muß man dann halt selbst machen/bezahlen.

r

Bearbeitet von rasputin

es handelt sich um ein typ-gutachten. das ist natürlich bundesweit gültig, allerdings ist es eigentum desjenigen, der es für teures geld erstellen läßt. natürlich steht es dem einzelnen frei, einen auspuff auch per einzelgutachten eintragen zu lassen. leistungsmessung und lautstärkemessung muß man dann halt selbst machen/bezahlen.

r

das macht natürlich sinn und ist auch zu verstehen! :-D

r

claus hat recht,

tom hat ein tüv-gutachten für den auspuff erstellen lassen, gibt er verständlicherweise aber nicht an dritte weiter. eintragung deswegen nur vor ort in ingolstadt.

um nochmal kurz auf den tff zurückzukommen: lt. fred (MA von TFF) habdelt es sich bei dem auspuffdesign um eine kopie des pm 40. für den preis also eine echte alternative zum pm (239 <-> 320 EUR).

Verdammt, der sieht schon echt geil aus. Ich bin hin- und hergerissen, ob das rausgeschmissenes Geld ist, den auf einem O-Zylinder zu montieren. Tom meinte zwar, der bringt ordentlich was, aber der Herr lebt ja von seinen Produkten.

Bearbeitet von vespa200m